Provoziert der Civic FK?

Honda

Vielleicht ist es eine blöde Frage, vielleicht aber auch nicht.

Ich mache mit meinem FK3 Sport jedenfalls des öfteren die Erfahrung, dass mich andere Autofahrer auffallend überholen, um somit eventuell ein Wettrennen zu provozieren.
Nun gut, das sportliche Design des FK ist ja ziemlich auffallend und da kann es schon sein, daß jemand anderer dazu verleitet wird.
Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich einfach aufgrund der Lust am Gasgeben darauf einsteige, jedoch nur bis zu einer bestimmten Grenze, solange es nicht gefährlich ist.

Bislang ist noch kein anderer an mir vorbeigekommen und wenn, dann nur bis zum Zeitpunkt, als es bergauf ging 😉

Heute auf der Heimfahrt wollte offensichtlich irgendein doofer VW Golf-Fahrer provozieren und fuhr mir bis auf 2, 3 Meter hinten auf. Bin dann aufs Gas gestiegen, alleine schon deshalb, weil es furchtbar nervt, wenn hinter mir jemand drängelt, aber er ließ sich nicht richtig abschütteln. Wir waren gleich schnell.

Wollte mal fragen, wie es denn euch so geht bzw. ob ihr auch solche Erfahrungen macht?

Mir fällt es deshalb besonders auf, da mein Zweitwagen eine Daihatsu-Schüssel ist (aber sehr zuverlässig) und deshalb nicht gerade ein Anreiz für Wettrennen ist 😉

64 Antworten

Heute scheint sich ein Mercedes E fahrer von meinem FK2 provoziert gefühlt zu haben.Er fährt auf der rechten Spur, ich überhohle ihn ganz normal mit ca 160km/h, plötzlich zieht er links raus, beschleunigt und klebt mir voll an meinem Doppelauspuff.
Ich rechts rüber und normal weiter gefahren.Er hat mich zurück überhohlt und nur kurz rübergesehen.
War aber schon so um die 50 der Herr E Klasse Fahrer.
natürlich musste er mir nun noch ein wenig davon fahren.
Ich habe mir nur meinen teil gedacht und bin mein Tempo weiter gefahren.

gruss
Hotnight

ja bei denen ist es ein reines ego problem... sie haben für die kutsche mehr bezahlt... jetzt wollen sie auch ganz vorne sein... ich will nicht alle in einen topf werfen, aber ich hab schon aussagen gehört........

so long

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Heute scheint sich ein Mercedes E fahrer von meinem FK2 provoziert gefühlt zu haben.Er fährt auf der rechten Spur, ich überhohle ihn ganz normal mit ca 160km/h, plötzlich zieht er links raus, beschleunigt und klebt mir voll an meinem Doppelauspuff.
Ich rechts rüber und normal weiter gefahren.Er hat mich zurück überhohlt und nur kurz rübergesehen.
War aber schon so um die 50 der Herr E Klasse Fahrer.
natürlich musste er mir nun noch ein wenig davon fahren.
Ich habe mir nur meinen teil gedacht und bin mein Tempo weiter gefahren.

gruss
Hotnight

Moin!

Der war sicher nur neugierig 😰.

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich auf der AB selten vorbei gelassen werde.
Liegt sicher daran, dass der Vorausfahrende die futuristische Front des Civics, gerne anschaut 🙂.

cu
Tilo😎

Zitat:

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich auf der AB selten vorbei gelassen werde

Ja die erfahrung habe ich mit dem Leihwagen auch gemacht...da war es mit meinem Civic eg5 wesentlich einfacher!