Q 7 V 12 TDI - ich hab's getan - meine Erfahrungen

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Ihr lieben Kuhtreiber,

nachdem ich ein Jahr die 3,0 - Kuh gefahren bin, diese dann gegen einen A8 sowie 2 X5 (zuletzt 4,0d) ausgetauscht habe bin ich wieder "back" bei den Kuhtreibern!

Ich hab's getan und soeben eine V12- er Kuh gekauft - Auslieferung höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag, bzw spätestens Montag drauf.

Ausstattung ist so ziemlich komplett mit ACC, B&O, Vollleder, 7- Sitzen, RSE plus etc. - NP war € 179.500,00.

Weitere Details stelle ich die Tage mal rein.....Bilder folgen dann natürlich auch.

Jungs......ich kann es kaum erwarten den 12- ender zu pilotieren😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Moderator: mache den Thread zu!

Falsch!

Moderator: Erlöse uns vom Verzinkten, danke!

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Ich arbeite zur Zeit als Ferienjobber bei Audi in Ingolstadt - es ist absolut unglaublich, was hier eine Masse von den Dingern rumsteht. Alleine in der Nähe meines Tores (10) kann man auf dem Werksgelände täglich mindestens 5 V12 TDI bestaunen - und das ist ja nur ein Bruchteil vom Werksgelände. 😰

..........und ich dachte, dass MAN(N) in Ingolstadt mehr Geschmack hätte......😉

irgentwann wird ein Q7 V12 TDI unter der überschrift "die maßlose verschwendung" im museum stehen 😛

das ist echt ein sehr reizvoller wagen, allerdings hätte ein v12 benziner aus was....

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

war auf vergangenen WE in Spa und bin ehrlich gesagt sehr, sehr erstaunt, welche Magnetwirkung ein V12 haben kann.

In der Zufahrt zum Ring im Stau stehend haben einige Daumen hoch - Zeichen Zustimmung gezeigt, auf dem Parkplatz sprachen mich schon einige Interessierte an.

So etwas ist mir zuvor mit den Autos, selbst mit dem Porsche Turbo, nicht passiert....war ziemlich ungewohnt (brauche ich aber nicht regelmäßig😉).

Die Reifen an der Vorderachse bereiten mir jetzt etwas Kopfschmerzen, die Abrollgeräusche werden immer mehr. Bis Anfang /Mitte Oktober müssen die aber noch durchhalten, da ich dann auf Winterreifen wechseln werde. Dann haben die Sommerreifen auch ihren Frieden gefunden, sollten dann annähernd 35.ooo KM mit mir sowie ca 10 - 15.ooo KM mit dem Voreigentümer abgerissen haben.

Aktuell habe ich knapp 20.500 seit Mitte Mai abgerissen, Probleme Null - Spass RIESIG!

Ja klar. Keiner hat sich mehr für das F1 Rennen interessiert, sondern nur noch für die sensationelle Q 😰. Hat die normale Menschheit noch nie gesehen, so ein tolles Auto 😎!!!

Die V12er, die ich aus verschiedenen Audizentren kenne, standen wie Blei im Verkaufsraum und wurden neu mit heftigen Nachlässen angeboten, weil sie keiner haben wollte.

Kann ich auch nachvollziehen, da die Kuh nach dem Facelift der anderen Modelle, hoffnungslos veraltet aussah.😁😁.

Ich frag mich ohnehin langsam, nach dem ganzen Senf der hier abgelassen wird, ob es noch ein Leben nach der 12er Kuh gibt😕😕😕😕

@ verzinkt77:

Deine Probleme möchte ich auch mal haben.........nene, hoffentlich bleibe ich von diesen verschont!

Wenn es Dir nicht gefällt was hier geschrieben wird, dann bleib doch fern - Du gehst mir mit Deinem destruktiven Geschreibe ehrlich gesagt auf die Mütze!

Hast Du ein Problem damit, dass sich andere Fahrzeugbesitzer oder -fahrer mitfreuen?

