Pumpe Düse?
hi leute, bin etwas verwirrt, was ist denn ein pumpe düse motor?wie merke ich ob ich solch einen besitze? ich fahre einen passat var 3bg 02, 101 ps! wegen dem zahnriemen wechsel frag ich, wann wechselt man den? bei pumpe düse steht im heft bei 90000 und bei nicht pumpe düse bei 150000...! jemand erfahrungen damit? ..danke im vorraus...mfg
27 Antworten
Du hast definitiv Pumpe Düse,
Die 100PS, 130 PS und 136PS Motoren sind PD-Modelle, die Motoren mit 90, 110 und 150PS sowie alles darüber haben beim 3BG eine konventionelle Verteilereinspritzpumpe.
ok dank dir erstmal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Ja, bei 90tkm sollte man es schon machen lassen.
...und zwar, wenn du schon über die 90.000tkm drüber bist,
DRINGENDmachen lassen.
Die Dinger können dir zu einem kapitalen Motorschaden verhelfen, wenn sie kaputtgehen - und die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch.
Auch wenns ein paar Euronen kostet...aber mach et.
Grüßle, ~
Momentchen, hast du denn überhaupt nen Diesel? Denn der 101 PS Benziner ist natürlich nix mit PumpeDüse, das bezieht sich nur auf Dieselmotoren.
jap hatte einen diesel, bis ich heut früh aus der einfahrt fuhr und der zuwechselnde zahnriemen riss -.- ...dabei wollte ich ihn heute machen lassen! naja war 15 t km drüber, muss man mit der eigneen dummheit leben-.-! dank euch trotzdem=)
Nein, oder? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Auf dem Weg zum zahnriemenwechsel der Zahnriemen gerissen??? SHiIT !!!!
ja leider..wie gesagt meine dummheit -.- ...war auf den weg zur arbeit um dann gleich in der m pause das ding dort zulassen, hatte auch schon ein mietwagen gebucht^^ naja jetzt fahr ich nen a6 2.8 v6 tdi als mietwagen für ne woche=) bis der neue motor + getirebe kommt=)
es war anscheinend gedanken übertragun, das ich am wochenende im heft schau nach dem zR, am montag in wechseln lass^n wiLL und er aber aus frust glei kaputt geht^^ war anscheindend sauer das ich mir nen mietauto genomm hab -gg-^^
naja leute lasst eure zr rechtzeitig wechseln ..sonsd 4692€!
Muss echt ein neuer MOtor her? Manchmal kann man ja Glück haben.
Aber das ist richtig Pech!! Hättest du nur nen Tag eher bei MT reingeschaut!! Tut mir echt leid!
der motor hatte 104000 runter, aber die reperatur, heißt neue welle, neue ventile, arbeitsstunden, Zr, neuen kOpf...wären wir bei 2800....dafür war ich dann eben einen 3.2 tdi v6, ..irgendwas muss man sich ja gönnen wenn einem nur scheiße passiert!^^
Nein, das darf ja wohl nicht wahr sein.
Aber des Mitleids vom gesamten Forum kannst du dir jedenfalls sicher sein :-(
Freu dich derweil am Audi...
Mitfühlende Grüßle, ~
Hi,
mein herzliches Beileid! Aber du scheinst das ja recht locker wegzustecken! Ich würd mich da sicher heftiger aufregen.
Mir ist übrigens bei meinem 3er Golf 1,6 Benziner auch schon der Zahnriemen gerissen! Normales Wechselintervall ist da 100tkm, Vorsichtige wechseln bei 80tkm, gerissen ist er bei 78tkm!!! Shit happens, kann ich da nur sagen.
Da wir gerade dabei sind: Mein 99er Passat TDI 110PS (also ohne PD) hat jetzt ca. 116tkm drauf. Der Zahnriemen wurde aber bereits vor ca. 3 Jahren bei rund 60tkm vom Vorbesitzer gewechselt. Heißt das jetzt, dass ich ihn besser alle 60tkm wechseln lassen soll? Ich hab keine Ahnung warum der damals so früh gewechselt wurde. Möglicherweise wurde das aber noch in seiner Dienstzeit als Polizei-Wagen gemacht. Vielleicht sind die da übervorsichtig.
Was würdet ihr als Wechselintervall für den 110PS TDI empfehlen?