Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Zitat:
@pesbod schrieb am 1. August 2020 um 23:06:22 Uhr:
Zitat:
@G_Audi schrieb am 31. Juli 2020 um 22:44:12 Uhr:
Anfang Sptember 2019 bestellt und warte immer noch...Hä? Ich habe meinen am 16.9. bestellt.... Lieferung Anfang April. Ich kenne mehrere, die ähnlich bestellt haben wie ich, und inzwischen schon viele Monate Q5 Hybrid fahren. Entweder ist dein Händler total unfähig, oder du erzählst uns einen.
ich hatte am 13.9. bestellt und warte auch noch, hat auch mit Ausstattungen zu tun. Voraussichtliche Lieferung nun MItte August, zumindest ist er schon in DE...
Zitat:
@xxvaldezxx schrieb am 2. August 2020 um 09:27:50 Uhr:
ich hatte am 13.9. bestellt und warte auch noch, hat auch mit Ausstattungen zu tun. Voraussichtliche Lieferung nun MItte August, zumindest ist er schon in DE...
So schön kann ein Auto gar nicht sein, dass ich darauf fast ein Jahr warten würde....🙁
Zitat:
@pesbod schrieb am 2. August 2020 um 12:54:47 Uhr:
Zitat:
@xxvaldezxx schrieb am 2. August 2020 um 09:27:50 Uhr:
So schön kann ein Auto gar nicht sein, dass ich darauf fast ein Jahr warten würde....🙁
Bei der Bestellung ging ich von 6 Monaten aus, daraus wurden durch das Ladekabel und die vielen Bestellungen nach der Neuregelung der Förderung dann 8 und mit >corona dann 12, inkl. 1,5 Monate Verschiffung und Zulassungsgeplänkel, wirklich irre...
Zitat:
... oder du erzählst uns einen.
Was soll den bitte diese Unterstellung? Dir erzähle ich gar nichts!
Die Tatsache ist dass der Liefertermin sein Januar monatlich verschoben wurde. Nach dem letzten Stand soll er in zwei Wochen hier sein und dann wird die Zulassung noch 2-3 Wochen dauern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@G_Audi schrieb am 31. Juli 2020 um 22:44:12 Uhr:
Anfang Sptember 2019 bestellt und warte immer noch...Hä? Ich habe meinen am 16.9. bestellt.... Lieferung Anfang April. Ich kenne mehrere, die ähnlich bestellt haben wie ich, und inzwischen schon viele Monate Q5 Hybrid fahren. Entweder ist dein Händler total unfähig, oder du erzählst uns einen.
Lieferng Anfang April mitten im Lockdown. Sehr interessant...
Zitat:
@TFSI_Q5 schrieb am 2. August 2020 um 16:01:25 Uhr:
Zitat:
Hä? Ich habe meinen am 16.9. bestellt.... Lieferung Anfang April. Ich kenne mehrere, die ähnlich bestellt haben wie ich, und inzwischen schon viele Monate Q5 Hybrid fahren. Entweder ist dein Händler total unfähig, oder du erzählst uns einen.
Wo ist das Problem?? Auslieferung und Zulassung war auch bei uns Problemlos möglich....
Zitat:
Warum nicht? Händler konnten zulassen. Er hat eine Zulassungsvollmacht bekommen, und das Auto wurde mir kostenlos fix und fertig in den Hof gestellt. Brauchte nicht zum Händler raus.
Was ich bei dem Hybrid inzwischen echt liebe, ist die Standklimatisierung....Bei der Hitze jetzt immer ein kühles Auto....😁
Kann man dann über die App die Standklimatisierung steuern? Wenn man z.B. am Strand ist und beim Auto, welches in der knalligen Sonne auf dem
Parkplatz steht, eine halbe Stunde vor Abfahrt die Klimaanlage aktiviert?
Das sollte über das Audiportal gehen. Habe ich nicht aktiviert. Die müssen nicht alles über mich wissen. Manuelle Timersteuerung geht aber.
Wie ist der Akkuverbrauch bei Standklima ?
Der Verbrauch ist minimal - wir waren fast zwei Stunden im Autokino mit Standklimatisierung und Musik über eine veredelte Musikanlage, am Schluss haben 2 Kliometer Reichweite gefehlt.
Zitat:
Lieferung Anfang April mitten im Lockdown. Sehr interessant...
Je nach Region in Deutschland ist das nicht so abwegig. Ich hab mein neues KFZ am 01.04. beim Händler übernommen, unsere Zulassungsstelle war die ganze Zeit erreichbar.
Zitat:
@purger77 schrieb am 2. August 2020 um 17:16:45 Uhr:
Kann man dann über die App die Standklimatisierung steuern? Wenn man z.B. am Strand ist und beim Auto, welches in der knalligen Sonne auf dem
Parkplatz steht, eine halbe Stunde vor Abfahrt die Klimaanlage aktiviert?
Hallo,
Ja kannst du über die App aktivieren. 🙂
Zitat:
@erz-rs111 schrieb am 2. August 2020 um 16:02:40 Uhr:
Zitat:
Wo ist das Problem?? Auslieferung und Zulassung war auch bei uns Problemlos möglich....
Interessant, hier ging zulassungstechnisch in der ersten Aprilhälfte gar nichts und Anlieferung von Fahrzeugen mittels Spedition war auch nicht möglich.