Projekt 2007 ==> A8 4E

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

wir haben die erste Stufe unseres A8 Umbaus fertig gestellt.

Folgendes wurde Umgebaut:

- Front auf S8 2006 umgebaut inkl. Scheinwerfern mit adaptive Light und LED Tagfahrleuchten (riesen probleme mit CAN Bus beim anschließen)
-Heckklappe auf S8 US Modell umgebaut (auch CAN Bus probleme, wegen US Schloss was nötig war...)
- Auspuffanlage von Remus
- andere 9,5x22 Zöller (Velocity w933)
- elektronische Teiferlegung
- auf den Bildern und auch auf Messen/Treffen wird der A8 mittels VAG COM komplett abgelassen (einfach Druckspeicher und Achsen entleeren)
- Lackierung Dach Glanzschwarz, Rest Audi Ibisweiss auf das noch Perlgold genebelt wurde

Fotos unter:

http://www.wheelscompany.com/2006/news5.php

Jetzt meine Fragen:

Wir werden in nächster Stufe die Felgen verändern. 24 Zoll Dream Wheel. Aber die Frage ist welche Farbe der Felgenstern werden soll? Was passt am besten zu Auto?

Zweite Frage ist der Innenraum. Der A8 bekommt noch dezente Hifi und es soll alles in Leder und Alcantara bezogen werden (inkl. Amaturenbrett, Himmel usw.) Welche Farbe oder Farbkombination würdet Ihr wählen?

Gruß André

30 Antworten

@ Wheelscompany

Ich bin sprachlos, dass ist ja wohl das schärfste Hammerteil was ich jemals gesehen habe. Einfach nur bombastisch der A8, besser geht es nicht.
Mal schauen, ob ich meinen mit den 22" Rädern auch so tief bekomme.

Gruss 22" racer und noch viel Spass beim Umbau und bitte auf dem laufenden halten was die Umbauten betrifft

Zitat:

24" große Räder? Du willst doch daraus keinen Q8 machen, oder?

Also 22" ist das Maximum, sonst stimmen die Proportionen nicht mehr.

Doch auf jeden Fall 24". Dadurch das der Felgenstern schwarz wird und die Felge filigraner ist wird es Optisch nicht viel größer aussehen. Foto als Dateidownload. Durch die 2" mehr kommt der A8 effektiv 2cm höher. Aber Optisch wird er tiefer, da Felgenkante dann im Abgelassenen Zustand genau Kotflügelkante sein wird. 🙂

Hallo!

Was bitte soll denn da für eine Bereifung drauf?

Mal davon abgesehen, dass die Felgen alleine dann 12.000 Euro kosten werden und man über die Optik trefflich streiten kann, was sagt denn der TÜV zu so einem Unterfangen?

CU Oliver

Zitat:

Was bitte soll denn da für eine Bereifung drauf?

Es wird 4x 275/25ZR24 Pirelli PZero Nero.

Der TÜV hat damit keine Bauchschmerzen. Ich werde für mich aber das Tacho anpassen lassen, da zu den 22 Zoll nochmal 6% Abweichung zukommen. Das ist mir perönlich zuviel.

Ähnliche Themen

@ Wheelscompany

das wurde ja mal endlich Zeit, dass sich ein noch verrückterer als ich es schon bin hier gefunden hat.
Absolut bombastisch Deine Einfälle zur geplanten Erweiterung Deines megascharfen Audi A8.
Was Deiner geplanten Felgengrösse angeht gebe ich Dir absolut recht, die 24" Räder kommen keinstenfalls zu gross rüber, da das Tiefbett sein Übriges dazubeiträgt. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt auf 23" Räder zu wechseln ohne Tiefbett, wenn heuer der geplante 23" Reifen von Falken auf den Markt kommt in 305-20-ZR23. Dann hab ich mir dem Tüv auch keine Probleme. Ich lass mich mal überraschen was aus Deinem Gerät noch so alles wird........

MfG 22" Racer

Werde demnächst mal ein Bild posten wenn meine 80mm Tieferlegung drin ist.....

Hallo!

