Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Da der eine die Standardrückleuchten und der andere die LED-Rückleuchten hat, vermute ich, dass es sich um einen mit Xenon und einen ohne Xenon handelt.
Im TT sind auch Projektionsscheinwerfer bei Halogenlicht verbaut. Die Linsen bedeuten also nicht zwangsweise Xenon. Rein äüßerlich sieht man dabei keinen Unterschied.

Siehe Anlage. 1.4 TFSI mit COD.
Daten sind noch Indikativ (steht dabei in NL Sprache) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Siehe Anlage. 1.4 TFSI mit COD.
Daten sind noch Indikativ (steht dabei in NL Sprache) 😉

Guten Abend!

Sorry für die laienhafte Frage: 🙄

Was bedeutet das im Klartext 😁

LG Roadrunner.

Das müsste der TFSI mit Zylinderabschaltung sein, COD=Cylinder on Demand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Das müsste der TFSI mit Zylinderabschaltung sein, COD=Cylinder on Demand.

Ja, ganz sicher sogar.

Damit hat er 12 g/km weniger als meiner, damit kann ich leben.

Meines Erachtens nach, muss sich diese ganze CoD-Technik ohnehin erst bewähren, so dass ich bei entsprechender Wahlmöglichkeit diesen Motor ohnehin nicht genommen hätte.

Wobei VW beim Golf die Auswahlmöglichkeit lässt, im A3 der stärkere 1,4 ausschließlich mit CoD erhältlich war.

Neue Bilder zum RS Q3.

http://www.autobild.de/.../...ie-die-autos-von-morgen-4553257.html?...

Ganz ehrlich, bei der Produktaufwertung wird sich, bis auf die Lichtgrafik und nen bisschen Designkram, so gut wie nichts ändern. Ist auch gut so!

Das Facelift wird so wie es aussieht ähnlich wie beim Q5 laufen. Sprich leicht geänderete Front- und Heckschürze, der neue Kühlergrill sowie wie Morpheus schon sagte andere Tagfahrt- und Rücklichgrafik bei gleicher Scheinwerferform.

Die unteren Leuchten hinten sind auch etwas geändert. Die zeigen jetzt innen nach oben statt nach unten. Finde ich etwas schöner.
Den Blinker hinten finde ich auch schön, ansonsten gefallen mir die bisherigen Leuchten und der bisherige Grill besser.

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

... ansonsten gefallen mir die bisherigen Leuchten und der bisherige Grill besser.

Der aktuelle Singleframe gefällt mir auch besser. Quergestreift wirkt die Q vorn zwar breiter und flacher, mit der aktuellen Ausführung aber m.M.n. dominanter/wuchtiger.

Hier das Facelift OHNE der Folie: Audi Q3 Facelift Spotted in India

Hier mit eingeschalteten Licht

Schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Hier das Facelift OHNE der Folie: Audi Q3 Facelift Spotted in India

Hier mit eingeschalteten Licht

Schönen Abend.

Der neue Q3 ohne Folie ist doch nur ein aktueller Q3 mit Optikpaket Offroad Audi exclusive und zudem noch mit stink normalen Halogen Heckleuchten.

Bei der frontoptik werde ich meinen wohl noch seeeeeehr lange fahren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Q3aic

Bei der frontoptik werde ich meinen wohl noch seeeeeehr lange fahren!!!!

Da ich keinen Q3 fahre, habe ich diese Option wohl nicht zur Wahl 😁 😉

Mir ist die Front sowas von egal. Hauptsache die Technologie wird aktualisiert. 😎

Also wenn das die neuen Lichter sein sollen, nein danke. Gerade das tolle TFL Band macht den Q3 zu dem was er ist. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Deine Antwort