Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion
Es handelt sich hier um den Nachfolger des aktuellen Audi e-tron.
Laut dem aktuellen AMS-Artikel wird der Q6 e-tron ein halbes Jahr nach dem elektrischen Nachfolger des Porsche Macan erscheinen. Heißt Vorstellung wohl in der zweiten Jahreshälfte 2022, Marktstart aber vielleicht erst 2023. Beide stehen auf der neuen Plattform PPE (Premium Plattform Electric). Der Name muss zwar noch rechtlich geklärt werden, ich rechne aber nicht damit, dass der Wagen als Q5 e-tron auf den Markt kommt.
Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Bisher ist zwar nicht von zwei Bauformen die Rede, ich rechne aber erneut mit einem klassischen SUV-Design und einem Sportback. Laut einem älteren Artikel der AutoBild ist hier nicht nur mit einem SQ6 e-tron, sondern auch einem RS Q6 e-tron zu rechnen.
Videobeitrag der AutoBild:
https://www.autobild.de/.../...g-motor-ps-reichweite-kwh-15209215.html (AutoBild-Quelle)
https://www.youtube.com/watch?v=KFvxn0uUO-M (YouTube-Quelle)
Beste Antwort im Thema
Hmmm immer dicke SUVs. Ich hätte gerne einen A4 oder A6 Etron. Aber das ist OT.
4771 Antworten
Zitat:
@kaindl schrieb am 24. März 2025 um 07:04:15 Uhr:
Zitat:@ws33 schrieb am 24. März 2025 um 06:58:22 Uhr:
Zitat:
@kaindl schrieb am 24. März 2025 um 07:04:15 Uhr:
Zitat:
Natürlich kann man die Zieltemperatur und sogar die Klimazonen wählen.
Das geht meines Wissens nur mit Winterpaket/ "Komfort-Standklimatisierung"...
Ahh...da kann man als Laie bei den ganzen Sachen echt nicht mehr durchblicken 🙁. Man muss einfach überall ein Kreuzchen setzen, um böse Überraschungen zu meiden.
Dauert das aktuell immer noch bis man das Standard-Datenpaket buchen kann oder hat mein Händler da was vergessen?
Fahrzeug am 25.03 übernommen. Wenn ich versuche in der App zu buchen Kommt .> Ein Fehler ist aufgetreten.
wenn ich bei Cubic auf der Website schauen will kennt man meine VIN nicht.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich des Kofferraums zwischen Sportsback und Normalo?
Insbesondere das praktische Volumen. Also bspw mit Koffern oder Taschen.
Was ich nur gefunden habe
Q6: 526 bis 1.529 Liter
Q6 Sportsback: 511 bis 1.373 Liter
Würde also schätzen dass bei Beladung Kofferraum bis Dach und Fondsitze nicht umgeklappt es vllt so 150 Liter Unterschied sind?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@gtf896 schrieb am 27. März 2025 um 20:16:56 Uhr:
Dauert das aktuell immer noch bis man das Standard-Datenpaket buchen kann oder hat mein Händler da was vergessen?
Fahrzeug am 25.03 übernommen. Wenn ich versuche in der App zu buchen Kommt .> Ein Fehler ist aufgetreten.
wenn ich bei Cubic auf der Website schauen will kennt man meine VIN nicht.
Bei mir das gleiche. Hoffe die bekommen das bald geregelt.
Beim Q6 ist nicht mehr Cubic der Vertragspartner. Beim Q6 ist es Vodafone. Hier hingehen
https://internetinthecar.vodafone.com/
sich mit den myAudi Daten anmelden und den Anweisungen folgen.
Zumindest in Deutschland hat es so bei mir funktioniert.
Zitat:@dirkgf schrieb am 28. März 2025 um 12:06:47 Uhr:
Beim Q6 ist nicht mehr Cubic der Vertragspartner. Beim Q6 ist es Vodafone. Hier hingehen
https://internetinthecar.vodafone.com/sich mit den myAudi Daten anmelden und den Anweisungen folgen.
Zitat:
Zitat: Zumindest in Deutschland hat es so bei mir funktioniert.
Aber nur 4G? Immerhin günstiger als cubic.
Korrigiere: doch teurer im Jahrespaket!
So , jetzt hat es ertaunlicherweise über die MyAudi App funktioniert. Vielleicht lesen die ja hier mit. Habe allerding einen Account über den Vodafone Link eingerichtet (nur den Account nix gebucht).
Danke für die Tipps!
Es lag definitiv an dem Vodafone account. Über den wurde jetzt auch eine Bestätigungsmail versandt.
Zitat:
@gtf896 schrieb am 28. März 2025 um 15:03:09 Uhr:
So , jetzt hat es ertaunlicherweise über die MyAudi App funktioniert. Vielleicht lesen die ja hier mit. Habe allerding einen Account über den Vodafone Link eingerichtet (nur den Account nix gebucht).
Danke für die Tipps!
Bei mir ging es vorhin auch plötzlich, wurde von der App zu Vodafone geleitet.
Aber ziemlich intransparent was ich da jetzt abgeschlossen habe, 3GB pro Monat für 18 Monate. Aber was dann passiert, keine Ahnung.
Komisch, meins läuft bis 14.03.2028
Hatte allerdings auch den anderen Weg gewählt. Erst Nutzer bei Vodafone und dann ging es in der App, ohne nochmal viel machen zu müssen.
Zitat:
@Rlsky schrieb am 28. März 2025 um 19:06:59 Uhr:
Bei mir ging es vorhin auch plötzlich, wurde von der App zu Vodafone geleitet.
Aber ziemlich intransparent was ich da jetzt abgeschlossen habe, 3GB pro Monat für 18 Monate. Aber was dann passiert, keine Ahnung.
hab da mal ne blöde Frage!
Ist es irgendwie möglich einfach "nur" die Lüftung (ohne Klima oder Heizung) einzuschalten?
Zitat:
@gtf896 schrieb am 28. März 2025 um 19:59:02 Uhr:
Komisch, meins läuft bis 14.03.2028
Hatte allerdings auch den anderen Weg gewählt. Erst Nutzer bei Vodafone und dann ging es in der App, ohne nochmal viel machen zu müssen.
Sehr seltsam. Hab gerade nochmal nachgeschaut, bei mir 04.09.2026
Moin in die Runde!
Ich habe da eine Frage, möchte aber keinen gesonderten Thread aufmachen. Hoffe, dass das so hier reinpasst.
Hat jemand schon Erfahrung mit Mehrverbrauch aufgrund von PPF-Folierung? Oder ob das generell Sinn ergibt, bei einem gekauften Auto?
Schönen Sonntag