Q3 nix für Menschen > 180cm

Audi Q3 8U

Servas.

eben am Airport M gewesen, Frauchen aus Kurzurlaub abgeholt, und gleich mal die Chance genutzt, ihren evtl. neuen Q3 zu begutachten.

Fazit:
-- Kofferraum fürn Arsch
-- Sitzposition nix für große Menschen!
Frauchen(180cm) aufn Fahrersitz, ich daneben. Sag zu ihr, mach doch mal den Sitz ganz runter. Tja, sagt sie, er ist unten. Sah von der Seite ziemlich blöde aus, so als wenn sie ständig Gefahr laufen müsste, sich den Kopp anzuhauen. Ihr Kommentar, da sieht man ja gar nix!!!
-- Plätze getauscht, ich (183cm) auf Fahrersitz, und tatsächlich!!! AUDI hat das Dach soweit nach vorne gezogen, dass ich quasi oben gegen das Dach schaue. Sieht doof aus, und man hat ein sehr merkwürdiges Raumgefühl.
Frauchen hat gleich abgewunken!

werden wohl in den nächsten Tagen den Tiguan testen. Der wirds wohl werden. Zumal die Wunschkonfi von Frauchen: 6 Gang HS + 140PS Diesel + 4wd von AUDI zumindest am Anfang nicht bestellbar ist, und beim Tiguan glaube ich wohl.

Foto0384
Foto0387
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 4. Februar 2015 um 14:28:35 Uhr:

Habe gerade in 3 verschiedenen FL Q3 mit manueller Sitzverstellung und ohne Pano, 1x Normalsitz, 2x Sport: die Grundsitzpositionnist höher und mit über 1.8 glotzt man gegen den oberen Scheibenrand. Überm Haupt ist zwar noch ne Handbreit Platz aber man muss wg. Der,Sicht ganz runter fahren. Das ist im Elektro FL Sportsitzen besser gelöst!!!Gruß Peter

och Mensch.... gib dir doch bitte mal ein bißchen Mühe mit der Rechtschreibung.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Also ich bin etwas über 180, und kann im Q3 nur bequem sitzen wenn das Panoramadach offen ist und ich den Kopf oben rausstrecken kann. Hab dann noch total viel Luft nach oben hin. 🙂

Wenn man die Storys einiger hier liest, ist man geneigt zu glauben da wurde eine Giraffe miteingekreuzt...

Als Neuer hier im Forum möchte ich erstmal hallo sagen 😉

Ich habe beim Händler am 7.11 bestellt. Er hatte einen Q3 mit Sportsitzen dort - ohne Panoramadach. Ich hatte keine Probleme mit der Kopffreiheit, den Sitz musste ich nichtmal nach unten stellen. Etwa auf halber Höhe war's mir grad Recht.
Auch einer der Q3 auf der IAA war kein Problem diesbezüglich, aber welcher der beiden es war kann ich nicht mehr sagen. Einer hatte das Panoramadach, der andere nicht. Letzterer wird es wahrscheinlich gewesen sein.
Ach ja: Körpergröße 189 cm, aber ein Sitzriese bin ich nicht. Die Länge kommt bei mir zum Großteil aus dem Untergestell. Wen das interessiert: Genügend Beinfreiheit hatte ich auch: Ich muss den Fahrersitz auch nicht ganz zurückstellen. Das war ein wichtiger Grund für mich für den Q3.

Also ich hab mir heute den Q3 im Audizentrum angeschaut. Ich muss sagen, ich bin nicht überzeugt. In der zweiten Reihe ist ja weniger Platz als im Golf ...
Sonst finde ich die Front und das Heck optisch auch nicht extrem gelungen, da gefallen mir der neue A6 und besonders der neue A5 besser!
Ich muss auch sagen, dass ich ihn extrem flach finde. Wirklich kein Auto für Großgewachsene!

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Sonst finde ich die Front und das Heck optisch auch nicht extrem gelungen, da gefallen mir der neue A6 und besonders der neue A5 besser!

Gruß Leon

Der neue A5 aus 2007, der war gut! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Gruß Leon

Der neue A5 aus 2007, der war gut! 😁

Ehmmmm nein ... der neue A5 aus 2011 😉 Schonmal was vom Facelift gehört? 🙂

Und wenn sich Demi Moore liften lässt hat sie auch plötzlich ein neues Geburtsjahr?

Sei mir nicht böse, aber das Auto ist aus 2007, mit oder ohne FL.
Die Terminologie "neu" bei einem FL zu verwenden machen nur Marketingleute oder die denen diesen auf den Leim gegangen sind.