Würde bei den Reifenbreiten aber lieber VA und HA verschiedene Reifen nehmen. Wer will schon 305er-Reifen an der Vorderachse. Da hört man die Servolenkung ja schon imaginär jaulen.

Vorne schmaler und hinten breiter sieht ohnehin besser aus. Wobei ich kein Freund der amerikanischen Felgen bin, das Design liegt mir einfach nicht. Eine Diskussion, ob 20", 22" oder 24" Sinn macht, brauchen wir hier nicht zu führen, dass soll jeder selber entscheiden. Bei mir wäre mit der 21" BBS RX II Schluss, evtl. noch eine schöne 22" Felge, habe bislang aber keine gefunden. Ergo bleibt es bei der 20" 7-Doppelspeiche von Audi.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Wheelscompany.c

Es wird 4x 275/25ZR24 Pirelli PZero Nero.

Der TÜV hat damit keine Bauchschmerzen. Ich werde für mich aber das Tacho anpassen lassen, da zu den 22 Zoll nochmal 6% Abweichung zukommen. Das ist mir perönlich zuviel.

Mich würde mal interessieren wo DU diesen Reifen herbekommen willst!

Laut Pirelli gibt es bei ihnen keinen Reifen in dieser Diemension!

Und es wird auch in nächster zeit kein 24" Reifen für PKW's von ihnen kommen.

MfG Centauri

Zitat:

Original geschrieben von Wheelscompany.c

Doch auf jeden Fall 24". Dadurch das der Felgenstern schwarz wird und die Felge filigraner ist wird es Optisch nicht viel größer aussehen. Foto als Dateidownload. Durch die 2" mehr kommt der A8 effektiv 2cm höher. Aber Optisch wird er tiefer, da Felgenkante dann im Abgelassenen Zustand genau Kotflügelkante sein wird. 🙂

Sind das nicht Felgen mit LEDS mit Computeransteuerung?

Kenne diese von einem Hersteller aus Übersee, jedoch sind diese einzig für SUVs. Sollten diese auch auf den A8 passen?

@Oliver

Zitat:

Würde bei den Reifenbreiten aber lieber VA und HA verschiedene Reifen nehmen

Ist beim quattro sehr schwer zu realisieren, da Audi quasi nicht mal 0,1% Abrollumfangabweichung zwischen VA + HA erlaubt!

@Centauri

Zitat:

Mich würde mal interessieren wo DU diesen Reifen herbekommen willst!

Laut Pirelli gibt es bei ihnen keinen Reifen in dieser Diemension!

Und es wird auch in nächster zeit kein 24" Reifen für PKW's von ihnen kommen.

Ich fahre die 275/25ZR24 Pirelli PZero Nero schon seit Mai auf dem A8. Nur weil die üblichen Verdächtigen diese Reifen nicht verkaufen heist das nicht das die nicht produziert werden 🙂

@frisbeee

Zitat:

Sind das nicht Felgen mit LEDS mit Computeransteuerung?

Nein, sind keine LEDs. Sind Swarovski Kristalle. Die DUB Star mit den LEDs gibts wirklich nur für SUV und diese passen nicht auf den A8..

@all

hier findet Ihr ein paar Fotos mit den 24" :

24" A8 4E von Wheelscompany.com

Ihr könnt meine A8 außerdem in der aktuellen Audi Tuning sehen. sind gute Fotos, aber noch mit den alten Rädern ohne Innenausstattung.

Gruß André

perfekt zusammengestellt..fast perfekt

21 zoll sieht besser aus...und auf garkeinen fall billigchromoptik

sorry

Hi Andre ...

Ich kann nur sagen euer wagen sieht echt Lecker aus wenn ich die Felgen so sehe kommen mir meine
22“ Dolce DC14 richtig mickrig vor 😁
Aber da ich sie ja von euch gekauft habe bin ich euch sowieso Dankbar !
Sie sehen für mich nur super aus, mein Bekanntenkreis dreht total durch 😁

Naja Styling am Auto ist immer Geschmackssache da muss jeder selber wissen was „Ihm“ gefällt da darf man sich nicht reinreden lassen!

