ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Provoziert der Civic FK?

Provoziert der Civic FK?

Themenstarteram 15. August 2006 um 21:31

Vielleicht ist es eine blöde Frage, vielleicht aber auch nicht.

Ich mache mit meinem FK3 Sport jedenfalls des öfteren die Erfahrung, dass mich andere Autofahrer auffallend überholen, um somit eventuell ein Wettrennen zu provozieren.

Nun gut, das sportliche Design des FK ist ja ziemlich auffallend und da kann es schon sein, daß jemand anderer dazu verleitet wird.

Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich einfach aufgrund der Lust am Gasgeben darauf einsteige, jedoch nur bis zu einer bestimmten Grenze, solange es nicht gefährlich ist.

Bislang ist noch kein anderer an mir vorbeigekommen und wenn, dann nur bis zum Zeitpunkt, als es bergauf ging ;)

Heute auf der Heimfahrt wollte offensichtlich irgendein doofer VW Golf-Fahrer provozieren und fuhr mir bis auf 2, 3 Meter hinten auf. Bin dann aufs Gas gestiegen, alleine schon deshalb, weil es furchtbar nervt, wenn hinter mir jemand drängelt, aber er ließ sich nicht richtig abschütteln. Wir waren gleich schnell.

Wollte mal fragen, wie es denn euch so geht bzw. ob ihr auch solche Erfahrungen macht?

Mir fällt es deshalb besonders auf, da mein Zweitwagen eine Daihatsu-Schüssel ist (aber sehr zuverlässig) und deshalb nicht gerade ein Anreiz für Wettrennen ist ;)

Ähnliche Themen
64 Antworten

bei mir war die sache neulich andersherum...

als ich auf die Autobahn auffuhr, fuhr dann neben mir auf der dritten spur ein älterer herr mit einem neuen civic coupe...der wohl an mir vorbei wollte..als ich bemerkte, dass er es mir so richtig zeugen wollte habe ich kurz im vierten zurückgeschalten und alle gänge bis zum sechsetn voll ausgedrehht...da war net mehr viel von ihm zu sehen...als dann der verkehr dichter wurde war er auf einmal wieder hinter mir und fuhr zumilch dicht auf ...na ja was soll ich sagen ich bin voll auf die eisen und siehe da auf einmal wustte er wie ein CTR bremsen kann und sein coupe net und dann hielt er abstannt

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Meinst Du diese Rennmaschine, die allerdings von außen aussieht wie ein Familienvan mit nen paar drangekleisterten Spoilern? :)

was denn das führ ein spruch...genau solche wollen immer den ctr verheizen und wissen net was der unterschied ist

am 16. August 2006 um 12:45

Re: Re: Provoziert der Civic FK?

 

Zitat:

Original geschrieben von foxm

du widersprichst dir :D aber bei einem FK3 SPORT (porschekiller) kommt natürlich keiner vorbei ;)

sorry fürs böse sein, aber einbildung rulez...

back to topic: meistens sind es audi und vw fahrer, aber ich muss zugeben, sie probieren es immer wieder... nur rankommen tun sie nicht ;)

so long

heeeyy, ich bin zwar ein audi fahrer, aber ich weiß ganz genau was ein ctr und was ein wrx drauf hat..und da probiere ich garnicht irgendwas zu reißen.....am geilsten sind jedoch die corsa fahrer, wo hinden drauf steht 12v 1.0.....jahaaaa die 3 zylinder und 55 ps bringen es total....nja wenn einer zu nah auffäht mache ich meinen kleinen trick: rechter fuß voll aufs gas...linker füß gaaannz leich auf die bremse damit die lichter an gehen...so wissen die hinter mir sofort was ich meine und ich werde nicht langsamer was auch dann nicht gefährlich ist....byee

Zitat:

Meinst Du diese Rennmaschine, die allerdings von außen aussieht wie ein Familienvan mit nen paar drangekleisterten Spoilern? :)

Jap, der isses. Ist doch schön, oder?

Besser als die Familyvans, die allerdings mit rangekleisterten Spoilern von außen aussehen wie Rennmaschinen. :D

Re: Re: Re: Provoziert der Civic FK?

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyNo1

 

heeeyy, ich bin zwar ein audi fahrer, aber ich weiß ganz genau was ein ctr und was ein wrx drauf hat..und da probiere ich garnicht irgendwas zu reißen.....am geilsten sind jedoch die corsa fahrer, wo hinden drauf steht 12v 1.0.....jahaaaa die 3 zylinder und 55 ps bringen es total....nja wenn einer zu nah auffäht mache ich meinen kleinen trick: rechter fuß voll aufs gas...linker füß gaaannz leich auf die bremse damit die lichter an gehen...so wissen die hinter mir sofort was ich meine und ich werde nicht langsamer was auch dann nicht gefährlich ist....byee

bist du ralley fahrer? ;) die mussten das auch so handle'n, damit sie nicht in das turboloch gerieten!

aber der trick ist gut.

so long

am 16. August 2006 um 13:46

Re: Re: Re: Re: Provoziert der Civic FK?

 

Zitat:

Original geschrieben von foxm

bist du ralley fahrer? ;) die mussten das auch so handle'n, damit sie nicht in das turboloch gerieten!

aber der trick ist gut.

so long

hehe, ne noch nicht...mein auto hat leider auch kein turbo...

aber ebid em trick muss man sehr aufpassen..denn man hat ziemlich wenig gefühl im linken fuß

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

[...] als ich auf die Autobahn auffuhr, fuhr dann neben mir auf der dritten spur ein älterer herr mit einem neuen civic coupe...der wohl an mir vorbei wollte..als ich bemerkte, dass er es mir so richtig zeugen wollte [...]

