Qualität BMW
Hallo,ich muss jetzt mal was los werden.Habe seit 3 Jahren einen 323i E46 BJ.2000 mit 80000 km.Bis jetzt habe ich die Querlenker,den Zusatzlüfter,das Thermostat,die Motorentlüftungsleitung und den Schalter für die Warnblink-und Zentralverieglungsanlage getauscht.Das hat alles schon eine Menge Geld gekostet,aber damit nicht genug leuchtet seit ca.2 Wochen die Airbagleuchte (laut BMW Sensormatte 260Euro mit Einbau)und der Kat macht bei niedriger Temperatur komische Geräusche.Da meine Scheibe auch knackt ,wird die wahrscheinlich auch bald kaputt sein.Nun habe ich hier im Forum auch schon viel über derartige Probleme gelesen.Also versteht mich nicht falsch, ich war und bin eigentlich schon immer BMW Fan.Langsam aber sicher kommen mir echte Zweifel da BMW auch nicht zu den billigsten Marken gehört .
PS:80000 km sind meiner Meinung nicht die Welt
55 Antworten
Mein Arbeitgeber bezahlt mich nicht dafür das ich laufend Scheiße baue.
Warum bringen die Japser alle 3 Jahre ein neues Modell und wir alle 7-8 Jahre?
Jetzt muß hier nur noch einer mit sparsamer oder Umweltfreundlicher kommen.
Alles sehr komisch.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Schreibe ich hier in Klingonisch?
Deshalb ärgere ich mich auch, wenn nach wenigen Tausend Kilometer einige Teile am Fahrzeug kaputt gehen, die eigentlich viele Jahre, wenn nicht sogar ein Autoleben halten müssten. Und das ist doch mein Recht, oder?Ist ja schön, wenn einige hier keinerlei Anspruch haben. Solche Kunden wünscht sich jeder Produzent, BMW natürlich auch!
Vielleicht hast Du das falsch verstanden, denn Dein letzter Absatz lässt darauf schliessen, dass Du anscheinend auch nicht alles liest.
Natürlich sind sich alle einig und wünschen sich Qualität, die lebenslang hält. Aber wo leitest Du denn den Anspruch ab? Es gibt den einfach nicht, wenn nicht der Hesteller sich diesen Anspruch selbst auferlegt und auch mit Leben erfüllt.
Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der sich bei Qualitäts- oder konstruktiven Mängeln, die nicht aus normalem Verschleiss entstehen können, notfalls bis in den Vorstand der Unternehmen, mehr Gehör verschafft, als ich, wenn es an der Basis oder Kundenbetreuung abgetan oder nicht ernst genommen wird.
Nur einen Anspruch darauf gibt es einfach nicht, "nur" weil man "etwas mehr" Geld ausgegeben hat.
Das sehe ich genau wie Mad.
Wo steht, dass ein gewisser Preis eine gewisse Qualität vorraussetzt?
Nehmen wir mal an, du buchst einen sehr teuren Urlaub, fährst dann nach sagen wir mal Australien und dort ist zur Zeit ein Unwetter. Von den zwei bezahlten Wochen hast du lediglich zwei Tage Sonne. Den Rest kannst du aufgrund des Sturms und Gewitters im Hotel verbringen.
Wüdet du beim Reiseveranstalter Schadenersatzansprüche geltend machen?
Oder ein anderes Beispiel: Ich habe mir mal eine Strickjacke für 90 Euro (oder irgendwas in der Region) gekauft. Dann habe ich sie ein paar Mal getragen und nach dem dritten Mal waschen war sie total verwaschen. Nicht mehr schwarz sondern nur noch grau.
Wärest du in ein Geschäft gegangen und hättest versucht, den Verkäufern zu erklären, dass du sie lediglich drei Mal gewaschen hast und ja schliesslich so viel Geld bezahlt hättest?
Was dieses Forum angeht: Wie viele Leute sind hier angemeldet und posten regelmässig ihre Probleme im Forum? Wenn es hochkommt sagen wir mal ca. 100 - wenn davon überhaupt welche grosse Probleme haben, die man nicht mit maximal 100 Euro beheben kann.
Wie oft wurde der E46 verkauft?
Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, weisst du, warum dieses Unterforum was die Qualität des E46 angeht, sogut wie GARNICHTS aussagt 😉
Gruß
Chris