Projekt LET

Opel Astra F

Sodele da ich mal wieder ein neues Projekt starte in den nächsten Tagen will ich euch es natürlich nicht vorenthalten wie auch meine anderen Projekte.

Als Basis kommt ein 94er Astra ehem.x16sz der schon auf XE umgebaut wurde (nicht von mir).
Ich hatte ihn geholt da ein 16V Motor schon drin ist und die Grundbasis der Karosse sehr sehr gut ist.

Ich fang erstmal mit ein paar Bilder vom Astra und von meinen Let der bis nicht vor langer Zeit in meinen Vectra b war.

Die farbe des Astras wird dark silver metallic werden mit rundum 9x17 RH cup felgen. FK Königsport gewinde und Härte verstellbares Fahrwerk. Stosstangen weiss ich nocht denke aber Rieger?!

Er soll einfach nur tief breit und schnell sein wie all meine anderen Projekte siehe Kadett V6 thraed im Kadett forum drüben.

Motor ist natürlich ein LET motor mit cossi-kopf F28 mit sperre und mit kastrierten Verteilergetriebe.

dann hier erstmal die Fotos vom Motor und des Astras.

Bis dahin erstmal

Mfg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

schreckliche mode den mittelsteg aus ner gsi-schürze rauszusägen 🙄

Ich brauch frisch Luft und kein Steg🙄😮

258 weitere Antworten
258 Antworten

Der Grill ist echt übel.
Derbster McDonalds-Style 😉

Aber die restliche Substanz sieht ja erst mal sehr ordentlich aus.
Da kann man was draus machen.
Viel Spaß!

Ich habe den Astra heute erst geholt,der Grill die Blinker stehen zum Verkauf sowie der 16V (C20xe) Motor vorderachse, scheibenhinterachse BKV usw. den ganzen spittel brauch ich nicht.

@Dirk du bist wie immer willkommen bei mir das weist du eigentlich schon seit Jahren😉 und nein das ist für mich😉 mein Vectra b ist jetzt mein Familiendampfer mit nen Hammermäsigen XEV😁

@Alex ixh habe erst ein Hammermässigen XE gebaut und mein Zylinderkopf von mein Let ist auch zuverkaufen da ich ein cossi drauf setze der jetzige ist ein K700 mit Ölwasserschaden die Ansaugkanäle hab ich um ca1,5mm geweitet und poliert. Also eine gute basis für ein scharfen XE hab auch noch 312 Grad nocken liegen im Lager mit verstellbaren Rädern😉

Der Grill gefällt mir auch nicht er war halt schon drann genauso wie eine Remus esse der auch zum Verkauf steht er ist zweimal rund mit ca 60mm ein Rohr, ich mache morgen ein paar Biulder noch das war alles ein bisschen stressig heute früh.

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

@Dirk du bist wie immer willkommen bei mir das weist du eigentlich schon seit Jahren😉 und nein das ist für mich😉 mein Vectra b ist jetzt mein Familiendampfer mit nen Hammermäsigen XEV😁

echt, erst drei jahre ... kommt mir viel länger vor 😉
Werd mal im frühjahr vorbeischneien... mal gucken vllt. sogar mit meinem gsi, aber mein caravan fezt auch 😁

Mach aber auch videos um uns auf dem laufenden zu halten und natürlich jede menge bilder !!

klar mache ich fotos keine Angst und Videos vom Motor auch😉

Ähnliche Themen

chris... was willste denn für den XE haben??! 😁

So wie die normalen Preise sind im Netz.Schreib mir ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Basti11188

und ich möchte den motor nicht auf 400 ps reissen sondern nur ne kleine leistung steigerung so zwischen 250-300 ps

ich kann dir deine fragen nicht beantworten aber ich kann dir sagen, dass die serienmäßigen 204ps vom let zumindest für ein "normales" auto dicke langen... 250-300ps sind im astra schon ne hausmarke, die auch beherrscht werden wollen. 😉 und die leistungssteigerung wird den größten teil des geldes schlucken. genau wie die eintragung und das (günstigerweise) gesperrte differential...

hey chris ,

"hab auch noch 312 Grad nocken liegen im Lager mit verstellbaren Rädern"

würd mich mal für genauere daten interessieren 🙂
und ob du die mit der serienelektronik überhaupt zum laufen bzw fahren geschweigeden - übern tüv zum AU´en bekommen hast.

momentan habe ich 280iger wellen, sind aber noch zu human.
Man gewöhnt sich zu schnell an Dinge 😁

Bei der schärfe der Nocken schlagen die Ventile auf, sprich du solltest die Ventiltaschen ändern,

Desweiteren sind sie von schrick und noch nie gelaufen sprich nagelneu,

Dazu sind die Verstellbaren Räder und verstärkte Ventilfedern, Die Hydrostössel sollten auch ersetzt werden gegen hartstössel.

sie würden wo mit ner normalen elektronic fahren aber besser ist mit Doppelweber.

meine angaben zu den Nocken und den umbauarbeiten wurde mir nur erzählt ob das stimmt weiss ich nicht genau da ich mich mit den Nocken noch nicht beschäfdigt habe.

Hab sie halt erstmal gekauft😁damals😉

ah okay.. dann bleib ich erstmal lieber bei den280iger hydrowellen.
keine lust jetzt nocheinmal alles zu zerlegen ist erst neu 😁

aber trotzdem danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ah okay.. dann bleib ich erstmal lieber bei den280iger hydrowellen.
keine lust jetzt nocheinmal alles zu zerlegen ist erst neu 😁

aber trotzdem danke 🙂

die sind zu zahm mit der drossel

Also Planänderung mal wieder😁

Da das aussenkleid doch besser aussieht wie gedacht bleibt die Karosse erstmal so, ich muss jedoch den Innerradlauf vorne Rechts schweissen, das geht also noch. Schweller und Radläufe sowie Tank ist perfekt.

Nächste woche kommt erstmal der XE raus und dann geht das schweissen los.

Hoffe mal das mein Ladeluftkühler passt 600x300 Netzmasspasst.

Wenn jemand noch ne GSI Stosstange Vorne Hat kann sich mal melden.

Chris

vom facelift ja 

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

vom facelift ja 

Ich suche die alte Original Astra GSI stosstange.

weiss nicht ob es da unterschiede gab zwischen VL und VFL

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

vom facelift ja 
Ich suche die alte Original Astra GSI stosstange.
weiss nicht ob es da unterschiede gab zwischen VL und VFL

joa, die vom facer war einfach eine komplett bis auf den streifen unter den scheinis gelackte, normale astra stoßi

Deine Antwort