ps steigerung beim 86c 3f

VW Polo 2 (86C)

Hey leute..

Ich suche wiedermal ein paar tips

es geht um leistungssteigerung am 3f motor..
Habe gelesen das eine steigerung der leistung durch ein wechsel der drosselklappe und luftfilter moeglich sein soll!!??
Die zwei sachen sind wohl aus dem vr motor passend...nun die frage

stimmt das und wenn ja wuerde sich diese arbeit lohnen..

Was fuer eine nockenwelle kann ich noch im 3f motor reinlegen??

Beste Antwort im Thema

ich habe noch nen ladeluftkühler vom g40 daliegen, das wäre noch ne sinnvolle ergänzung mit der 18v nocke und da du ja eh den großen lmm verbaust erst recht🙂

53 weitere Antworten
53 Antworten

Weiss nicht wie es dir geht aber ich habe keine ahnung ob oder wie irgendwas im realen bereich machbar ist was autotuning betrifft...deswegen bin ich hier angemeldet in der hoffnung mehr wissen ueber diverse sachen zu bekommen!!!

Von daher moechte ich drauf hinweisen das wenn ich irgendwas falsch verstanden habe ich nicht gleich so angesprochen werde.

Denn wenig wissen heisst nicht gleichzeitig dumm sein!!!

Hab ja gefragt ob du ein wenig ....bist und nicht gesagt das du damlich bist und.ok bau 16v nocke ein....

ich versteh die jugend von heute nicht, auch wenn man keine ahnung hat so kann man sich so viel theorie durch bücher oder i.net aneignen.... wie viele posts gibts denn über das 3f tunen schon mittlerweile?

Zitat:

Original geschrieben von RB77

.... wie viele posts gibts denn über das 3f tunen schon mittlerweile?

schätz mal so

2 oder 3

. . . .

Dezi, Hekto, Kilo, Mega . . . mein ich natürlich 😁

und das pro Forum

Ähnliche Themen

Zitat:

ich versteh die jugend von heute nicht, auch wenn man keine ahnung hat so kann man sich so viel theorie durch bücher oder i.net aneignen.... wie viele posts gibts denn über das 3f tunen schon mittlerweile?

Jugend hat mir gefallen..bin auch schon einiges ueber 25;-);-)

Zitat:

Original geschrieben von polo86cdavid

Zitat:

Klingt fast unglaublich. Mit knappen 30 Jahren sollte man doch wissen, das man im Internet kaum etwas glauben darf!

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von polo86cdavid

Klingt fast unglaublich. Mit knappen 30 Jahren sollte man doch wissen, das man im Internet kaum etwas glauben

dachte man bekommt hier richtige infos da es ja ein forum ist speziell dafuer..und alles was hier gesagt wird nehme ich nicht fuer voll...selbst wenn ich was fuer real. halte gehe ich in einer werkstatt und informiere mich da noch genauer!!!

Finde ich gut, ich wüßte nur keine Werkstatt die sich speziell mit solchen Themen auskennen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Klingt fast unglaublich. Mit knappen 30 Jahren sollte man doch wissen, das man im Internet kaum etwas glauben darf!

Wie kommst`n jetzt darauf? 😁

1W Welle in`n NZ und schon haste `n

1,5er

😁 😁 😁

Nee, ohne I-netz hätten wir weniger Infos . . .
aber Bild is ja auch online 😁

MFG

Deine Antwort