1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm

Q3 nix für Menschen > 180cm

Audi Q3 8U

Servas.

eben am Airport M gewesen, Frauchen aus Kurzurlaub abgeholt, und gleich mal die Chance genutzt, ihren evtl. neuen Q3 zu begutachten.

Fazit:
-- Kofferraum fürn Arsch
-- Sitzposition nix für große Menschen!
Frauchen(180cm) aufn Fahrersitz, ich daneben. Sag zu ihr, mach doch mal den Sitz ganz runter. Tja, sagt sie, er ist unten. Sah von der Seite ziemlich blöde aus, so als wenn sie ständig Gefahr laufen müsste, sich den Kopp anzuhauen. Ihr Kommentar, da sieht man ja gar nix!!!
-- Plätze getauscht, ich (183cm) auf Fahrersitz, und tatsächlich!!! AUDI hat das Dach soweit nach vorne gezogen, dass ich quasi oben gegen das Dach schaue. Sieht doof aus, und man hat ein sehr merkwürdiges Raumgefühl.
Frauchen hat gleich abgewunken!

werden wohl in den nächsten Tagen den Tiguan testen. Der wirds wohl werden. Zumal die Wunschkonfi von Frauchen: 6 Gang HS + 140PS Diesel + 4wd von AUDI zumindest am Anfang nicht bestellbar ist, und beim Tiguan glaube ich wohl.

Foto0384
Foto0387
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 4. Februar 2015 um 14:28:35 Uhr:

Habe gerade in 3 verschiedenen FL Q3 mit manueller Sitzverstellung und ohne Pano, 1x Normalsitz, 2x Sport: die Grundsitzpositionnist höher und mit über 1.8 glotzt man gegen den oberen Scheibenrand. Überm Haupt ist zwar noch ne Handbreit Platz aber man muss wg. Der,Sicht ganz runter fahren. Das ist im Elektro FL Sportsitzen besser gelöst!!!Gruß Peter

och Mensch.... gib dir doch bitte mal ein bißchen Mühe mit der Rechtschreibung.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@icepick schrieb am 5. Januar 2015 um 19:50:39 Uhr:

ich bin 190 cm und habe einen Q3 von ABT und habe vorne keine Probleme

Glaspanoramadach vorhanden?

Ohne Glasdach und ohne Elektr. Sitzverteilung ihr Riesen, oder?

Kommt immer auf das Verhältnis Oberkörperlänge zu Beinlänge an. Wenn jemand 1,90 ist und lange Beine hat, dann hat er im Verhältnis einen kürzeren Oberkörper. Somit hat er weniger Probleme mit der Innenraumhöhe.

Ich bin 207cm groß und habe keine Probleme 😉

HAbe gerade den FL mit Sportsitzen, elektrisch und Panodach probegessenen. Bei 182 normal gewachsen überhaupt gar kein Problem, keinesfalls ist die tiefste Position nötig, in der Mitte ganz prima und sicher für jeden passend. Immer noch ist die Lenkradposition aber suboptimal und dürfte weiter rausziehbar sein....wenn man ganz hinten sitzen will.

Zitat:

@ahahi schrieb am 3. Februar 2015 um 10:06:16 Uhr:

Ich bin 207cm groß und habe keine Probleme 😉

Schon alleine die Überschrift widerspricht dann das ganze.

So kann man doch sagen, dass ein Q3 auch für größere Personen was ist.

Habe gerade in 3 verschiedenen FL Q3 mit manueller Sitzverstellung und ohne Pano, 1x Normalsitz, 2x Sport: die Grundsitzpositionnist höher und mit über 1.8 glotzt man gegen den oberen Scheibenrand. Überm Haupt ist zwar noch ne Handbreit Platz aber man muss wg. Der,Sicht ganz runter fahren. Das ist im Elektro FL Sportsitzen besser gelöst!!!Gruß Peter

Zitat:

@D O C schrieb am 4. Februar 2015 um 14:28:35 Uhr:

och Mensch.... gib dir doch bitte mal ein bißchen Mühe mit der Rechtschreibung.

So, heute nicht per iPad sondern mit dem Rechner, da gibt's keine blöden Fehlerchen.....sorry. Im FL hatte mein 192 cm Sitzriesenfreund gut Platz unterm Pano Dach. Aber nur mit den elektr. Sitzen. Mit manuellen Normalsitzen ging gar nix...auch ohne Pano bedrückend. Natürl war dann hinten nur noch ein Kleinkindtransport möglich. Gruß Peter

Img-5053
Img-5054

Zitat:

@D O C schrieb am 5. Februar 2015 um 19:26:12 Uhr:

So, heute nicht per iPad sondern mit dem Rechner, da gibt's keine blöden Fehlerchen.....sorry. Im FL hatte mein 192 cm Sitzriesenfreund gut Platz unterm Pano Dach. Aber nur mit den elektr. Sitzen. Mit manuellen Normalsitzen ging gar nix...auch ohne Pano bedrückend. Natürl war dann hinten nur noch ein Kleinkindtransport möglich. Gruß Peter

Dann müssen die am FL einiges geändert haben, denn im VFL war dieses noch anders da hat nämlich die Sitzkonsole bei der elektrischen Verstellung 2 cm mehr Platz beansprucht wie die manuelle Sitzkonsole.

Andreas

Genau, darauf hatte mich der VK extra hingewiesen, scheint jetzt anders b.den elektros. VK auch verblüfft. War aber eklatant.

Zitat:

@D O C schrieb am 5. Februar 2015 um 20:32:57 Uhr:

Genau, darauf hatte mich der VK extra hingewiesen, scheint jetzt anders b.den elektros. VK auch verblüfft. War aber eklatant.

Werde versuchen mich beim Händler mal selbst davon zu überzeugen, komme aber mit der Höhe (1,78 gross) jedoch super zurecht. Hatte im Oktober 2014 es erst überlegt E-Sitze zu nehmen, jedoch ohne Sitzmemory bringt das wenig, denn wenn die Frau weiter vorne sitzt und der Mann muss erstmal den Sitz nach hinten verstelllen, und dann bei strömenden Regen..... mein Gott das dauert zulange🙂🙂😁

Jedenfalls lassen sich die eSitze auch ohne Memory bequem und gefahrlos noch während der Fahrt verstellen, ohne das die Konzentration auf den Verkehr leidet. 😉

Deshalb kann ich die eSitze nur immer wieder empfehlen.

Deine Antwort