Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Sogar ein Kühlkörper mit dran ….

Danke für das Bild!

Wahrscheinlich haben die es bei mir nur eben reingelegt damit aus den 16 Monaten Lieferzeit nicht 17 wurden haha

Hallo zusammen,

ich habe seit gut einem Monat auch meinen Q5 55 TFSI e.
Bin nun etwas verwundert über die elektrische Reichweite, wenn der Akku voll geladen ist.
Beim ersten Mal hatte ich eine Reichweite von etwa 70 km, diese sinkt von mal zu mal nun auf nur noch 45 - 50 km.
Könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen, wie hoch eure Reichweite ist, wenn ihr den Akku voll geladen habt.
Ist es bei euch auch so?

Danke und Gruss K1770

Ich habe im Schnitt so um die 20,5 kwh und mein (Facelift) zeigt so um die 60km an. Wenn ich viel öfters fahre, dann auch mal nur 53 oder so. Real (mit Autobahn und bergauf) aber deutlich weniger. Wahrschenilich immer abhängig vom gemittelten Verbrauch.

Ich habe mich mit meinem kollgen, der nen GLA Hybrid fährt, unterhalten und der GLA kann leider einiges besser, was mich an meinem nervt. Er nutzt wohl nicht das Getriebe und kann somit auch bei langsamer Geschwindigkeit einen niedrigen Verbrauch einfahren (er schaft bei ähnlichem Fahrprofil eine viel höhere Reichweite mit seiner fast identisch großen Batterie), hat (aufpreispflichtig) DC mit 22kw und kann in der Zeit, in der ich 15km lade, fast vollladen (10 auf 80%) und er nutzt die Topografie, heißt beim bergab Rollen wird er nicht langsamer (zu starkes rekuperieren) oder auch nicht schneller (zu wenig rekuperieren), sondern versucht das maximal Erlaubte zu halten.. Warum schafft Audi das nicht eine Klasse darüber? 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

Hat sich zum MJ 2023 die Reichweite und das Gesamtdrehmoment verändert?

In der App wird mir 550Nm angezeigt mit einer höheren Reichweite. Lag das Drehmoment nicht bei 500Nm?

0731c4f4-5d73-4220-9f82-15fb3cbfc138

Komisch, in meiner App stehen 500Nm (55Tfsie Mj2021) aber auch sehr optimistische 71km Reichweite, was ist deiner für ein Baujahr?

Asset.PNG.jpg

Der wurde vor zwei Wochen gebaut. Wird wahrscheinlich das MJ 2023 sein? Anfang Dezember soll er beim Händler sein. 55 TFSIe Sportback

Interessant…ob da wohl wirklich was geändert wurde?

Hallo liebe Gemeinde,
ich kann meinen Q5 50 TFSIe Anfang November beim Händler abholen. Könnt ihr mir verraten wie euer Ladezustand bei Auslieferung war?

Bei Werksabholung in Neckarsulm voller Tank und Akku 100%.

Offizielle Regelung: Werksabholung beides voll. Händlerabholung leer (Tank nur für ~30km gefüllt). Einige Händler übergeben die Fahrzeuge dennoch vollgetankt, dass ist jedoch immer ein Service des jeweiligen Händlers und wird kostentechnisch von diesem getragen.

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 9. August 2022 um 21:32:20 Uhr:

Mal kurz zur Zukunft des Hybrids.
Bin mit meinem 50er sehr zufrieden, Arbeitswege in der Stadt zu 85% elektrisch möglich, Laden über Schuko am Büro und zu Hause. Wenn es 5/6 Mal im Jahr ne lange Reise mit 500/600 km gen Nordsee oder Alpen gibt kann ich das Auto sehr schnell (gerne wenn frei 180kmH) fahren bei 10/11 Litern plus eine Batterie.
Verbrauch nach 25.000, knappe 5 Liter plus 13 KWH.
Hinzu die geringe KFZ Steuer und die O,5% Privat Nutzung.
Ich würde eigentlich gerne Anfang für März 2024 wieder ein solches Auto nehmen. Mir ist klar, dass hier wohl in den nächsten Monaten zunächst die bisherigen Bestellungen abgearbeitet werden müssen und das derzeit keine Order möglich ist. Aber glaubt ihr der Hybrid kommt im kommenden Monaten/Winter wieder ins Programm?

Wollte meine eigene Frage aus dem August nochmals aufnehmen.
Hat hier nun jemand ne Info ob die Hybrid Q5 Modelle nochmals/wieder zu bestellen sind? Sicht nächste 3/4 Monate?

Neuste Info meines Händlers von letzter Woche: wahrscheinlich im Laufe des Januar 2023

Zitat:

@ChripZ schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:08:03 Uhr:

Offizielle Regelung: Werksabholung beides voll. Händlerabholung leer (Tank nur für ~30km gefüllt). Einige Händler übergeben die Fahrzeuge dennoch vollgetankt, dass ist jedoch immer ein Service des jeweiligen Händlers und wird kostentechnisch von diesem getragen.

Bei Überführungskosten von 750-950 Euro könnte durchaus der Tank etwas gefüllt sein; klar, da kommt im Verlauf etwas zusammen, aber in Addition der Überführungskosten auch.

Hallo Zusammen,

hatte im Juni 2021 einen Audi Q5 50 TFSI e bestellt.
Liefertermin war März 2022.
Nun soll der Q5 evtl. in KW50 geliefert werden.
Wie lange war die Lieferzeit bei euch?
19 Monate sind sehr lange. BMW liefert Hybride nach 9 Monate aus.

Danke für ein Feedback.
VG

Deine Antwort