Q3 Facelift
Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;
Click
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!
Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........
Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!
Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.
Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.
Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.
Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!
1176 Antworten
Und was wird sich im Innenraum ändern? Kommt das Armaturenbrett vom jetzigem Audi A3 oder wird alles so bleiben, finde das jetzige ziemlich veraltet…..
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!
Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........
Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!
Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.
Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.
Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.
Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!
Zitat:
Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3...
Servus HWBW, 100%ig unterschrieben!
Gruß
Da steht Q3 Billigversion und nicht Q5 Billigversion 🙄
Gemeint war vermutlich dass nicht die LED-Rückleuchten verbaut sind, das is mir auch sofort aufgefallen
Ähnliche Themen
Und mal ehrlich: Die Halogen-Rückleuchten sehen wirklich nicht schön aus, die Frontscheinwerfer erst recht nicht. Da ist es völlig egal ob A5, A6, Q3 oder Q5.
HWBW: Du stellst dich ja immer als besonders sozialverträglich da, was du nicht bist. Aber mit deiner Aussage über andere User bist du auf jeden Fall einen Schritt zu weit gegangen.
Als Forenpate für das Q3-Forum weise ich gern auf die Nutzungsbedingungen von Motortalk hin:
Zitat:
Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
•Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
•Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
•Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.
Gegen Punkt 1 und 2 hast du schon verstoßen. Das weitere Vorgehen wird mit den Moderatoren abgesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von opus1966
Und was wird sich im Innenraum ändern? Kommt das Armaturenbrett vom jetzigem Audi A3 oder wird alles so bleiben, finde das jetzige ziemlich veraltet…..
Man kann das Armaturenbrett sicher noch etwas anhübschen, aber das vom A3 hat mir, mit den runden Ausströmern, zu viel Ähnlichkeit mit MB (A/B/GLA) 🙄
Werter Forumpate, da ich einer Meinung mit HWBW bin, könnt Ihr über mich auch gleich beraten...
Gruß
Hallo Wibsi,
von dir habe ich hier noch keine offensichtlichen Beleidigungen gelesen, daher gibt es auch kein Problem.
Kommentare wie [Zitat von HWBW]
Zitat:
"Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!"
gehen aber eindeutig zu weit.
@SQ5-313; Du hast es korrekt gesagt. Es ist Modellübergreifend nicht schön, das Halogen. Betrifft also nicht nur den Q3 sondern alle Modelle in dieser Version. Finde es seitens Audi eigentlich schade, dass das überhaupt noch verbaut wird. Premiumhersteller sollte doch auch Premiumlicht verbauen.
Ein ähnlicher Thread wird zurzeit auch im Q5 Forum diskutiert!
Ach komm, das ist doch immer wieder die selbe Platte, die da aufgelegt wird. Vielleicht sollte ich in meiner Signatur einen Vermerk platzieren " Ich finde den Q3 ein Superauto, nur wird es mir vereinzelt immer widerlegt".
Leute
Einfach mal öfter ins kühle Nass zur Abkühlung springen.😁
Ich weiß nicht was ihr gegen das Halogen habt?
Potthäßlich ist nur Gelsenkirchener Barock-wer weiß, was das ist.
Ich persönlich finde es in Ordnung, und Hauptsache es ist ein Q3!!!!! is mir aber auch egal, was einige denken.
Was mir allerdings auf die Nerven geht, das hier einige Trittbrettfahrer meinen, sie müssten mit diesen Prollbegriffen mal wieder für Unruhe sorgen. 😠
Finde das HWBW es genau beschrieben hat.
Das dies der Moderator anders sieht, verwundert einen kaum.....
In diesem Sinne ist für mich hier auch erstmal ENDE mit MT.
(Zumindest solange bis Luft nicht mehr nach Q5 riecht)😁
Also: Der letzte räumt das Q3 Forum auf, und macht das Licht aus!
Meine Güte, Q3Ronaldo hat doch nur geschrieben, dass die Halogen-Rückleuchten nicht zum Premium-Anspruch von Audi passen - meine Meinung auch - die LED-Variante sieht halt einfach besser aus.
Gegen den Q3 allgemein hat er doch gar nichts geschrieben,HWBW hat reininterpretiert, dass es sich beim Q3 um die Billigversion des Q5 handle.
Die Wortwahl von Q3Ronaldo steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier, aber sich davon gleich so auf die Palme bringen zu lassen...
Und ich versteh nicht so ganz, wieso man unbedingt AudiQ3Anhänger sein muss, dass man sich interessieren darf, was von Audi in Zukunft so kommt...
Hallo zusammen,
obwohl es hier eigentlich nicht zum Thema Facelift gehört.....
Ich empfinde HWBW auf Grund einiger seiner Beiträge hier auch als eher schwierigen Charakter, aber den Stein hat diesmal definitiv Ronaldo ins Rollen gebracht.
Seine Meinung zum Halogenlicht ist ja ok, aber muss er dies immer mit Ausdrücken wie "Billigversion, etc." untermalen? Das gießt nur Öl ins Feuer und irgendwem stößt das dann halt sauer auf.
Meine Audi-Konfiguration ist jetzt schon 1,5 Jahre her, aber ich kann mich an keinen Q3 erinnern, welcher wirklich "billig" war (auch nicht in der Grundausstattung).
Von SQ5-313 würde ich mir wünschen, daß er objektiv bei diesem Thema bleibt.
Aus alten Threads und vom Gefühl her, steht er schneller auf der Seite von Ronaldo.
BTT:
Freu mich schon -wenn die Photos nicht lügen- auf die rechts/links Abgasanlage. Für mich das einzige Teil, was ich an meinem Q3 "faceliften" werde 🙂