Qual der Wahl

Audi A6 C5/4B

Servus,

ich will mir demnächst einen A6 kaufen. Ab Bj. 2001. Jetzt ist halt die Frage ob Benzin oder Diesel. Beim Benziner dachte ich da an den 2.7 T oder 3.0.
Beim Diesel an den 2.5 TDI mit 179 PS. Mit km ab 150000. Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Würd mich freuen. Weiß auch nicht ob das Thema schon behandelt wurde.

Danke!

Beste Antwort im Thema

also ich muss mich jetzt mal für die dieselfraktion stark machen.

ich fahre nen 2.5er tdi mit 163ps und handschaltung. ez:11/2004.

ich habe nen durchschnittsverbrauch von nicht mehr als 7,5l. da sind dann auch mal kleine spielchen mit dem gas drin.

die grüne plakette ist ebenfalls an bord.

und ich denke, dass der schub jedem ausreichen sollte. wenn nicht, dann sollte man sich nach einem sportwagen umschauen...

und steuern von 416€ sind auch nicht zu viel.

klar kommt bei der 120.000er inspektion nen gewisser betrag auf einen zu. aber naja, wer einen a6 fahren kann, der kann sich das auch noch leisten.

aber auf nen verbrauch von 12 liter bei normaler fahrweise hätte ich keine lust...

vielleicht konnte ich dich ja doch noch etwas zum nachdenken anregen... diesel sind viel geiler ;-)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hey Leute,
es ist jetzt schon ne ganze Weile her und muß euch sagen, ich hab mir keinen A6 gekauft. 🙁

Ich hab für meinen Touran keinen Käufer gefunden und hab mich deshalb entschlossen diesen jetzt weiter zu fahren. 🙂
Ich bedanke mich hiermit bei euch für die super Empfehlungen. Wenn es was geworden wäre, dann der 2.7 T. 😉

Sollte sich allerdings noch was ergeben, man weiß ja nie, werde ich auf jeden Fall berichten.

Man findet mich aber noch im Touran Forum. 😁

Also macht´s gut und nochmals Danke

Deine Antwort