Wie hast du das denn bemerkt das es nicht einfach nur ein stinknormaler Überholvorgang war während du auf die Autobahn aufgefahren bist?

cu Willy

am 16. August 2006 um 14:53

So richtig "Rennen" fahren kann man eh nur zu zweit!

Einer der die Striche bei der jeweilgen Marke macht die man soeben abgezogen hat und der andere fährt halt.

Man muss doch Abend bei MC oder BK genau berichten was man soeben getan, besser gesagt geleistet hat.

Und dieses provozieren eines Rennen, sei es nun in der Stadt auf der Ab oder auf Landstraßen liegt imho wenig am eigenen Wagen. Du musst ja nur in der Stadt "Keule" neben dir stehen haben, der eh an jeder Ampel losfährt wie ein Mann.

Oder Johnny der hat es auf der LS eh eilig. Wenn einer mitrasen will macht es ihm umso mehr Spaß.

Sicherlich wird der jeweilige Fahrer des "Gegnerfahrzeuges" auch eine Rolle spielen. Wenn der Schuminachwuchs sich einem 3er nähert und da sitzt Opa mit Hut oder Jungspund mit augenscheinlichen Rückenproblemen im Wagen wird sich die Bereitschaft zum Duell ändern.

Ich fahre ja nun auch nur ein EJ9 mit 15" bissel tiefer und hinten einen der mich anschreit(Auspuff - nicht Freundin oder Kind) und werde durch mein jugendliches Alter gern als Gegener angenommen.

Die Reaktionen reichen dass von mit dem Gas spielen und trotz normal anfahren über grinsen und weiterfahren bis hin zu "a dann lecks ma doch am a".

Die ersten 5m sind entscheidend und danach kann der machen was er will.

So Sachen wie auf die Bremse tippen und beschleunigen ist aber nicht gut. Lass mal Typ erschrickt sich und zieht auf der AB aufeinmal nach rechts oder links und berührt einen anderen Wagen.

Grundlos bremsen und Drängler zu behindern ist Schwachsinn. Selbsternannte Verkehrserzieher sind schlimmer als Raser.

Die einzigen wahren Duelle an denen ich teilnehme sind die ostdeutsche, leistungsschwächere Gegenstücke zu den "ZEBU Vergleichfahrten" auf der Bahn. Bei unseren AB kann man das z.T. mit Ausschluss der Öffentlichkeit machen.

Ich versuch auch immer mit meinem Corsa (45 PS) Rennen zu fahren. Letzens hats geklappt, dem Reisebus bin ich voll davon gefahren...na ja, bis es dann bergauf ging, dann hat mich die Sau wieder eingeholt

;-)

Am besten fand ich Synthies Gedanken mit den Klischees... als Rentner im Mercedes angehupßt zu werden ist doch echt cool. Das stimmt glaub ich echt. Ich hatte vor kurzem beruflich das Vergnügen einen BMW 6.50 Cabrio zu fahren. Ich kam mir vor wie ein Promi, jeder starrt das Auto an. Aber zum glück konnte man damit recht schnell weg fahren ;-)

am 16. August 2006 um 15:23

Anekdote zum anhupen!

Geduldtest an einer Ampel.

Es wird rot an einer Ampel und der erste Wagen fährt nicht los.

Bei einem Corsa dauerte es im Schnitt ca. 3sek bis er das erste mal gehupt wurde. Bei einem Lamborghini ca. 12sek bis zum ersten laut der Hintermänner.

Man kommt dem Alphatier halt nicht so schnell blöd wie einem der unter dir steht. Ja ja wir Rudeltiere.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Es wird rot an einer Ampel und der erste Wagen fährt nicht los.

Passiert mir täglich, aber da hupt keiner. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Passiert mir täglich, aber da hupt keiner. ;-)

ach du bist der, der immer an der ampel schläft! :p

so long

Genau. Und das ist auch gut so. Lies den zitierten Satz nochmal durch :-)

am 16. August 2006 um 15:55

etwas OT - sorry!

@ wwwilly

Du hast es jetzt ja schon ein paarmal erwähnt - diese McDonald-Parkplatz-Treffen ! Wir haben das hier auch! Ich finde das ziemlich primitiv - als ob die nichts anderes zu tun hätten und dann auch noch mit diesen Möchtegern-aufgemotzten-Karren jeglicher Art ! Junge junge...traurige ideenlose Jugend heutzutage!

am 16. August 2006 um 16:14

Fahre zwar den Acci - Diesel. Aber das ist ja der gleiche Motor. Nur daß das Auto schwerer ist. Ich fahre nahezu täglich auf die AB rauf, wo zunächst nur 80 zugelassen sind. Also 100 wegen der netten Flensburger. Jeden zweiten Tag drängelt irgendeiner, dem das zu langsam ist. Wenn Spuren frei sind, laß ich die ja, sonst schalte ich einfach in den dritten runter und dann geht er nach der Aufhebung so zügig ab, daß mir bisher noch nie einer "kleben" geblieben ist. Fast alle sind eben bei 100 im 5. oder 6. War nur ein Tipp - das soll nicht in Rennen ausarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Provoziert der Civic FK?