Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Vorsicht: Audi Connect Schüssel funktioniert nur mit Android, nicht mit Apple!!!! Hab die Option und sie bringt mir nichts...
Dafür geht Apple Carplay wireless, während man Android Auto stöpseln muss...
Zitat:
@sirius-2 schrieb am 8. Februar 2021 um 19:44:43 Uhr:
Dafür geht Apple Carplay wireless, während man Android Auto stöpseln muss...
Ich muss mein iPhone auch stöpseln wenn ich Carplay nutzen möchte.
Wie stelle ich auf wireless um?
Geht erst ab facelift und dem neuen MMI
Ähnliche Themen
Bestens, Danke Dir für die genialen Tipps, das werde ich bei der Bestellung beherzigen!
Grüße Rainer
Zitat:
@XF-650 schrieb am 8. Februar 2021 um 07:25:12 Uhr:
@Rainer007Hut ab, super Zusammenstellung.
Bei uns in der Straße steht ein A5 Sportback in Distrikt Grün Metallic mit Schwarzpaket.
Sieht bei Sonne super aus und macht was her. Nur wenn die Sonne fehlt, kann man es auf den ersten Blick für einen Dienstwagen der Bundeswehr halten.Bei deiner Konfiguration würde ich noch über 1-5 Sachen nachdenken.
- beheizte Frontscheibe, ist eine Super Hilfe bei Regen und feuchtem Wetter, hast fast keinen Beschlag mehr bzw. er ist nach Sekunden weg, weil die Scheibe automatisch an/aus geht
- beheiztes Lenkrad, trotz Standklimatisierung bleibt es sonst kalt
- Statt "Assistenzpaket Stadt" lieber "Assistenzpaket Stadt mit Assistenzpaket Parken", da hast du mehr dabei z.B. 360° Kameras und es wird untern Strich billiger als alles einzeln
- falls du gern gute Musik im Auto hörst, würde ich über Bang & Olufsen Sound nachdenken
- Memory für den Fahrersitz, macht das Leben leichter wenn öfter mal die Frau fährt und gern den Sitz verstelltDie zuvor genannten Empfehlungen sind bei mir alle an Bord und ich möchte sie nicht missen.
Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 8. Februar 2021 um 07:25:12 Uhr:
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 7. Februar 2021 um 00:30:52 Uhr:
Habe mir mal meinen neuen Q5e zusammengestellt. Wollte erst das Distrikt Grün Metallic, bin aber durch die Darstellung im Konfigurator etwas irritiert.Audi Code: www.audi.de/AERM0BKP
In schwarz gefällt er mir sehr gut!
Kann es sein, dass der Ladeboden jetzt wie im aktuellen A3e wieder nutzbar ist? Wäre für die kleinen Utensilien super.
Bei Edition one kann man keine Felgen wählen? Kann nur ein bug im Konfi sein, oder gibts da nen Grund für?
Das geht auch bei dir.
Schau dich HIER mal um, die haben auch ein Sorglos Paket. Schau dir mal die Liste in dem Angebot an.
Ist auch von Gute Fahrt getestet und für gut befunden worden und mit dem Gutschein der erwähnt ist gibt es 10%.
Kann dir bestätigen das es wirklich einfach ist und funktioniert.
Gruß XF-650
Zitat:
@Yuna schrieb am 8. Februar 2021 um 20:17:35 Uhr:
Zitat:
Dafür geht Apple Carplay wireless, während man Android Auto stöpseln muss...Ich muss mein iPhone auch stöpseln wenn ich Carplay nutzen möchte.
Der Q5 Hybrid TFSI e und der Q5 Sportback Hybrid TFSI e wird mir in D gar nicht als Edition one angeboten.
Beim normalen Q5 kann ich Felgen wählen.
Gruß XF-650
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 9. Februar 2021 um 06:15:20 Uhr:
Bei Edition one kann man keine Felgen wählen? Kann nur ein bug im Konfi sein, oder gibts da nen Grund für?
Bei mir gibt's den Edition One im deutschen Konfi. Die Felge scheint im Edition One Paket eingebrannt.
Bin jetzt mal im WEB anders eingestiegen.
Da wird mir die edition one ohne Bild angeboten und nur mit Leichtmetallräder, 5-Arm-Wing-Design, 8 J x 19, Reifen 235/55 R 19 Serie
Ist wohl der Konfigurator kaputt.
Bin dann über den Weg auf den Q5 Sportback TFSIe gegangen und da bekomme ich 19, 20 und 21 Zoll Felgen angezeigt.
Gruß XF-650
Zitat:
Zitat:
Dafür geht Apple Carplay wireless, während man Android Auto stöpseln muss...Ich muss mein iPhone auch stöpseln wenn ich Carplay nutzen möchte.
Upps, ich dachte iPhone ginge kabellos...
Ich habe selbst nur Android.
Carplay funktioniert erst ab der Modellpflege 2021 Kabellos. Für den Audi-Connect-Schlüssel mit dem IPhone (ganz andere Baustelle) gibt es noch keine Neuigkeiten...wenn da jemand eine Lösung hat, wie man die Systeme verheiratet, bitte gerne teilen :-)
Carplay kann man auch jetzt schon Kabellos zum laufen bringen.
Schau mal meinen Beitrag.
Gruß XF-650
Zitat:
@cars10funk schrieb am 9. Februar 2021 um 13:05:11 Uhr:
Carplay funktioniert erst ab der Modellpflege 2021 Kabellos. Für den Audi-Connect-Schlüssel mit dem IPhone (ganz andere Baustelle) gibt es noch keine Neuigkeiten...wenn da jemand eine Lösung hat, wie man die Systeme verheiratet, bitte gerne teilen :-)
Zitat:
@XF-650 schrieb am 9. Februar 2021 um 07:39:36 Uhr:
@YunaDas geht auch bei dir.
Schau dich HIER mal um, die haben auch ein Sorglos Paket. Schau dir mal die Liste in dem Angebot an.
Ist auch von Gute Fahrt getestet und für gut befunden worden und mit dem Gutschein der erwähnt ist gibt es 10%.
Kann dir bestätigen das es wirklich einfach ist und funktioniert.Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 9. Februar 2021 um 07:39:36 Uhr:
Zitat:
Ich muss mein iPhone auch stöpseln wenn ich Carplay nutzen möchte.
Super, danke für den Tipp.
Wieder mal was Sinnarmes aus den Steuerungstiefen des TFSI e:
Hab gestern Abend die Kuh mit 40km Restreichweite Benzin und 0km Restreichweite E abgestellt und eingestöpselt (original mitgelieferter Laderiegel mit Einstellung "hoch" also 2kW Ladeleistung). Mein inzwischen funktionstüchtiges Audi connect System hat um 1:30 brav das Ladende (100%) mitgeteilt. Für heute morgen hatte ich die Klimatisierung auf 7:10 Abfahrt vorprogrammiert. Auf dem Auto fand ich jedoch Schneetürme und die Heizung war kalt. OK, dachte dann starte ich sie eben manuell und Schippe in der Zeit noch den Schnee ums Haus. Aber das System hat trotz 100% Ladestand und Anschluss ans Stromnetz die elektrische Heizung verweigert, weil der Benzintank auf Reserve stand...so ein Quatsch!!!!!