ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Neue Modelle

Fiat Punto Neue Modelle

Fiat
Themenstarteram 12. September 2011 um 22:05

Hallo an Alle.

Kann mir jemand sagen, was mometan das akutelle neue Modell vom Fiat Punto ist?

Desweitern habe ich die Frage gibt es die neue Modelle auch in Automatik Getriebe?

Und könnt ihr mir sagen welche Modelle es sind?

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

findest du hier klick 

 

und hier klick

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

findest du hier klick 

Das ist das alte Modelljahr, welches noch abverkauft wird. Aktuell ist MY2012 (nur noch Punto, ohne "Evo") mit deutlich veränderter Optik, siehe hier:

Zitat:

Ein weiterer Schwerpunkt des Messeangebots liegt auf dem Fiat Punto, der in einer stark überarbeiteten Version 2012 auf den Markt kommt. Neben tiefgreifenden Änderungen des Karosseriedesigns wurde besonders die Motorenpalette erweitert. Hinzu gekommen ist das Zweizylinder-Turbotriebwerk TwinAir, das als „International Engine of the Year 2011" ausgezeichnet wurde. Mit 63 kW (85 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 145 Nm bietet es eine Menge Fahrspaß und schon gleichzeitig die Umwelt (CO2-Ausstoß nur 98 g/km).

Die Bezeichnung TwinAir steht beim neuen Fiat Punto aber auch für eine eigene Ausstattungslinie. Das in Frankfurt gezeigte Modell ist in einer exklusiven Zweiton-Lackierung gehalten: die Karosserie in Verde Lime, das Dach in glänzendem Pianoblack. Ein zweiter Fiat Punto ist mit einer neuen Variante des Turbodiesels 1.3 Multijet 16V ausgerüstet, die ebenfalls 63 kW (85 PS) leistet. Auch dank einer variablen Steuerung von Lichtmaschine und Ölpumpe beträgt der CO2-Ausstoß für das neue Triebwerk nur 90 g/km.

jrtzt dieht er enfdlich wieder schön aus... und diese komischen plastik verkleidungen vom evo sind wieder weg....

Themenstarteram 13. September 2011 um 21:36

Danke für die Infomationen...

 

Da ja erst der neue Punto 2012 kommt, solang kann ich nicht mehr warten.

Nun die Frage an euch:

Ist der Punto My Live besser oder der Punto Evo? Und welcher von den beiden kam als letztes Raus?

Und haben die neuen Fahrzeuge auch Tempomat drinne?

Und bis wieviel PS bekommt man die? Irgendwie werde ich nicht schlau.

punto my life ist der evo... es ist nur eine "sonderausstattung", eher besser gesagt eine "sonderminderausstatung".

der My Live ist eine günstige sonderserie zum sehr interesanten preis mehr nich... er ist zu 100% ein evo...

Themenstarteram 20. September 2011 um 20:17

Hallo an alle.

Danke euch für eure schnelle Antworten.

Nun dessen habe ich noch eine Frage an euch, ich hoffe das ihr mir die beantworten könnt.

Fiat bietet bei dem Punto Life dieses Start Stop Automatik an.

Dazu meine Frage.

Wenn ich nun das Auto Starte läuft das dann trozdem noch im Leerlauf wenn ich Gang und Kupplung weglasse?

Oder geht das Auto aus, sobald ich die Kupplung trete, und die Bremse.

Beziehungsweiße geht nur das auto aus wenn man an einer ampel steht?

lg

Naja, im Regelfall stellt das Auto bei einer Start-Stopp-Automatik ab, wenn du irgendwo stehst und auskuppelst. Es gibt zwar einen Schalter, damit du die Funktion aus lassen kannst, aber ich weiß leider nicht, ob die beim nächsten richtigen Motorstart noch deaktiviert ist.

Hallo,

Ich bin neu in der Fiat sektion, wir haben früher mal einen Panda gehabt (II) nun wollen wir unseren Saab 902 durch einen Punto Mylife ersetzen.

Mit dem 69PS Motor und sonst wie er angeboten wird in dieser Ausstattungslinie.

Gibts bei dem Wagen besonderheiten auf die ich achten sollte?

Was sagen die Puntofans?

Gruß

Madmax

ich hab den fiat punto mylife seit ca, 6 wochen auch mit 69 PS, ich finde das er für Stadtfahrten voll und ganz reicht, ansonsten könnte es auch ein paar PS mehr sein.

Die Ausstattung find ich super,ist alles recht leicht zubedienen, dennoch warte ich immer noch auf mein Navi -.-

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:30

Hallo Zusammen...

Ich habe mir den Punto My Life mit 5 Türen bestellt, mag leider kein Auto mit 3 Türen, allerdings habe ich nicht den für 69 PS sondern den für 77 PS. Farbe Blau Rock Roll.

Ist leider noch in Produktion, und soll laut Hersteller, Ende Oktober kommen, dann sind die 6 Wochen rum.

Von der Ausstattung, die da mit drin ist, bin ich zufrieden. Navi, Bluethos, etc

@Katja wie lange musstes du warten bis dein Fiat kam?

Oder war er schon beim Händler?

LG

hallo,

@djmatti: Ich habe 7 wochen auf meinen Punto gewartet, ich finde das ging noch...habe mein auto am 10.08.11 abgeholt nur mein Navi habe ich leider immer noch nicht, habe schon paar mal dort angerufen und die bei fiat regt das auch schon auf das es immer noch nicht da ist, warten wohl schon mehrere leute drauf.

Hinweis an die MyLife-Diskutierer: Es geht in diesem Thread eigentlich um den überarbeiteten Punto Modelljahr 2012, der nicht mehr Evo heißt und der neben den technischen Änderungen in der Optik ein Stück weit in Richtung Grande Punto Vorgänger zurückgebaut wurde. Die MyLife-Serie gibt es nur beim alten Evo-Modell.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:33

Danke Katja für deine Auskunft.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:07

@ Katja habe an dich noch nee Frage, hatte die leider vergessen zu schreiben.

Mich würde es mal inntresieren, ob dich der Händler nach 4 Wochen angerufen hat, und dir mal ein Zwischenstand durchgegeben hat, wann das neue Auto geliefert würde?

Bei mir sinds seit gestern 4 Wochen rum.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Neue Modelle