Damit es Dich beruhigt......auch ich freue mich für Dich, dass Du eine Kuh fährst - denn dies ist nicht beileibe keine Selbstverständlichkeit (nicht wegen Deiner Person, sondern vielmehr wegen der Kosten!).

So.....und jetzt geh' ich ins Bett.......

Ähnliche Themen

@Thknab Jedes Forum braucht einen Troll und ich bin dafür das verzinkt77 diesen Ehrenvollen Platzt im Q7 Bereich bekommt.
Wer ist dafür? Einfach hier abstimmen also meine Stimme hat er, denn ohne ihn wüssten wir nicht das es auch Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen gibt den ER zeigt uns das es eine ernstzunehmend, leider sehr deutsche, Krankheit ist andere wegen ihres Erfolges herunter zu putzen. Habt doch etwas Mitleid mit verzinkt77 er hat es scheinbar nicht leicht im Leben immerhin hat es nur für eine Kuh mit Pseudo-Öko-Pipieinspritzung gereicht.
Also zeigen wir uns von unserer sozialen Ader und geben verzinkt77 den Platz dem ihm hier zusteht als offizieller Q7 Forentroll. Meine Stimme hat er!

Auch wenn ich die grundsätzliche Kritik an verzinkt77s polemischen Beiträgen nachvollziehen kann (obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal schon gespannt bin, wie er dem nächsten Thread Leben einhauchen kann ;-)) finde ich den großkotzig überheblichen Unterton oder auch das direkte Geschreibsel (als mehr kann ich das Vorposting leider nicht bezeichnen) der Antwortenden wesentlich ärgerlicher.
Leute, es geht hier um einen (technisch durchaus beeindruckenden) Haufen Blech, den man mit schnödem Geld (wessen auch immer und woher auch immer) einfach kaufen kann.
Wenn Ihr hier jetzt schon Minderwertigkeitskomplexe unterstellen wollt, sollten wir vielleicht anfangen Bilder von unseren Schwänzen und nicht von unseren Autos zu posten.
Und nein, Frauen wollte ich damit auf keinen Fall diskriminieren, Ihr habt ohnehin gewonnen (Bilder dürft Ihr dennoch gerne posten ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Leute, es geht hier um einen (technisch durchaus beeindruckenden) Haufen Blech, den man mit schnödem Geld (wessen auch immer und woher auch immer) einfach kaufen kann.

Naja, ganz so profan und emotionslos geht's dann auch wieder nicht.

Es handelt sich um viel Geld, für das man eine ganze Weile arbeiten muss. Und es ist nicht irgendein Küchenmixer, sondern ein Automobil. Heute ist es noch so, dass Automobile Männerherzen höher schlagen lassen und durch Ratio nicht erfassbar sind.

In 100 Jahren fahren wir alle unseren Einheits-Elektro-Scooter. Da isses dann egal.

Ich finde es jedenfalls schön, dass "Thknab" sein Traum-Auto gefunden hat und dieses Wagnis nicht bereut.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Naja, ganz so profan und emotionslos geht's dann auch wieder nicht.
Es handelt sich um viel Geld, für das man eine ganze Weile arbeiten muss. Und es ist nicht irgendein Küchenmixer, sondern ein Automobil. Heute ist es noch so, dass Automobile Männerherzen höher schlagen lassen und durch Ratio nicht erfassbar sind.

In 100 Jahren fahren wir alle unseren Einheits-Elektro-Scooter. Da isses dann egal.

