ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:05

Der Q5 Konfigurator ist online.

Hab mal ne erste Config angehangen (.pdf), der AUDI Direktlink ging grad nicht.

vg,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:00:15 Uhr:

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Finde ich aber auch, dass schönste für mich ist noch Alcantara.

Im Winter schnell warm und im Sommer klebt nichts.

Dann immer sehr geschmeidig und pflegeleicht.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

... und wenn ich mein jetziges Fahrzeug vergleichbar mit dem neuen Modell konfiguriere bin ich bei 6 Kilo Euronen plus :(

Udo

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:15

...was ist denn dein jetziges Auto? :D

Q5 2.0 190PS S-Tronic quattro S-Line und div. Extras, aber ich glaube der Basispreis des 2.0 TDI s-Tronic quattro ist einfach um einges gestiegen oder? Außerdem sind die Kombis aus Paketen und Austattungslinien seltsam und dann einfach teurer.

Udo

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:55

Ja Schnäppchen ist er nicht, hab die Konfig noch ein wenig modifiziert und man landet dann bei ca. 75k Euro. Das ist für ein Mittelklasse-SUV mit einer 2.0 Liter TDI Maschine schon ein Wort.

Dennoch ist er sehr schön und vor allem innen Top-Modern.

Interessant wäre nun der Preisunterschied zum 3.0 Liter TDI und ab wann der effektiv bestellbar ist.

Grüsse

Dafür ist auch einiges mehr dabei und manches kostet nichts mehr, was zuvor Geld gekostet hat.

... Also mehr ist jetzt nicht dabei, konnte eigentlich recht identisch konfigurieren, ok statt Stoff/Leder ist es jetzt Alcantara/Leder und er kann endlich alleine einparken (machte unser zweites Auto der Touran schon seit fast 10 Jahren), aber sonst ist die Ausstattung wirklich dentisch. Und ab der Ultra-quattro jetzt wirklich ein Fortschritt ist, hm...

Udo

Bin ich blind oder gibt es das Assistenzpaket Tour nicht (wie z.B. im A4 B9)?

Wo finde ich dann Lane Assist?

 

Grüße

Wozu wird beim Luftfahrwerk das faltbare Ersatzrad zwingend dazu getan? Unerklärlich und da sollten schon noch einige Verbesserungen, was die Ausstattungen angeht, kommen. So macht das konfigurieren noch keinen Spaß.

Den Lane Assist hab ich auch nicht gefunden, vielleicht Serienmäßig? Wenn man das S-Line Sportpaket gewählt hat, lässt sich im Konfigurator das adaptive Fahrwerk nicht anwählen, nur die Luftfederung ist möglich, bzw. das Sportpaket entfällt dann. Ist das Absicht?

Auch in der Preisliste taucht der Lane-Assist nicht mehr auf. Schade ist, dass es das graue Holz vom A4 nicht im Q5 gibt. Das sieht echt toll aus.

Ich glaube ehr, dass noch nicht alles da ist.

Bei mir ist der Konfiguration bis jetzt immer abgestürzt.

Eine weitere Frage ist: Sind das wirklich alle verfügbaren Lackierungen?

Das aus den Teaser-Videos/-Bildern bekannte Rot fehlt. Und auch ein helleres Grau bei den normalen (preiswerten) Metallic-Lackierungen hätte ich erwartet.

PS: Den Absturz beim Übergang zu "Interieur" kann man verhindern, indem man über die große Navigation oben geht.

Nein, es werden noch Farben dazu kommen.

Danke für den Tip.

am 20. Oktober 2016 um 19:04

Hab gerade mal meinen Q5 Konfiguriert und komme auf 80.211,00 EUR :-)

Was mich wirklich fertig macht, ist das "S line Exterieurpaket". Wie kann man hinten in einem S Line Paket nur Auspuffblenden verwenden? Verdammte schei... :eek:

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es die Kamera für Verkehrszeichen gibt und einen ACC plus, aber kein Tourpaket - also die sinnvolle Kombination mit dem prädikativen Effizienzassistenten... (mein Gott bei dieser Wortschöpfung hat das Marketing aber mal gewaltig versagt) - einfach ausgedrückt, das sehr beeindruckende teilautonome Fahren des A4 wird hier nicht geboten, obwohl die Komponenten schon verfügbar scheinen...

Der V6 Diesel kommt wohl frühestens im Sommer, was man so hört und liest :-(

Diese Salami Taktik bei Audi geht mir langsam auf'n Keks (auch immer das ewige Warten auf Optikpaket Schwarz) - da war ich dann doch überrascht, was beim neuen 5er BMW von Anfang an verfügbar ist...

Wenn mir der Q5 in Paris nur nicht so gut gefallen hätte... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 2017 Konfigurator verfügbar