ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Pumpe Düse Motoren ??!!

Pumpe Düse Motoren ??!!

VW
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:57

Hallo liebe VW Gemeinde !

Was haltet ihr von Pumpe Düse Motoren ?????:confused:

Habe gehört das es probleme gibt mit denn Düsen und so weiter !!

Oder ist das nur dumme Rederei :confused:

Würdet ihr einen Kaufen ??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die "erste" Generation Pumpe Düse Motoren ist meiner Meinung nach nicht so schlecht - viel Gutes habe ich über die 131 PS Maschine gehört.

Allerdings könnte es sein dass Pumpe Düse Ersatzteile preislich anziehen da die Technologie sich nicht durchgesetzt hat und nun alle in irgendeiner Form auf Common Rail gehen.

Persönlich bin ich mit den recht einfach gestrickten VEP Dieseln sehr zufrieden und werde die Pumpe Düse Generation in meinem Privat Fuhrpark wahrscheinlich überspringen.

Sollten sich hier aber genügend finden die auf Pumpe Düse reichlich km gefahren haben ....

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Die "erste" Generation Pumpe Düse Motoren ist meiner Meinung nach nicht so schlecht - viel Gutes habe ich über die 131 PS Maschine gehört.

Allerdings könnte es sein dass Pumpe Düse Ersatzteile preislich anziehen da die Technologie sich nicht durchgesetzt hat und nun alle in irgendeiner Form auf Common Rail gehen.

Persönlich bin ich mit den recht einfach gestrickten VEP Dieseln sehr zufrieden und werde die Pumpe Düse Generation in meinem Privat Fuhrpark wahrscheinlich überspringen.

Sollten sich hier aber genügend finden die auf Pumpe Düse reichlich km gefahren haben ....

Ja es währe eh die 130 Ps Maschine !!!

Bj: 2001 !:):D

Hallo ich fahre einen 130 PS AVF TDI PD Motor. Gekauft mit 74 tkm bis heute hat er 307 tkm runter. Alles Langstrecke.

Wenn man einen guten Motor erwischt sind sie recht sparsam vebrauchen kaum ÖL (nur wenn der Motor getreten wird etwas) und die Leistung ist völlig ausreichend.

Leider bekommt dieser Motor nur die GELBE Plakette.

Wenn alle Ölwechselinterwalle eingehalten werden der Zahnriemen gemacht wird sollte man eigentlich lange viel Spass dran haben.

Bei mir ist leider die Kopfdichtung durch werde sie wechseln lassen kann mich einfach nicht trennen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch nichts gehört das jemand Probleme mit den PD Motoren hat.Das sind 101 und 131 Ps Motoren von Freunden und Arbeitskolegen und alle schon um die 200000km und mehr drauf.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:09

Also war das ein blödsinn was mir die Leute erzählt haben !!!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

Hallo ich fahre einen 130 PS AVF TDI PD Motor. Gekauft mit 74 tkm bis heute hat er 307 tkm runter. Alles Langstrecke.

Wenn man einen guten Motor erwischt sind sie recht sparsam vebrauchen kaum ÖL (nur wenn der Motor getreten wird etwas) und die Leistung ist völlig ausreichend.

Leider bekommt dieser Motor nur die GELBE Plakette.

Wenn alle Ölwechselinterwalle eingehalten werden der Zahnriemen gemacht wird sollte man eigentlich lange viel Spass dran haben.

Bei mir ist leider die Kopfdichtung durch werde sie wechseln lassen kann mich einfach nicht trennen.

Warum ist die Kopfdichtung durch ???

Die Plakete gibt es bei uns eh nicht !!

Bei den neueren 170PS Pumpe Düse gabe es wohl teilweise Probleme mit Leistungsverlust .... wg den Pumpe Düse elementen .... must mal die Sufu aktivieren da wirst du genug finden.

Dann hatten wohl die 2,5 TDI in gewissen Baureihen Probleme (abgesehen vom höheren Verbrauch).

von den älteren PD habe ich hier öfter vom:

115 PS gehört der Kopfdichtungsthemen hatte (gewisse Baujahre, MKB)

101 PS der angeblich eine etwas schwach ausgelegte Kupplung haben soll (gewisse Bj, MKB)

der 150 PS ist halt recht selten und wird wohl tendenzielle eher von Käufern (neuwagen) gefahren die auch den Dampf nutzen wollen ... also höheres Riskio dass der Motor etwas verheizter ist....

 

Da ich mich im Detaill aber noch nicht damit beschäftig habe kannst du das max als anregung für die SUFU nutzen ..... (ohne Gewähr)

am 14. Oktober 2010 um 8:30

heute die 200tkm mitm 131 PS AVF geknackt nei probs bis jetzt gehabt.

top motor

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

heute die 200tkm mitm 131 PS AVF geknackt nei probs bis jetzt gehabt.

top motor

der hat jetzt 192000 Km drauf !!!

Kann man denn Problemlos kaufen was sagt ihr ??:confused::D

http://www.willhaben.at/.../?adId=20598815

Der Zahnriemen wurde auch gemacht !!

2000 Euro zu teuer, ansonsten nicht schlecht!;)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

2000 Euro zu teuer, ansonsten nicht schlecht!;)

Warum zu teuer ??? :confused::confused:

Ich bin ein Österreicher !!:D:D

Habe ich erst gerade gesehen. Wenn solche Preise bei euch normal sind, und der Zahnriemen bei 180000 gemacht wurde, dann kaufen.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Habe ich erst gerade gesehen. Wenn solche Preise bei euch normel sind, dann kaufen.

Ja einmal schaun ob der Skoda noch zum richten ist um 5000 € !!!

sieh dir mal die km zahlen bei 3BG taxis an da wirst scho merken die 131 PS maschinen sind beinahr dauerläufer nach dem motto und läuft und läuft und läuft, habe mit meinem breist selbst 38.000 km zurückgelegt (aktuell 115.600 km) und bisher keinrlei probleme motorseitig gehabt.

fahre pro monat ca. 3000 km mit ihm bin daher sehr zufrieden

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen