Provoziert der Civic FK?

Honda

Vielleicht ist es eine blöde Frage, vielleicht aber auch nicht.

Ich mache mit meinem FK3 Sport jedenfalls des öfteren die Erfahrung, dass mich andere Autofahrer auffallend überholen, um somit eventuell ein Wettrennen zu provozieren.
Nun gut, das sportliche Design des FK ist ja ziemlich auffallend und da kann es schon sein, daß jemand anderer dazu verleitet wird.
Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich einfach aufgrund der Lust am Gasgeben darauf einsteige, jedoch nur bis zu einer bestimmten Grenze, solange es nicht gefährlich ist.

Bislang ist noch kein anderer an mir vorbeigekommen und wenn, dann nur bis zum Zeitpunkt, als es bergauf ging 😉

Heute auf der Heimfahrt wollte offensichtlich irgendein doofer VW Golf-Fahrer provozieren und fuhr mir bis auf 2, 3 Meter hinten auf. Bin dann aufs Gas gestiegen, alleine schon deshalb, weil es furchtbar nervt, wenn hinter mir jemand drängelt, aber er ließ sich nicht richtig abschütteln. Wir waren gleich schnell.

Wollte mal fragen, wie es denn euch so geht bzw. ob ihr auch solche Erfahrungen macht?

Mir fällt es deshalb besonders auf, da mein Zweitwagen eine Daihatsu-Schüssel ist (aber sehr zuverlässig) und deshalb nicht gerade ein Anreiz für Wettrennen ist 😉

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Passiert mir täglich, aber da hupt keiner. ;-)

Verflixt... ich merke, dass ich im Grunde genommen gar nicht genau lese.... ist mir jetzt erst bei deinem Zitat aufgefallen, dass da einer bei ROT fahren will... 😁

das war ne finte! :/

Einen Porsche hänge ich nicht ab, aber bisher noch jeden VW Golf, der es darauf anlegen wollte. Denke, die meisten hier in Österreich fahren den Golf TDI mit 90 oder 105 PS und 5-Gang-Getriebe. Da hab ich mit meinen 140 PS und 6-Gang-Getriebe natürlich einen Vorteil.

Irgendwer hat hier gesagt, daß Beschleunigen beim Überholen verboten ist. Yo, stimmt, selbst in der Fahrschule gelernt, aber auf der Autobahn oder Schnellstrasse gibt's kein Überholen, sondern nur ein Vorbeifahren! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

etwas OT - sorry!

@ wwwilly

Du hast es jetzt ja schon ein paarmal erwähnt - diese McDonald-Parkplatz-Treffen ! Wir haben das hier auch! Ich finde das ziemlich primitiv - als ob die nichts anderes zu tun hätten und dann auch noch mit diesen Möchtegern-aufgemotzten-Karren jeglicher Art ! Junge junge...traurige ideenlose Jugend heutzutage!

Das ist halt die Generation Pisa 😉 Man findet sie bei uns oft auch auf anderen Plätzen wie vor Tankstellen, Supermärkten, öffentlichen Parkplätzen usw. Die stehen einfach nur da mit brennender Unterbodenbeleuchtung, offener Motorhaube, aufgedrehter Musik und saufen ein Mixery nach dem anderen. Alle Stunde ca. setzt sich der ganze Tross dann in Bewegung und brettert einmal durchs Dorf die Penisprothesen präsentieren um sich dann wieder hinzustellen. Ein Kollege und ich haben spaßeshalber mal gesagt wir müssten uns mal mit leicht vorgestreckter Hufte dazustellen, Reißverschluss auf und wortlos einfach mal den Bim-Bam rausbaumeln lassen 😁

cu Willy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Einen Porsche hänge ich nicht ab, aber bisher noch jeden VW Golf, der es darauf anlegen wollte. Denke, die meisten hier in Österreich fahren den Golf TDI mit 90 oder 105 PS und 5-Gang-Getriebe. Da hab ich mit meinen 140 PS und 6-Gang-Getriebe natürlich einen Vorteil.

