ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm

Q3 nix für Menschen > 180cm

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:43

Servas.

eben am Airport M gewesen, Frauchen aus Kurzurlaub abgeholt, und gleich mal die Chance genutzt, ihren evtl. neuen Q3 zu begutachten.

Fazit:

-- Kofferraum fürn Arsch

-- Sitzposition nix für große Menschen!

Frauchen(180cm) aufn Fahrersitz, ich daneben. Sag zu ihr, mach doch mal den Sitz ganz runter. Tja, sagt sie, er ist unten. Sah von der Seite ziemlich blöde aus, so als wenn sie ständig Gefahr laufen müsste, sich den Kopp anzuhauen. Ihr Kommentar, da sieht man ja gar nix!!!

-- Plätze getauscht, ich (183cm) auf Fahrersitz, und tatsächlich!!! AUDI hat das Dach soweit nach vorne gezogen, dass ich quasi oben gegen das Dach schaue. Sieht doof aus, und man hat ein sehr merkwürdiges Raumgefühl.

Frauchen hat gleich abgewunken!

werden wohl in den nächsten Tagen den Tiguan testen. Der wirds wohl werden. Zumal die Wunschkonfi von Frauchen: 6 Gang HS + 140PS Diesel + 4wd von AUDI zumindest am Anfang nicht bestellbar ist, und beim Tiguan glaube ich wohl.

Foto0384
Foto0387
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 4. Februar 2015 um 14:28:35 Uhr:

Habe gerade in 3 verschiedenen FL Q3 mit manueller Sitzverstellung und ohne Pano, 1x Normalsitz, 2x Sport: die Grundsitzpositionnist höher und mit über 1.8 glotzt man gegen den oberen Scheibenrand. Überm Haupt ist zwar noch ne Handbreit Platz aber man muss wg. Der,Sicht ganz runter fahren. Das ist im Elektro FL Sportsitzen besser gelöst!!!Gruß Peter

och Mensch.... gib dir doch bitte mal ein bißchen Mühe mit der Rechtschreibung.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Februar 2015 um 07:54:01 Uhr:

Jedenfalls lassen sich die eSitze auch ohne Memory bequem und gefahrlos noch während der Fahrt verstellen, ohne das die Konzentration auf den Verkehr leidet. ;)

Deshalb kann ich die eSitze nur immer wieder empfehlen.

Ich meine natürlich wenn man (Mann) einsteigen möchte, die frau hat nicht zurückgestellt, und es regnet....:);)

Dann wäre Sitzmemory von Vorteil...

Ja, habe ich schon verstanden. Passiert bei uns ja auch schon mal öfter. ;)

Springe dann trotzdem mal schnell auf den Sitz, auch wenn es etwas eng ist und verstelle dann recht bequem. Geht mit Sitzmemory sicher auch nicht schneller. Da müssen die eMotoren ja genauso arbeiten (Laufzeit).

Trotzdem schade dass es kein Memory hat, eigentl. State- of-The-Art, oder? Habe seit ewigen Zeiteän eSitze im Großen und Mech. im kleinen Auto die mich jedesmal Nerven. Schneller geht's mech. Schon jd bums knallt man den hinten ans Schienbein etc...... bei der Fahrt no go und auch da passe ich gerne mal an. Unterschied ob Autobahn oder lenkaltive Bergfahrten....deshalb hab ich auch die eSitze genommen. Die bessere Sitzposition war jetzt ein Überraschungsmoment!! Grüßlis Peter

In Normalfall sollte der Sitz schon eingestellt sein, wenn du einsteigst. Die Memoryfunktion ist an den jeweiligen Schlüssel angepasst.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Februar 2015 um 08:07:17 Uhr:

Ja, habe ich schon verstanden. Passiert bei uns ja auch schon mal öfter. ;)

Springe dann trotzdem mal schnell auf den Sitz, auch wenn es etwas eng ist und verstelle dann recht bequem. Geht mit Sitzmemory sicher auch nicht schneller. Da müssen die eMotoren ja genauso arbeiten (Laufzeit).

am 6. Februar 2015 um 14:10

Zitat:

@Needful schrieb am 6. Februar 2015 um 15:00:31 Uhr:

In Normalfall sollte der Sitz schon eingestellt sein, wenn du einsteigst. Die Memoryfunktion ist an den jeweiligen Schlüssel angepasst.

