ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Projekt Astra F !

Projekt Astra F !

Opel Astra F
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:17

so da ich die tage meine Astra F nochmal 2 jahre verlängern werde, soll er nun ein Alterstaugliches Tuning und etwas Optik bekommen.

Wer hier also was für den alten F-CC loswerden möchte, kann es mir gerne mit Fotos anbieten, ich werde dann immer Bilder Posten vom jeweiligen stand.

Der entschluss beruht auch darauf, das ich das glück habe eine bis FGN zu haben (93) der aber bisher ungeschweist und ungespachtelt da steht, und nichtmla Rostpikel an den Radläufen hinten oder am Tankdekel hat!

Der Wagen wird die Tage mit einer Maschine aufpoliert, was dem leicht Matten Rot zu gute kommen sollte.

Angedacht ist:

die grauen serien Stoßstangen mindesten gegen Lackierte zu tauschen.

eine dezente ca. 30er Tieferlegung.

Allus.

Sport End Topf.

und mal schauen was es noch für Dezente Optische (hoffe Originel ) Teile gibt die ihn aufpeppen.

Am Motor sollte es nicht mehr viel zu tun geben, die Kopfdichtung ist gerade neu, dabei wurde er gleich noch was geplant (ordentlich was runter!) nun zeigt er auf dem Leistungsprüfstand 110,97PS an !was für ein ansonnst ungetunte maschine wohl nicht schlecht ist, und an ein RAM Rohr von Lexmaul brauche ich beim 1,6er 8V wohl nicht denken oder ?

also wer Tipps (mit Link) hat, oder Teile, alles anbieten, der soll mal wieder richtig gut dastehen!

Beste Antwort im Thema

AuaAua!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Steht doch gut im Futter, lass den Motor so, lohnt net da was zu machen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 9:47

der währe wenn auch nicht als erstes drann gewesen, war nur ein gedanke, obs ein RAM Rohr gab.

Scan mal lieber das Leistungsdiagramm ein!

von 75ps auf so viel? Für einen 1.6l 8V unrealistisch!

Serienleistungs sind 101PS beim C16SE ;)

wenns der SE ist ;-)

mit SZR oder NZ nicht möglich

Ist auch mit den 75PS Basismotoren möglich, kenne da einen mit über 170PS, Basis C16NZ. Nur der Aufwand ist "etwas" höher :D

Aber der TE fährt nen C16SE laut Signatur. Somit sinds nur rund 10PS über Serie.

es steht SI geschrieben? ist das trotzdem der SE?

Jap. Das Modell heisst dann 1.6Si, Motorcode ist C16SE

wieder was gelernt^^

am 22. Januar 2011 um 10:34

Hey dann zeig ich euch mal meinen Astra den ich von na Oma gekauft hab mit 2 jahren Tüv und echten 75.000km . Motor C14NZ. Bj.92. Ungeschweißt.

Shickes Auto...Noch im guten Zustand! Gut Pflegen jedoch gehört das nicht in diesen Thread rein... -.-

am 22. Januar 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Hey dann zeig ich euch mal meinen Astra den ich von na Oma gekauft hab mit 2 jahren Tüv und echten 75.000km . Motor C14NZ. Bj.92. Ungeschweißt.

Wenn er ungeschweißt bleiben soll, dann kümmer dich um die hinteren Radläufe, auf dem 2ten Bild sieht es aus als wär da schon eine Blasenenzündung am unteren Teil des Radlaufes.;)

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Hey dann zeig ich euch mal meinen Astra den ich von na Oma gekauft hab mit 2 jahren Tüv und echten 75.000km . Motor C14NZ. Bj.92. Ungeschweißt.

also hinten Links ist der doch schon mit Lack aus dem Baumarkt ausgebessert, das zu Top zustand !:):):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen