Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Servus, hatte letzte Woche meine TFSIe bestellt, da das Leasing im Juli 2021 ausläuft, Heute ruft der Händler an, Auto avisiert für Januar, er mag es aber noch nicht glauben...
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 28. Juli 2020 um 16:44:08 Uhr:
Servus, hatte letzte Woche meine TFSIe bestellt, da das Leasing im Juli 2021 ausläuft, Heute ruft der Händler an, Auto avisiert für Januar, er mag es aber noch nicht glauben...
Und konnte er schon sagen ob es nun ein Facelift wird oder nicht?
Hallo Tfsi e Gemeinde, weiß einer wo das Onboard-Ladegerät verbaut ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ich hab da mal eine Frage zum Quattro. Der TFSI e besitzt ja den Quattro mit Ultra Technologie. Bedeutet das der Allrad abgeschaltet ist bis er gebraucht wird. Nun meine Frage. Schaltet sich der Quattro auch im Reinen E Betrieb zu oder nur wenn der Verbrenner läuft?
Ähnliche Themen
Normalerweise fährt er im Frontantrieb, bei Bedarf kommen die Hinterräder hinzu. Dabei ist es egal welche Antriebsart gewählt wird - also auch im reinen E Betrieb.
Zitat:
@Daniyooxd103 schrieb am 28. Juli 2020 um 19:26:29 Uhr:
Ich hab da mal eine Frage zum Quattro. Der TFSI e besitzt ja den Quattro mit Ultra Technologie. Bedeutet das der Allrad abgeschaltet ist bis er gebraucht wird. Nun meine Frage. Schaltet sich der Quattro auch im Reinen E Betrieb zu oder nur wenn der Verbrenner läuft?
So funktioniert es auch mit dem TFSI E, da der E Motor Bestandteil des DSG-Getriebes ist. Die Allradsteuerung ist davon unabhängig:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...tra-technologie-animation-3035
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:23:11 Uhr:
Zitat:
Heute ruft der Händler an, Auto avisiert für Januar, er mag es aber noch nicht gla
Und konnte er schon sagen ob es nun ein Facelift wird oder nicht?
Derzeit erst mal, das atlas beige raus gefallen ist. Wenns ein neuer würde käms wieder rein...ich gehe dann mal von VFL aus...
Beim Anfahren ist immer Allrad an, danach wird geprüft ob die Hinterachse abgeschaltet werden kann.
Siehe meinen Beitrag wann quattro
Gruß XF-650
Zitat:
@Daniyooxd103 schrieb am 28. Juli 2020 um 19:26:29 Uhr:
Zitat:
@sirius-2 schrieb am 28. Juli 2020 um 19:34:31 Uhr:
Normalerweise fährt er im Frontantrieb, bei Bedarf kommen die Hinterräder hinzu. Dabei ist es egal welche Antriebsart gewählt wird - also auch im reinen E Betrieb.
Servus,weiß einer wie die aktuelle Lieferzeit bei der Karre ist ?
Diese Woche bestellt. Liefertermin (unverbindlich): Dezember
Anfang Sptember 2019 bestellt und warte immer noch...
Zitat:
@bodie77 schrieb am 31. Juli 2020 um 22:03:48 Uhr:
Diese Woche bestellt. Liefertermin (unverbindlich): Dezember
Das halte für sehr optimistisch (um nicht zu sagen absolut unrealistisch) mit den steigenden Covid-19 Zahlen ...
Klaus, auch bei mir diese Aussage aus der Dispo. Glauben tun wir es aber nicht...
Zitat:
@G_Audi schrieb am 31. Juli 2020 um 22:44:12 Uhr:
Was war der Liefertermin ?
Zitat:
@G_Audi schrieb am 31. Juli 2020 um 22:44:12 Uhr:
Hä? Ich habe meinen am 16.9. bestellt.... Lieferung Anfang April. Ich kenne mehrere, die ähnlich bestellt haben wie ich, und inzwischen schon viele Monate Q5 Hybrid fahren. Entweder ist dein Händler total unfähig, oder du erzählst uns einen.