Ich selber war Skeptisch ob ich Felgen in Chrom kaufen soll (sieht billig aus „hört man“)
Ich kann nur sagen was ich die tage alles so erlebt habe lässt mich bei so was nur den kopfschütteln Leute verdrehen sich so was von den Kopf wenn ich um die Ecke komme
Tanken macht mehr Spaß den je (auch wenn 90l in tank gehen) es muss schon die Richtige Felge auf den Richtigen Wagen sein und auch das Interieur muss stimmen außen Hui innen Pfui das geht auch nicht .

Der eine Mag eben den A8 weil er Elegance und Diskretion ausstrahlt aber dennoch ein Spitzen wagen ist, der andere setzt eben noch ein Drauf und die (uns) wird es immer geben.
Was ihr mit dem Leder Jetzt gemacht habt sieht echt spitze aus auch audi hat das erkannt und hat in seiner neuen Lounge Paketen das gleiche gemacht so was nennt man Akzente setzen!

Macht weiter so!

So nun noch 1 oder 2 Bildchen von meinem Dicken
wenn ich bessere in Petto habe schicke Ich euch welche wie ich dir oder Ralf versprochen habe
er muss noch ein bisschen runter und die neue Heckschürze mit neuer Duplex Esd Anlage muss die Woche noch dran...

http://img248.imageshack.us/img248/9642/a8hy5.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/4231/a8heckom9.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/8536/a8innenqy7.jpg

Stichwort Wheelscompany

Ich habe heute meine Felgen mit Reifen bekommen.
Die Reifen werden als Neureifen verkauft und sind schon bis auf wenige Wochenan das 3 Jahresdatum herangelagert..
Die Firma beruft sich auf irgendein uraltes Urteil, nachdem bis 3 Jahre alte Reifen als neu gelten.

Never again Wheelscompany...

Ich bin echt enttäuscht, zumal man eigentlich erwarten kann, dass der Durchlauf im Reifenlager bei so einem Lieferanten hoch genug sein müsste.
Hier werden aber bewußt alte Gummis verkauft!

In den letzten acht Jahren seit dem letzten Eintrag wird wohl viel passiert sein 🙂

Zitat:

@Wheelscompany.c schrieb am 18. Februar 2007 um 17:40:11 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben die erste Stufe unseres A8 Umbaus fertig gestellt.

Folgendes wurde Umgebaut:

- Front auf S8 2006 umgebaut inkl. Scheinwerfern mit adaptive Light und LED Tagfahrleuchten (riesen probleme mit CAN Bus beim anschließen)
-Heckklappe auf S8 US Modell umgebaut (auch CAN Bus probleme, wegen US Schloss was nötig war...)
- Auspuffanlage von Remus
- andere 9,5x22 Zöller (Velocity w933)
- elektronische Teiferlegung
- auf den Bildern und auch auf Messen/Treffen wird der A8 mittels VAG COM komplett abgelassen (einfach Druckspeicher und Achsen entleeren)
- Lackierung Dach Glanzschwarz, Rest Audi Ibisweiss auf das noch Perlgold genebelt wurde

Fotos unter:

http://www.wheelscompany.com/2006/news5.php

Jetzt meine Fragen:

Wir werden in nächster Stufe die Felgen verändern. 24 Zoll Dream Wheel. Aber die Frage ist welche Farbe der Felgenstern werden soll? Was passt am besten zu Auto?

Zweite Frage ist der Innenraum. Der A8 bekommt noch dezente Hifi und es soll alles in Leder und Alcantara bezogen werden (inkl. Amaturenbrett, Himmel usw.) Welche Farbe oder Farbkombination würdet Ihr wählen?

Gruß André

Was für ein Motor?

Hi Swan,

Auf der 1 Seite steht das:

Kannst mal posten was das für ein AUsgangsmodell ist?
ist ein Modell 2004 4.0tdi. Ausstattung ist gut (Keyless Go, Solar, DVD..., aber nicht voll (Standheizung, Bose...fehlt).

Gruß

Deine Antwort