Irgendwer hat hier gesagt, daß Beschleunigen beim Überholen verboten ist. Yo, stimmt, selbst in der Fahrschule gelernt, aber auf der Autobahn oder Schnellstrasse gibt's kein Überholen, sondern nur ein Vorbeifahren! 😉

ja das stimmt, aber seien wir uns ehrlich, diese drängelein finden eher nicht auf der abahn statt 😉

und golf mit 90 ps? also hier versuchen schon diese 60 ps gurken einen anzumotzen... hast du ja noch direkt glück 😛

so long

LOL...das hättet Ihr mal machen sollen !

Manchmal rasen die auch einfach nur wie die Bekloppten auf dem Parkplatz von Kaufland herum..wilde Kurven drehen und Reifen quitschen lassen. Das ist doch einfach nur krank !

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

WUHAHA wasn das für eine fahrschule? oder hat sich seit meiner führerscheinprüfung soviel verändert???

stadt: freie fahrstreifenwahl - also kein überholen
freiland/autobahn: rechtsfahrordnung - also überholen - außer bei kolonnenverkehr - dann vorbeifahren auch rechts möglich

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Das ist halt die Generation Pisa 😉 Man findet sie bei uns oft auch auf anderen Plätzen wie vor Tankstellen, Supermärkten, öffentlichen Parkplätzen usw. Die stehen einfach nur da mit brennender Unterbodenbeleuchtung, offener Motorhaube, aufgedrehter Musik und saufen ein Mixery nach dem anderen. Alle Stunde ca. setzt sich der ganze Tross dann in Bewegung und brettert einmal durchs Dorf die Penisprothesen präsentieren um sich dann wieder hinzustellen. Ein Kollege und ich haben spaßeshalber mal gesagt wir müssten uns mal mit leicht vorgestreckter Hufte dazustellen, Reißverschluss auf und wortlos einfach mal den Bim-Bam rausbaumeln lassen 😁

cu Willy

Schublade auf

alles was tiefergelegt ist rein

Schublade zu

...oder wie soll man das verstehen? Ich treff mich auch meist Freitagabend mit nen paar Freunden auf Supermarkt-Parkplatz um halt ein wenig über die vergangene Woche zu schwätzen und über unser Hobby/Auto etwas zu fachsimpeln. Unterflurbeleuchtung hat hier keiner und durchs Dorf "gebrettert" wird hier auch nicht. Wo liegt jetzt daran dein Problem?

Also ich treffe mich auch öfters mit meinen Kumpels nach Ldenschluss aufm Parkdeck von Real (oder bei schlechtem Wetter stehen wir darunter). Aber wir prollen da nicht mit unseren Karren, haben erst recht keine Unterbodenbeleuchtung und fahren da auch keine rennen oder wie die bekloppten im Kreis. Wir fachsimpeln dann nur oder erzählen was es beim andern so neues gibt. Ab und zu kommen auch mal andere aus der Umgebung vorbei und dann stehen wir auch da und labern. Was daran jetzt so schlimm ist,m verstehe ich echt nicht. Oder haben die, die sich darüber lustig machen nur so wenig freunde das die alle bei einem in die Bude passen?! Also wenn wir uns treffen dann sind wir manchmal bis zu 25-30 Leute manchmal sogar mehr wo sollte man sich sonst mal treffen? Oder müssen wir dann 1 - 2 x die Woche 600 km bis zur Nordschleife fahren um dort aufm Parkplatz genau das gleiche zu machen?!

ach leute, macht euch jetzt nicht fertig... man kann nicht alle in eine schublade stecken.. es gibt sicherlich auch leute, die "normal" mit ihrem auto umgehen und nicht nur rumprollen wollen... auf der anderen seite sehe ich auch dauernd irgendwelche "coolen" typen in anzügen auf der bahn mit ihrem 7er bmw (original)... irgendwie prollen doch alle ein wenig mit ihren autos rum... ob original oder getunt... man identifiziert sich ja nun auch irgendwie mit seinem auto oder?
soll doch jeder machen was er will.. ob er sich den ganzen tag/abend zuhause rumtreibt oder aufn parkplatz rumsteht und labert... jedem das seine... im endeffekt ist es doch besser also die ganzen kloppies die durch die stadt laufen und irgendwelche leute vollpöpeln oder?
ich für meinen teil hocke daheim, gehe sehr oft weg und bin manchmal auch aufn parkplatz oder bei mc d und laber mit ein paar anderen leuten rum... so ideenlos kann ich ja nun nicht sein...

low

Hallo

Also zunächst mal find ich den Thread echt lustig 🙂

Aber was ich jetzt echt mal loswerden muss:
Sorry, aber dass nur die "PISA-Jugend" drängelt und Rennen provoziert stimmt ja wohl überhaupt nicht. Gehör ich da mit 21 eigentlich auch noch dazu???