Ich finde es jedenfalls schön, dass "Thknab" sein Traum-Auto gefunden hat und dieses Wagnis nicht bereut.

mfg, Tom

Hi Tom, nicht, dass jetzt jemand sich "unterdrückt" / beleidigt oder was auch immer fühlt......der V12 ist ein Traumauto, aber nicht mein Traumwagen. Er ist für mich bei durchschnittlich 6.500 KM mtl ein Fortbewegungsmittel, meinen Traumwagen würde ich persönlich nie so intensiv nutzen, sondern mich vielmehr an wenigen Tagen und in besonderen Momenten an diesem Wagen erfreuen 😉

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

@Thknab Jedes Forum braucht einen Troll und ich bin dafür das verzinkt77 diesen Ehrenvollen Platzt im Q7 Bereich bekommt.
Wer ist dafür? Einfach hier abstimmen also meine Stimme hat er, denn ohne ihn wüssten wir nicht das es auch Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen gibt den ER zeigt uns das es eine ernstzunehmend, leider sehr deutsche, Krankheit ist andere wegen ihres Erfolges herunter zu putzen. Habt doch etwas Mitleid mit verzinkt77 er hat es scheinbar nicht leicht im Leben immerhin hat es nur für eine Kuh mit Pseudo-Öko-Pipieinspritzung gereicht.
Also zeigen wir uns von unserer sozialen Ader und geben verzinkt77 den Platz dem ihm hier zusteht als offizieller Q7 Forentroll. Meine Stimme hat er!

Geht´s noch😕😕😕😕😕

Die nächste Eskalationsstufe ist dann der Auftragskiller??😎😎😎😎

so leute hier geht es um ein stück automobilgeschicht dem Q7 V12 TDI und nicht um irgentwelche unterstellungen und haltlosen neid! also alle mal wieder runter kommen und sich lieber die erfahrungsberichte von diesem wagen zu gemüte führen 😉

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Geht´s noch😕😕😕😕😕

OK, hiermit nimmst du also die Wahl an. Na dann herzlichen Glückwunsch. Du trittst in große Fußabdrücke, der letzte Q7 Forentroll (ein Tuchhändler aus dem Erzgebirge) hat es sogar geschafft mit seinen aggressiv beleidigenden und nichtssagenden Einwürfen von MT gebannt zu werden.

Und hab keine Angst, vor Auftragskillern bist du sicher, du bist ja hier ab sofort zu unserer Unterhaltung da und wer erschießt schon den Clown 😉 ? Obwohl es gab mal ein Jahr da konnte man sich nicht sicher sein ob sich die User hier gegenseitig doch noch Auftragskiller schicken, die nannten sich damals aber auch anders, Reifennaz** und AudiHö****😁.

Ach waren das noch Zeiten mit dem Erzgebirgler....der gute jgock oder wie auch immer der hiess. Ich fand´s lustig. Das ist aber nu auch schon ein paar Jahre her. Denke so um 2008!
Schöne und lustige Zeiten waren es hier im Forum; nu wird ja mit ein wenig härtern Bandagen gekämpft.

Jungs.....locker bleiben......ich hab' jetzt vier neue Sommerreifen, da Schraube im Reifen und nicht im Hirn😉

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Geht´s noch😕😕😕😕😕

OK, hiermit nimmst du also die Wahl an. Na dann herzlichen Glückwunsch. Du trittst in große Fußabdrücke, der letzte Q7 Forentroll (ein Tuchhändler aus dem Erzgebirge) hat es sogar geschafft mit seinen aggressiv beleidigenden und nichtssagenden Einwürfen von MT gebannt zu werden.
Und hab keine Angst, vor Auftragskillern bist du sicher, du bist ja hier ab sofort zu unserer Unterhaltung da und wer erschießt schon den Clown 😉 ? Obwohl es gab mal ein Jahr da konnte man sich nicht sicher sein ob sich die User hier gegenseitig doch noch Auftragskiller schicken, die nannten sich damals aber auch anders, Reifennaz** und AudiHö****😁.

Wenn ein Forum zu einem Gesangsverein mit unkritischer, emotionaler Lobhudelei verkommt, entzieht es sich seiner Existenzberechtigung. Ich argumentiere (fast) immer in Fakten. Den Troll-Faktor hast du auf deiner Seite.

Also meine Damen, ich komme hier langsam nicht mehr mit!!!
WER hat jetzt WEM das Förmchen geklaut😁😁