Q 7 V 12 TDI - ich hab's getan - meine Erfahrungen

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Ihr lieben Kuhtreiber,

nachdem ich ein Jahr die 3,0 - Kuh gefahren bin, diese dann gegen einen A8 sowie 2 X5 (zuletzt 4,0d) ausgetauscht habe bin ich wieder "back" bei den Kuhtreibern!

Ich hab's getan und soeben eine V12- er Kuh gekauft - Auslieferung höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag, bzw spätestens Montag drauf.

Ausstattung ist so ziemlich komplett mit ACC, B&O, Vollleder, 7- Sitzen, RSE plus etc. - NP war € 179.500,00.

Weitere Details stelle ich die Tage mal rein.....Bilder folgen dann natürlich auch.

Jungs......ich kann es kaum erwarten den 12- ender zu pilotieren😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Moderator: mache den Thread zu!

Falsch!

Moderator: Erlöse uns vom Verzinkten, danke!

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Ich bin im Moment sehr unschlüssig, ob ich die Kuh nicht zu den anderen "Schätzen" stelle und mir irgendeine Möhre für den Alltag besorge.

mfg, Tom

Definiere doch bitte mal (für dich) "Möhre"...😁😁

zum Beispiel 3,0 Liter - Diesel mit 2- oder 3- facher Aufladung......😉

Zitat:

zum Beispiel 3,0 Liter - Diesel mit 2- oder 3- facher Aufladung......😉

Gip's ja auch schon fast nicht mehr

Im allgemeinen DownSizing-Wahn wird der 2-Liter 4-Zylinder mit Turbo-Register zum "Standard-Motor".

Für den schmalen Geldbeutel gibt es davon dann "kleinere Ableger" mit 2 oder 3 Zylindern.

@Möhre: Ich dachte hier "eventuell" an einen iMiEV für den täglichen Kurzstreckenverkehr.
Im Moment hab' ich aber keine Garage frei - und das ist warscheinlich auch besser so.

mfg, Tom

laut meinem AZ kostet der 60.000- er Service € 1.095.00 brutto inkl. Ölwechsel.

Die Bremsklötze kosten komplett vorne und hinten € 1.600,00 inkl. Montage, Scheiben vorne und hinten € 14.500,00

Hab grad im Urlaub beschlossen, dass ich die Winterreifen in 20" zugunsten 21" verkaufen werde.

Hat wer Interesse an den 20" vom V 12? Profil > 6mm

Ähnliche Themen

In welcher Stadt Wohnen Sie denn ?

Zitat:

Original geschrieben von LuckyQ7

In welcher Stadt Wohnen Sie denn ?

Großraum Düsseldorf

Hab jetzt 21" WR gekauft, die Felgen habe ich beim Reifenhändler für € 1200,00 geschossen.....

Zitat:

Hab jetzt 21" WR gekauft, die Felgen habe ich beim Reifenhändler für € 1200,00 geschossen.....

Bilder???

Zitat:

Zitat:

Bilder???

Sind janz normale 21" Audi - Felgen ......werden aber erst noch geliefert.

Kann Dir höchstens Poolphotos aus Ägypten übersenden......

Zitat:

Zitat:

Bilder???

Sind janz normale 21" Audi - Felgen ......werden aber erst noch geliefert.

Kann Dir höchstens Poolphotos aus Ägypten übersenden......

Ägypten??? Nee, lass mal...😁

nach knapp 15.ooo gefahrenen KM fällt das Zwischenfazit (nach fast 3 Monaten) "noch" immer positiv aus.

Ölverbrauch ist gen null gehend - gemäß Ölmeßstab wird 50% angezeigt; sollte bis zum Ölservice (welcher in 15.000 KM laut MMI ansteht) ausreichend sein.

Probleme null,kommanull.......

Zitat:

Probleme null,kommanull.......

Genauso soll es sein. Und wenn Du das Rindvieh nicht ganz böse misshandelst, bleibt das auch so.

Ich kann die diversen Probleme einiger Kuhtreiber in diesem Forum auch nicht nachvollziehen.
Vielleicht wird ja in Nekarsulm doch etwas sauberer gearbeitet.

mfg, Tom

Hab die Felgen und WR gestern zum Händler gebracht, damit er diese montieren kann.

Er war etwas geschockt ......V12??......"bist Du wahnsinnig" war sein Kommentar....

Die montierten SR haben seit meiner Übernahme knapp 18.000 KM in drei Monaten abbekommen, waren nicht neu und haben mittig immer noch 5mm, außen wird's "dünner".....ich gehe davon aus, dass die Reifen nur noch einen Monat halten, vllt auch 1,5 Mnt, sodass ich dann sofort auf WR wechseln werde.

Neue SR kaufe ich dann im Frühjahr d.n.J, wenn ich bis dahin ggf nicht wechsel....vllt. kaufe ich den V12 nochmals mit weniger KM auf dem Tacho.....mal schauen was bis dahin passiert!

Achso......Ölverbrauch ist nicht festzustellen, sollte bis zum in ca 10.000 K?m anstehenden Service ohne neues Öl auskommen.

Zitat:

Die montierten SR haben seit meiner Übernahme knapp 18.000 KM in drei Monaten abbekommen, waren nicht neu und haben mittig immer noch 5mm, außen wird's "dünner".....

luftdruck erhöhen 😉 damit wirkst du dem außen ablaufen entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Die montierten SR haben seit meiner Übernahme knapp 18.000 KM in drei Monaten abbekommen, waren nicht neu und haben mittig immer noch 5mm, außen wird's "dünner".....
luftdruck erhöhen 😉 damit wirkst du dem außen ablaufen entgegen.

Danke für Deinen Hinweis, fahre aber schon den Luftdruck für Vollbeladung.......auch wenn ich nur alleine fahre.