Wenn ich von anderen Verkehrsteilnehmern drangsaliert und penetriert werde, dann nur wenn ich mit meinem Lancia Delta unterwegs bin.
Da werden die Audi, BMW, Mercedes Schlipsträger Dieselfahrer zum Tier.
Burnouts an der Ampel, überholen in der Stadt, gasgeben zurückfallen lassen wieder gasgeben, alles schon erlebt!!!

Woran dass liegt, keine Ahnung - aber anscheinend provozier ich mit diesem Auto.

Und übrigens, wenn ich am Jugend Tankstellentreff vorbeikomme, die es ja zweifels ohne gibt, werd ich nicht gefragt: Hey alter wieviel PS hat die Kiste - sondern viel eher: Sag mal dass ist doch ein Delta, cool und alles Original oder??? Ja!!!

Während mir Mercedes fahrer an der Tanke hämische Blicke zuwerfen und sprüche ablassen wie, tja scheiße, kaputt oder was - wenn ich die Motorhaube öffne und nach dem Öl schaue. Häh???

Ich glaube Schmalspur-Schumis gibts in jeder Alters klasse, gell???

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Schublade auf
alles was tiefergelegt ist rein
Schublade zu

...oder wie soll man das verstehen? Ich treff mich auch meist Freitagabend mit nen paar Freunden auf Supermarkt-Parkplatz um halt ein wenig über die vergangene Woche zu schwätzen und über unser Hobby/Auto etwas zu fachsimpeln. Unterflurbeleuchtung hat hier keiner und durchs Dorf "gebrettert" wird hier auch nicht. Wo liegt jetzt daran dein Problem?

Dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen! Es gibt solche und solche. Die einen treffen sich mit Freunden um sich nett zu unterhalten und zu fachsimpeln und sind auch vernünftig. Das verurteilt doch keiner !!!

Die anderen saufen sich voll (wie oben beschrieben) und brettern dann total zugedröhnt durchs Dorf. Was die auf dem Parkplatz machen ist einfach nur "Dummposerei". Einer dieser Parkplätze z.B. liegt an einer langen Landstraße vor einer Rostwurstbude, wenn die von weitem hören das ein Auto mit Sportauspuff kommt springen sie alle ins Auto, brettern vom Parkplatz um das ankommende Auto wie ein Schwarm Hornissen zu attakieren --> sprich jeder fährt dicht auf und überholt es. Dann stehen sie wieder da, nein sie wanken mehr weil sie total strack sind, und verlachen sich wie cool das eben war den anderen mit allen Mannen zu "verreissen". Wenn ich mir abends mal eine Wurst kaufe bekomm ich es immer mit. Und mir kann keiner weismachen das das nicht total krank ist ! Wenn das Selbstbewustsein 4 Räder hat sollte man sich Gedanken machen ob im Leben nicht etwas verkehrt gelaufen ist...

Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich will hier keinen in eine Schublade stecken der vernünftig und erwachsen ist und sich abends mit Kollegen einfach nur zum fachsimpeln auf einem Parkplatz trifft !

cu Willy

Das will ich doch hoffen! Aber solche Sprüche wie "Generation Pisa" sind einfach nur sch***** weil du genau damit alle in eine Schublade steckst!

Naja, es ist aber nun mal so das die aktuelle Jugend nichts mehr bringt und das leider zu einem Großteil.
Sicher gibt es da ausnahmen und nicht alle sind dumm wie Brott, aber leider werden es doch immer mehr.

Leider muss ich euch da mit meinen noch 22Jahren in gewisser weise rechtgeben. Aber ich muss auch sagen das es hier in der gegenden meist so ist, das diese treffen gern gesehen sind da sich die meisten hier benehmen und manche sogar eine schutz-funktion (für Tankstellen) übernehmen. (Seit den treffen kein einziger überfall versuch mehr)

Deine Antwort