ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Projekt Umfeldkamera nachrüsten

Projekt Umfeldkamera nachrüsten

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 19:56

Hallo, meine Umbauwut hat mich wieder gepackt und ich werde mich jetzt mal an meinem neuen Projekt versuchen. Es ist ein A4 Bj 10.2016 mit recht guter Ausstattung-leider ohne die Kameras. Also: Einen Innenraumkabelbaum hab ich schon, die Spiegel, Kamera vorne und hinten auch. Jetzt fehlt nur noch das Bildsteuergerät und einige Informationen. Darum hier als erstes die Frage: Von den Spiegeln gehen die Videokabel zum Stecker in der A- Säule. Gibt es ein kurzes Verbindungskabel Spiegel- Stecker A-Säule einzeln?

Ach ja zur Info: Ich weiß schon was ich mir antue und wer möchte kann sich mein letztes Projekt gerne mal ansehen, hier im Forum unter Audi A6 4G, einfach mal nach "Vorstellung meines Projektes " suchen.

Meinen Umbau werde ich hier in unregelmäßigen Abständen dokumentieren.

Beste Antwort im Thema

top view hat kein kompo

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 17:50

Sooo, nachdem ich eine kurze Zeit einen Stillstand hatte gibt's nun nur noch Erfolgsmeldungen. Die Kameras und die Kabelbäume sind eingebaut, das Interface für das Handy ist drinne und es ging zu Scotty um alles frei schalten zu lassen. Wie immer: So ein toller Kerl!!! Hat es Natürlich alles hinbekommen und nach einem kleinen Problem der Verkabelung schaut man jetzt durch die Kameras auf den Bildschirm. Problem war, dass das Kabel vom STG zur Headunit zu kurz war und verlängert werden musste. Hab da ein Kabel aus dem Zubehör genommen- guter Gedanke nur leider waren die Anschlüsse im Stecker um 180 Grad gedreht- Scotty hat das aber superschnell gefunden und so ist dieser Teil des Umbaus abgeschlossen. In den nächsten Tagen geht's mit frischem Mut dann an die Störbehebungen vom A6- aber das ist ja ein gaaaaaanz anderes Thema.

und hier noch von mir das visuelle Ergebnis bei RobocopA4

SmartPhoneInterface (CarPlay und android Auto) sowie aktuelle Navi karten wurden gleich mit gemacht

Img
Img
Img
+4

... Stundenlohn umrechnen und einen A7 mit Kamera kaufen ;)

Wenn es ein reines Hobby ist, kauf Dir einen 2. und schau nach, was drin ist :)

Ich kann nur gratulieren, habe riesen Schiss so etwas anzufangen, bin hier weit Weg von DE, also ...:(

Was Du nicht erwaehnt hast, oder nicht wolltest, den Preis?!?

PS. ich knn nicht einfach zu Scotty fahren, vielleicht mit "beamen" :)

Größter Respekt von mir.

Habe schon Panik das Musik Interface nachzurüsten, habe nur einen USB Anschluss in der Armlehne.

das ist halb so wild ;) also die USB Ports ....

Umfeld ist schon etwas mehr Arbeit; zumal auch am ende es kalibriert werden muss / sollte

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:14:21 Uhr:

das ist halb so wild ;) also die USB Ports ....

Umfeld ist schon etwas mehr Arbeit; zumal auch am ende es kalibriert werden muss / sollte

wie lang würds denn dauern nur die usb ports zu tauschen? ich hab leider nur die aux und charge only ??

Dazu muss auch der kabelsatz rein ^

Ca 1-1.5 std brauch ich ; inkl. Freischaltung

Ich sammle Teile für top view 360.

Und hat paar Fragen.

- welche Rückfahrtkamera? Ich habe aktuell nur Rückfahrtkamera high mit dynamischen Linien. Ich muss sie Wechsel oder nur neue Video Kabel für top view Steuergerät verlegen?

- Türe Kabelbaum - etwas verändern? Mein neu Spiegel hat auch abblendbar. Neu Kamera Kabel ich weiss. Brauche noch neu Tür Kabelbaum oder Stecker für Kamera Kabel? Vielleicht extra Kabel zwischen Tür/Spiegel Stecker und MMI/BCM?

-Vielleicht kann jemand die Schaltpläne MMI teilen? Welche Kabel im welche Pins (von der Top view Steuergerät bis zur Steckdose MMI)

1) ja wechseln und neue Kabel

2) ja brauchst du; die Durchführung in den Innenraum ist auch anders ;daher andere Stecker

3) gibts bei Erwin online

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Februar 2022 um 05:26:35 Uhr:

1) ja wechseln und neue Kabel

2) ja brauchst du; die Durchführung in den Innenraum ist auch anders ;daher andere Stecker

3) gibts bei Erwin online

1) dann brauche ich Rückfahrtkamera bei Top view auch 5Q0980546A oder Komplette Griffe mit Kamera brauchen?

Hat Top view keine dynamische Linien oder zum das Steuergerät antworten?

ja richtig komplett

doch klar es linien; wird alles vom stg gemacht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Februar 2022 um 12:22:46 Uhr:

ja richtig komplett

doch klar es linien; wird alles vom stg gemacht

3) gibts bei Erwin online

Würden Sie mit der Teilenummer des Griffs für Avant helfen?

3 erWin funktioniert auch grade mit Webseite wie ein Stunde/Tag kaufen oder trotzdem ich muss Programm installieren ?

Website

Zitat:

@Borus.88 schrieb am 15. Februar 2022 um 12:39:36 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Februar 2022 um 12:22:46 Uhr:

ja richtig komplett

doch klar es linien; wird alles vom stg gemacht

3) gibts bei Erwin online

Würden Sie mit der Teilenummer des Griffs für Avant helfen?

3 erWin funktioniert auch grade mit Webseite wie ein Stunde/Tag kaufen oder trotzdem ich muss Programm installieren ?

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Tagesflat oder stunde reicht; alle Anleitungen drucken fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Projekt Umfeldkamera nachrüsten