Alles über den Q6 & SQ6 Sportback...

Audi Q6

Hallo in die Runde!
Ich als Newbie in der e-tron Welt und angehender Besitzer eines SQ6 Sportback finde leider nur sehr wenige Berichte über vorgenanntes Fahrzeug. Gibt es hier Gleichgesinnte die vielleicht schon im Besitz oder näheres über den Sportback berichten könnten?

Danke schon mal...

Grüße Carboner

39 Antworten

Was genau meinst du? Ist doch das gleiche Auto bloss dass das Heck ein wenig anders ausieht?!

Danke für den Thread. Wollte auch gerade einen öffnen!
Ich finde das Fahrzeug bei keinem Händler, würde es aber sehr gerne mal live sehen.
Hat jemand schon mal das Fahrzeug irgendwo stehen sehen?

Ebenso würde mich auch der Kofferraum interessieren bzw. wie viel Volumen man Aufgrund der Coupe-Form verliert

Vielleicht näheres über offizielle Markteinführung, Lieferzeiten oder ähnliches....

Hat denn schon irgendjemand aus dieser Runde seinen Sportback geliefert bekommen. Ich habe meinen (Performance) Ende Januar bestellt und noch nicht mal einen Liefertermin. Laut Händler wird es Sommer - ohne Angabe einer Jahreszahl.

Ähnliche Themen

Ich hatte am ersten Tag der Bestellfreigabe im November bestellt. Liefertermin war bisher Mitte Mai, also demnächst.

In den letzten Tagen wurden ein paar Videos bei Youtube hochgeladen. Bei Händlern habe ich noch keinen gesehen, schaue aber auch nicht jeden Tag.

Hat denn dein Händler auf Rückfrage keinen weiteren Infos für dich? Es ist schon seltsam mit der Karosserievariante...Auch zur offenen Markteinführung im April gibt es keine Fahrzeuge weit und breit...

Zitat:

@SoFt3gG schrieb am 4. Mai 2025 um 14:02:30 Uhr:

Ich hatte am ersten Tag der Bestellfreigabe im November bestellt. Liefertermin war bisher Mitte Mai, also demnächst.

In den letzten Tagen wurden ein paar Videos bei Youtube hochgeladen. Bei Händlern habe ich noch keinen gesehen, schaue aber auch nicht jeden Tag.

Komisch übrigens das meine Händler hier in der Umbegung derzeit auch den Q6 nicht mehr ausgestellt hatten letztes Wochenende.
Sowohl das große Zentrum in Stuttgart als auch Ludwigsburg.
Als ob sie die Dinger aufgrund der ganzen Probleme nicht verkaufen wollen ?!

Zitat:@Att schrieb am 4. Mai 2025 um 20:06:53 Uhr:

Komisch übrigens das meine Händler hier in der Umbegung derzeit auch den Q6 nicht mehr ausgestellt hatten letztes Wochenende.

Sowohl das große Zentrum in Stuttgart als auch Ludwigsburg.

Als ob sie die Dinger aufgrund der ganzen Probleme nicht verkaufen wollen ?!

Ich hoffe ja nicht, das du recht hast… Aber iwie recht seltsam. Hier in NRW sollten einige Händler im April Erstausstatterfahrzeuge bekommen, nichts davon ist zusehen. 😏

Wird euch nicht viel nutzen da in der Schweiz

Bei der AMAG in Chur steht ein Sportback und 3 weitere Q6

Falls jemand den Sportsback irgendwo gesichtet hat gerne melden 🙂

Gestern im P6 Flughafen Zürich den Sportback in Magnetgrau gesehen...

Zitat:

@Att schrieb am 7. Mai 2025 um 20:06:14 Uhr:

Falls jemand den Sportsback irgendwo gesichtet hat gerne melden 🙂

Ja in der Schweiz scheinen welche zu stehen.
Wenn man bei der Neuwagenbörse schaut, stehen Sportsbacks als Neuwagen nur in Ingolstadt.

Zitat:
@SoFt3gG schrieb am 4. Mai 2025 um 14:02:30 Uhr:

Update von meiner Seite ... Mein Händler hat mich heute kontaktiert und mitgeteilt, dass der Q6 Sportback Quattro eingetroffen ist. Übergabe wird dann wohl der kommende Mittwoch. Live habe ich noch keinen gesehen, es bleibt spannend.

vG

Tino

@Tino....Danke für deine Info!

Ich bin genauso gespannt wie du und warte auch täglich auf einen Hinweis vom Händler.

Halt uns auf jeden Fall am Laufenden und hau Bilder von deinem Sporti raus.😀

Ich drücke dir die Daumen das alles glatt geht...👍

Grüße Torsten

Deine Antwort