Halloooo, Thema hier ist der Q3 (und Demi Moore schon gleich garnicht 😉 ). Danke.

Bin gestern den Q3 gefahren.... 1,87m passt ohne Probleme!

Hatte heute auch eine schöne Probefahrt mit dem Q3.
Bin 1,90 groß und hatte überhaupt keine Probleme.
Im Gegenteil, es war sehr bequem und ich hatte noch Luft in alle Richtungen.
Mein Testwagen hatte kein Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von triple_mmm

Ich bin 1,86 und finde schon den Q5 nicht zu groß 😉 ... Wenn ich im A6 sitze, dann fühle ich mich wohl, der Q3 wäre mir viel zu eng ... in allen Hinsichten 😉

Zitat:

Zitat:

Ich bin 1,86 und finde schon den Q5 nicht zu groß 😉 ... Wenn ich im A6 sitze, dann fühle ich mich wohl, der Q3 wäre mir viel zu eng ... in allen Hinsichten 😉

Mit dem Q5 bin ich auch schon gefahren, der Unterschied zum Q3 ist aber m. E. auf den vorderen Plätzen nicht so groß wie mancher denkt.

Es ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Ich finde nur, dass man die Aussage "Q3 ist nix für Menschen über 1,80" nicht pauschal stehen lassen kann.

Zitat:

Zitat:

Mit dem Q5 bin ich auch schon gefahren, der Unterschied zum Q3 ist aber m. E. auf den vorderen Plätzen nicht so groß wie mancher denkt.
Ich finde nur, dass man die Aussage "Q3 ist nix für Menschen über 1,80" nicht pauschal stehen lassen kann.

Lass mal gut sein, der Leon will hier nur etwas stänkern. Schau dir seine bisherige Fahrzeugflotte an, dann weißt du, dass er gar kein Interesse am Q3 hat. (@ Leon: Cooles letztes Bild mit dem Hund! 😁)

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Zitat:

Lass mal gut sein, der Leon will hier nur etwas stänkern. Schau dir seine bisherige Fahrzeugflotte an, dann weißt du, dass er gar kein Interesse am Q3 hat. (@ Leon: Cooles letztes Bild mit dem Hund! 😁)

Ach das würde ich nicht sagen, wir brauchen eig. keinen A6 mehr, ich suche schon nach einer Alternative! Zurzeit ist das aber der A5 SB. Wirklich, ich finde den Q3 schon ziemlich klein! Der Q5 geht in Ordnung (nur der Kofferraum ist zu klein), aber ich will ja auch mal jemanden in zweiter Reihe mitnehmen und das wird im Q3 schwer! 🙂

Das hat hier nichts mit stänkern zu tun, das ist meine persönliche Meinung!

Gruß Leon

Zitat:

Ach das würde ich nicht sagen, wir brauchen eig. keinen A6 mehr, ich suche schon nach einer Alternative! Zurzeit ist das aber der A5 SB. Wirklich, ich finde den Q3 schon ziemlich klein! Der Q5 geht in Ordnung (nur der Kofferraum ist zu klein), aber ich will ja auch mal jemanden in zweiter Reihe mitnehmen und das wird im Q3 schwer! 🙂

Gruß Leon

Also der Q5 hat 540 Liter Kofferraum (aber ja zu klein...) , der A5 SB 480 ( stimmt, viel größer) , Q3 460, dein alter C6 560.

In zweiter Reihe hat man im Q3 mehr Platz als im A5 SB.

Ergo entweder hast du keinen Plan oder willst stänkern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Gruß Leon

Also der Q5 hat 540 Liter Kofferraum (aber ja zu klein...) , der A5 SB 480 ( stimmt, viel größer) , Q3 460, dein alter C6 560.
In zweiter Reihe hat man im Q3 mehr Platz als im A5 SB.

Ergo entweder hast du keinen Plan oder willst stänkern. 😉

Ich richte mich nicht nach Zahlen! Der Q5 hat rein optisch einen wesentlich kleineren Kofferraum als der A6 Avant! Der A5 ist dann aber auch dynamisch, also rein vom beladen ist der A6 das beste Kofferraummäßig. Wenn ich mir ein Coupe kaufe, dann will ich garantiert keinen großen Kofferraum. Das ist was anderes 😉 ... Der Q3 ist aber m.M.n. kein richtiges SUV und irgendwie einfach zu klein und dann nicht schick genug, als das man ihn haben müsste 😉 ...

Ich fahre A6 und dann A5 SB, wenn du jetzt wieder was zu meckern findest, dann bitte. Der Q3 ist einfach unpraktisch, meine Meinung!

Gruß Leon

Deine Antwort