ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto springt nicht an!!!!

Punto springt nicht an!!!!

Themenstarteram 22. November 2007 um 13:37

Hallo liebe Freunde,

Ich habe einen Punto,baujahr 1996 1,2 Hubraum und 60 Ps.Mein Problem seid 2 jahren ist,dass er wenns Kalt ist nicht anspringt.Muss ihn in der früh immer schieben.Danach läuft er Problemlos.Ist eben nur in der früh wenn ich in die Arbeit muss so gegen 05:00 wo es minus grade hat.Hat jemand von euch das selbe Problem?Was kann das sein?Ich würde mich sehr freuen,wenn ich hier eine Hilfe kriege.Mit freundlichen Grüssen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2008 um 19:07

Kann es niemand bestätigen wo der Tmperaturfühler verbaut ist?Ist er wirklich im Luftfilterkasten?Der blauestecker bei den Zündkerzen ist es glaube ich nicht,weil der wurde gewchselt,und trozdem sprang er heute früh nicht an.

hallo ich habe dir was reingestelt

 

 

lg kostas

hallo teil 2

ich hofe das hilft dir weiter

 

 

lg kostas

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:49

Danke Kostas,

Habe gestern Temp.fühler und Lambdasonde wechseln lassen.Heute morgen habe ich probiert den Punto zu starten.Beim dritten versuche geling es mir.War sehr Happy.Hab dann wieder ausgemacht und in die Arbeit gegangen.Als meine Frau dann mittags das Auto gebraucht hat,sprang er nicht an,sie hat dann wieder schieben müssen.Langsam geht mir die gedult zu ende.Diagnose gerät hatte nur die beiden sachen als fehler gespeichert.Beides wurde gewechselt,was will der Punto noch???Muss ich jetzt vielleicht fehelrspeicer löschen lassen??Ich verstehe die Welt nicht mehr.

hallo habe die vor den teile tausch messung gemacht oder nur eine diagnose gemacht

und wen die diagnose gemacht haben und die teile ausgetauscht warum gaben sie den fehler nicht gelöscht

ps mach eine von den batterie polen runde und lass die mal für etwa 5-10 minuten weg und dan mach sie drauf so kann man auch den fehler löschen.

hast es auch mal probiert mit einem andrem auto zu überbrücken uns so mal es probieren was er macht.

oder wen du es bei einer werkstatt machen hast lassen hin fahren und denen mit teilen das dein problem immer noch da ist.

www.carsfromitaly.info

 

lg kostas

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:57

Hallo Kostas,

Danke für deine Antworten.Ich war nicht in eine Werkstatt.Ein Freund bmw mechaniker hat alles gewechselt.Im Fehlerspeicher war lambdasonde und Temp.sensor.Werde mal Fehlerspeicher löschen fahren.Ich melde mich dann wieder.Danke dir nochmals.

Hallo

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.Meiner springt wenn es kalt ist ebenfalls nicht an.Ich muß dann länger orgeln bis er dann auf einmal prompt anspringt.Habe aber gerade festgestellt das er wenn es kalt ist nicht immer summt wenn ich die Zündung einschalte.Drehe ich den Zündschlüssel öfters auf Stufe 1 und warte bis er denn mal summt springt er auch gleich an.Liege ich richtig das irgendeine Pumpe den Benzindruck im System erhöht?

Wo sitzt der denn? Vieleicht hat der Stecker ein Wackelkontakt?Könnte man den selbst reparieren so wie zum Beispiel den Drosselklappenpoti,den habe ich schon gereinigt nachdem er letztens beim gasgeben geruckelt hat.

 

Fiat Punto 60 Bj 1997 1,2 Liter 

Hallo Sean Jean,

ist dein Problem inzwischen gelöst?

Was war die Ursache?

Mit dem Punto 176 meiner Frau schlage ich mich bereits seit zwei Jahren mit diesem Problem herum, diverse Teile in Werkstatt und durch mich getauscht, das Biest springt bei Kälte schlecht an.

Derzeitige Lösung:

Vor dem Starten Gaspedal durchtreten, dann springt er fast immer an.

Da Zweitwagen wird er manchmal auch ne ganze Woche nicht bewegt, werde in Kürze ein Batterieladegerät fest installieren, damit die Batterie immer voll ist.

Gruß

Gu_Yun

Hallo

Mein Problem hat sich gelöst.Ich habe das Zündschloß mit Kontaktspray gereinigt(in den Schlitz,vorher Kabel abziehen.)

Ein paar mal Zündschlüßel hin und herdrehen,,2-3 Stunden trocknen laßen, seitdem ist er IMMER angesprungen. 

Glückwunsch!

im Moment ist es ja nicht mehr so kalt, ich hoffe mit dir, dass das Problem endgültig gelöst ist.

In einem anderen Fiat-Forum fand ich auch noch einen guten und logischen Tip, nämlich der Kühlmitteltemperatursensor.

Dieser sagt dem Steuergerät wie kalt die Kühlflüssigkeit ist und demzufolge wird das Gemisch entsprechend angereichert (siehe auch meine Notlösung, Spiel mit dem Gaspedal)

Werde mir das Zünschloß mal vornehmen und auch mal den Kühlmittelsensor (blauer Stecker) messen (ca 320 Ohm bei 80 Grad und ca 2000 Ohm bei 25 Grad)

Gruß

Hi

Das mit dem Zündschloss hab ich ende Januar gemacht.Er sprang nur sehr schlecht an.Seitdem war es ja auch kalt in Deutschland und er sprang immer sofort ohne zu orgeln an.

Ich hab das gemacht weil die Einspritzlampe nicht ausging und der Stellmotor garnicht bei Zündung reagierte.Deswegen vermutete ich das wohl Kontaktschwierigkeiten mein Problem verursachten. 

am 31. März 2008 um 7:35

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem im Winter.

Hatte dann zuerst 3 kaputte Zündstäbe gewechselt. Was dann besser funktionierte. Bei - 10 Grad streikte das liebe Auto dann aber wieder.

Du brauchst eine Batterie mit mind. 60 Amperestunden. Seither habe ich keine Probleme mehr. Die Schwierigkeit ist nur, eine geeignete Größe zu finden. (Bosch)

mfg

am 1. April 2008 um 14:44

Hallo hatte mal einen Uno mit gleichem problem. da gab es offene massenleiste mit mehreren massesteckern, rechts am blech. also masseproblem, stecker ziehen, sauber machen. versuchs mal

am 11. April 2008 um 7:20

Nur so nebenbei, weil ich sehe seit zwei jahren..

Ich würde das Anschieben eines Autos nicht zur täglichen Angewohnheit machen (lieber mal ne woche mit den Öffis fahren und eine gescheite werkstatt das auto durchchecken lassen). Ihr könnt euch den KAT damit schrotten, das auch nicht unbedingt ein billiges Teil.

am 8. Oktober 2011 um 15:20

Hallo bei mein Grande Punto 1.4 77ps wenn ich starten will ,geht zündung an ,batterie hat volle leistung aber der anlasser rührt sich nicht und startet den motor nicht knackt nur so komisch im motorraum habt ihr eine ahnung was das sein könnte ? Danke euch schon mal für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beim Schlüssel rum drehen startet motor nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto springt nicht an!!!!