Zitat:

@Needful schrieb am 6. Februar 2015 um 15:00:31 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Februar 2015 um 08:07:17 Uhr:

Ja, habe ich schon verstanden. Passiert bei uns ja auch schon mal öfter. ;)

Springe dann trotzdem mal schnell auf den Sitz, auch wenn es etwas eng ist und verstelle dann recht bequem. Geht mit Sitzmemory sicher auch nicht schneller. Da müssen die eMotoren ja genauso arbeiten (Laufzeit).

Das ist zwar richtig, kommt aber auch darauf an, wie weit die Einstellung auseinander ist.

Denn wenn du schnell beim Einsteigen bist, stellt er dein Sitz immer noch ein.

Zitat:

@Needful schrieb am 6. Februar 2015 um 15:00:31 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Februar 2015 um 08:07:17 Uhr:

Ja, habe ich schon verstanden. Passiert bei uns ja auch schon mal öfter. ;)

Springe dann trotzdem mal schnell auf den Sitz, auch wenn es etwas eng ist und verstelle dann recht bequem. Geht mit Sitzmemory sicher auch nicht schneller. Da müssen die eMotoren ja genauso arbeiten (Laufzeit).

In Normalfall sollte der Sitz schon eingestellt sein, wenn du einsteigst. Die Memoryfunktion ist an den jeweiligen Schlüssel angepasst.

Ja schon.

Aber frühestens mit dem Öffnen der Tür fährt der Sitz mit Memoryfunktion in die richtige Position. Wenn es regnet werde ich trotzdem nass weil ich ja warten muss, bis die Motoren in der programmierten Position ankommen (das Argument von @steppat, dass die rein manuell gesteuerten e-Sitze keinen Sinn machen, wollte ich damit etwas entkräften). Egal. ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Februar 2015 um 15:12:10 Uhr:

Zitat:

@Needful schrieb am 6. Februar 2015 um 15:00:31 Uhr:

 

In Normalfall sollte der Sitz schon eingestellt sein, wenn du einsteigst. Die Memoryfunktion ist an den jeweiligen Schlüssel angepasst.

Ja schon.

Aber frühestens mit dem Öffnen der Tür fährt der Sitz mit Memoryfunktion in die richtige Position. Wenn es regnet werde ich trotzdem nass weil ich ja warten muss, bis die Motoren in der programmierten Position ankommen (das Argument von @steppat, dass die rein manuell gesteuerten e-Sitze keinen Sinn machen, wollte ich damit etwas entkräften). Egal. ;)

Wenn ich bei Sitzmemory doch das Auto eine Zeitlang vorher aufmache fahren die Sitze doch schon vorher in die Stellung. Auf jeden Fall eher als ohne Memory und E-Verstellung.

Zitat:

@steppat schrieb am 6. Februar 2015 um 18:08:20 Uhr:

..

Wenn ich bei Sitzmemory doch das Auto eine Zeitlang vorher aufmache fahren die Sitze doch schon vorher in die Stellung. Auf jeden Fall eher als ohne Memory und E-Verstellung.

Tür aufmachen im Sinne von nur entriegeln oder den Türflügel aufmachen? Funktioniert beispielsweise das Sitzmemory beim Q5 auch bei geschlossener Tür, bereits bei Entriegelung der Tür über den Funkschlüssel?

Wenn ja, dann hätte ich das beim Q3 natürlich auch gern gehabt.

Eben deshalb vermisse ich das Memory....

Am WE hatten meine Frau und ich uns mal in das FL (Q3 mit S-Line und elektrische Sitzverstellung) reingesetzt und hatten den Eindruck, dass man nun wirklich in der untersten Sitzposition tiefer sitzt als im VFL. Die haben anscheinend die Sitzkonsole geändert.

Gruß

Andreas

Ach nee....

Ach jee....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm