Q4 Ersatzmobilität

Audi

Hallo zusammen

sorry wenn es den Thread schon gibt, aber falls nicht:

Welche Autos habt ihr von audi im Rahmen der Ersatzmobilität bekommen?

Ist vllt so ne Art sammelthread.

Grüße gehen raus!

104 Antworten

Habe seit April einen vollausgestatteten Q3 als kostenlosen Leihwagen. Mein Händler kam auch von sich aus. Kann absolut nicht klagen.

Zitat:

@Midlanejunkie1988 schrieb am 14. April 2022 um 12:14:27 Uhr:

Habe seit April einen vollausgestatteten Q3 als kostenlosen Leihwagen. Mein Händler kam auch von sich aus. Kann absolut nicht klagen.

Super vielen Dank
Ist das ein Hybrid?

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 14. April 2022 um 14:52:32 Uhr:

Zitat:

@Midlanejunkie1988 schrieb am 14. April 2022 um 12:14:27 Uhr:

Super vielen Dank
Ist das ein Hybrid?

Diesel

Ich hoffe dass ich einen hybrid oder Elektro bekomme

Ähnliche Themen

Zitat:

@icciov schrieb am 5. April 2022 um 07:09:16 Uhr:

Naja. Die einen Händler geben sich Mühe, die anderen eben nicht. Als ich gestern unsere Ersatzmobilität (Tesla Model 3 Performance) bei unserem Händler abholte, kamen wir ins Gespräch.

Mein Händler hat sozusagen eine eigene Mietwagenabteilung. Mein Händler versucht allen Kunden, die ein E-Fahrzeug bestellt haben oder bereits elektrisch unterwegs waren, ein E-Fahrzeug als Ersatzmobilität zur Verfügung zu stellen.

Mein Händler hat dafür selbst ein paar Q4 von anderen Händlern abgekauft. Da die Anzahl aber nicht reicht (es sind nicht genug zu bekommen) hatten sie als Alternative zu Beginn des Jahres einige Tesla Model 3 bestellt.

Denke das ist relativ selten bis einmalig. Wir sind mega happy und fahren jetzt einen von diesen Teslas, bis der Q4 kommt.

Hoffentlich vermisst Du nach Lieferung des Q4 nicht den Tesla, welcher die deutlich besseren Fahrleistungen hat ;-).

Zitat:

@olske schrieb am 15. April 2022 um 10:20:09 Uhr:

Zitat:

@icciov schrieb am 5. April 2022 um 07:09:16 Uhr:

Naja. Die einen Händler geben sich Mühe, die anderen eben nicht. Als ich gestern unsere Ersatzmobilität (Tesla Model 3 Performance) bei unserem Händler abholte, kamen wir ins Gespräch.

Mein Händler hat sozusagen eine eigene Mietwagenabteilung. Mein Händler versucht allen Kunden, die ein E-Fahrzeug bestellt haben oder bereits elektrisch unterwegs waren, ein E-Fahrzeug als Ersatzmobilität zur Verfügung zu stellen.

Mein Händler hat dafür selbst ein paar Q4 von anderen Händlern abgekauft. Da die Anzahl aber nicht reicht (es sind nicht genug zu bekommen) hatten sie als Alternative zu Beginn des Jahres einige Tesla Model 3 bestellt.

Denke das ist relativ selten bis einmalig. Wir sind mega happy und fahren jetzt einen von diesen Teslas, bis der Q4 kommt.

Hoffentlich vermisst Du nach Lieferung des Q4 nicht den Tesla, welcher die deutlich besseren Fahrleistungen hat ;-).

Ja der schiebt schon wirklich krass nach vorne! Echt irre. Schade, dass Audi nichts vergleichbares zu bieten hat…

Etron GT?

Kostet aber mit Ausstattung fast das doppelte bei schlechteren Fahrleistungen.

Ich hätte mal eine Frage: Ich nehme ja seit April die kostenlose Ersatzmobilität von Audi in Anspruch, weil der unverbindliche Liefertermin nicht eingehalten werden konnte. Kann ich dann trotzdem noch zu einem späteren Zeitpunkt vom Recht auf Stornierung gebrauch machen? Zum Beispiel wenn sich abzeichnet, dass Auslieferung doch erst 2023 wird.

Die Überlegung hatte ich auch. Mein Verkäufer meinte, dass er diesen Fall bisher noch nicht gehabt hätte und er davon ausgeht, dass wir dann die ersatzmobilität bezahlen müssen.

Mein 🙂 sagte dazu, dass die Ersatzmobilität eine Kompensation ist, um die Stornierung zu verhindern.
Wenn trotz der Ersatzmobilität anschließend storniert wird, kommt es auf die Dauer an.
Wenn z.B. das Auto nach drei, vier Monaten immer noch nicht lieferbar ist, kann man folgenlos stornieren.

Naja derzeitig im System hinterlegter Liefertermin laut Händler ist Oktober (nach ursprünglich März!!!). Das heißt, ich weiß jetzt schon, dass das Fahrzeug mindestens 6 Monate später kommt. Wenn der Termin dann nochmal verschoben wird, auf 2023, würde ich halt überlegen zu stornieren, weil ich nicht einsehe wegen des Wegfalls eines Teiles der Innovationsprämie noch draufzuzahlen.

Zitat:

@Midlanejunkie1988 schrieb am 17. April 2022 um 11:37:22 Uhr:

Naja derzeitig im System hinterlegter Liefertermin laut Händler ist Oktober (nach ursprünglich März!!!). Das heißt, ich weiß jetzt schon, dass das Fahrzeug mindestens 6 Monate später kommt. Wenn der Termin dann nochmal verschoben wird, auf 2023, würde ich halt überlegen zu stornieren, weil ich nicht einsehe wegen des Wegfalls eines Teiles der Innovationsprämie noch draufzuzahlen.

Wann ursprünglich bestellt?

Zitat:

Ende Juni 21 mit aber Änderung der Farbe (und damit wahrscheinlich Auslösung einer neuen Bestellung) Anfang September.

Zitat:

@Midlanejunkie1988 schrieb am 17. April 2022 um 14:08:06 Uhr:

Zitat:

Ende Juni 21 mit aber Änderung der Farbe (und damit wahrscheinlich Auslösung einer neuen Bestellung) Anfang September.

Normalerweise bleibt das Auto in der Produktionspipeline wenn Ausstattungen geändert werden.

Der unverbindliche Liefertermin wird mit der geänderten Auftragsbestätigung lediglich aktualisiert bzw. an die geänderten Bedingungen angepasst.

Deshalb sind ab einem bestimmten Termin keine oder nur wenige Änderungen möglich, da sich das Fahrzeug schon in der Preproduktion befindet.