ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Optikvergleich Tagfahrlicht XENON und Standard im FL Modell

Optikvergleich Tagfahrlicht XENON und Standard im FL Modell

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 6:41

Hallo zusammen,

mir ist die Tage aufgefallen das ich das Tagfahrlicht des Q5 bei XENON nicht ganz so gelungen finde wie zB beim A4. Vom aktuellen Normalscheinwerfer mit aktivem und sichtbarem Tagfahrlicht habe ich leider noch kein Beispiele finde können. Ich habe einmal auf Entfernung einen entsprechenden Q5 gesehen und der gefiel mir gut.

Fährt jemand in Euch mit normalen Scheinwerfern und kann Detailfotos beisteuern?

Ich weiß XENON bietet viel Vorteile aber mich interessiert mal rein der optische Unterschied, vielleicht auch bei den Rücklichtern.

Vielen Dank...Webmassa

Beste Antwort im Thema

Also ich weiß auch nicht, was Du willst.

Das Tagfahrlicht gerade in der Facelift-Variante sieht doch hammermäßig aus, hat der A4 nicht sogar noch die vielen Einzel-LED's ?

Mit den durchgehenden Lichtbändern hat Audi wirklich einen guten Wurf getan.

Gruß TR

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Tagfahrlicht ist mehr als gelungen beim Q5. Weiss gar nicht ob es eine Billigversion ohne Xenon gibt? Beim Q3 gibt's Modelle ohne Xenon und dem TFL. Sieht absolut schäbig aus und sollte meiner Meinung nach gar nicht angeboten werden. Xenon ist genau ein Feature welches ohne wenn und aber zu einem Audi gehört.

Xenon TFL
LED Hecklicht

Also ich weiß auch nicht, was Du willst.

Das Tagfahrlicht gerade in der Facelift-Variante sieht doch hammermäßig aus, hat der A4 nicht sogar noch die vielen Einzel-LED's ?

Mit den durchgehenden Lichtbändern hat Audi wirklich einen guten Wurf getan.

Gruß TR

Diese peinlichen gelben Funzeln beim Normallicht rechtefertigen bei einem Auto wie dem Q5 auf jeden Fall den Aufpreis für Xenon. Wa meinst Du denn, warum man fast keine normalen Q5 sieht :-)

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Diese peinlichen gelben Funzeln beim Normallicht rechtefertigen bei einem Auto wie dem Q5 auf jeden Fall den Aufpreis für Xenon. Wa meinst Du denn, warum man fast keine normalen Q5 sieht :-)

So ist es. Mir waren auch unteren runden (Nebelleuchten) noch zu gelb. Deshalb wurden die auch noch durch weisseres Licht ersetzt :)

Neu montiert!

Grundsätzlich gefällt mir das TFL vom FL auch gut, allerdings finde ich das Höhen/Breiten Verhältnis grenzwertig. Etwas mehr Breite und weniger Höhe würde für meinen Geschmack dynamischer wirken ...

@DVE: Das wäre dann der Q3 :-)

Ich habe gerade so ein "Null-Ausstattung-Ersatzwagen" und habe dir die Scheinwerfer und Rückleuchten in allen erdenklichen Leuchtmöglichkeiten abfotografiert.

P.S.: Spare wo du willst, aber bitte nicht bei den Scheinwerfern :eek:

Gruß

Denis

Tagfahrlicht
Standlicht
Standlicht+Abblendlicht
+5
am 28. Juni 2014 um 9:25

Also ich für meinen Teil bin da voll auf der Seite von webmassa123.

Ich finde das TFL des Q5/ Xenon "am wenigsten gelungen" der gesamten Audi Fahrzeugpalette.

Falls ich einen geeigneten Codierer bei mir in der Nähe finde, werde ich versuchen lassen, das über das Car-Menü manuell schaltbar zu machen. Laut Stemei (ich weiss, fehlerhaft) und anderen Seiten sollte das möglich sein.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Das wäre dann der Q3 :-)

Stimmt, wobei außerdem beim Q3 das TFL nicht rundum geschlossen ist, da wo beim Q5 der Blinker ist.

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Ich habe gerade so ein "Null-Ausstattung-Ersatzwagen" und habe dir die Scheinwerfer und Rückleuchten in allen erdenklichen Leuchtmöglichkeiten abfotografiert.

P.S.: Spare wo du willst, aber bitte nicht bei den Scheinwerfern :eek:

Gruß

Denis

Ohne Xenon geht das TFL ja mal gar nicht, sowohl hinten als auch vorne :eek:

Gruß TR

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Also ich für meinen Teil bin da voll auf der Seite von webmassa123.

Ich finde das TFL des Q5/ Xenon "am wenigsten gelungen" der gesamten Audi Fahrzeugpalette.

Falls ich einen geeigneten Codierer bei mir in der Nähe finde, werde ich versuchen lassen, das über das Car-Menü manuell schaltbar zu machen. Laut Stemei (ich weiss, fehlerhaft) und anderen Seiten sollte das möglich sein.

 

Gruß

Wir respektieren ja unsere gegensätzlichen Meinungen, aber Xenon war das erste Extra, was ich in der Aufpreis Liste angekreuzt habe.

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Ich habe gerade so ein "Null-Ausstattung-Ersatzwagen" und habe dir die Scheinwerfer und Rückleuchten in allen erdenklichen Leuchtmöglichkeiten abfotografiert.

P.S.: Spare wo du willst, aber bitte nicht bei den Scheinwerfern :eek:

Gruß

Denis

Da geb ich Dir vollkommen recht. Ist einfach nicht Audi Premium Style und nicht Stand der Technik!

am 28. Juni 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Ich habe gerade so ein "Null-Ausstattung-Ersatzwagen" und habe dir die Scheinwerfer und Rückleuchten in allen erdenklichen Leuchtmöglichkeiten abfotografiert.

P.S.: Spare wo du willst, aber bitte nicht bei den Scheinwerfern :eek:

Gruß

Denis

Da geb ich Dir vollkommen recht. Ist einfach nicht Audi Premium Style und nicht Stand der Technik!

Da darf man nicht vergessen, das dieses Audi mit Absicht macht und man es für viel Geld zusätzlich bestellen muss. Ich selber würde auf dieses Licht auf keinen Fall verzichten wollen.

Tja so ist das mit den Prioritäten. Und warum soll für eine ausschließlich tagsüber genutzte Einkaufstasche in Xenon investiert werden? Da geht es mehr um Rückfahrkamera, el. Heckklappe und Automatik. Nur wegen der Optik? Da ist mir die Fahrerin doch eher wichtig als ob ihr Auto bei anderen gut ankommt.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Optikvergleich Tagfahrlicht XENON und Standard im FL Modell