Programme freischalten
Hallo zusammen, habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Mk5 gekauft bin bis jetzt zufrieden.
Habe nun gehört das man gewisse Programme wie Digitalanzeige der Geschwindigkeit im Kombiinstrument
Nachträglich freischalten oder programmieren könnte. Wisst Ihr zufällig etwas darüber?
Beste Antwort im Thema
Das kann ich dir sagen: die im anderen Forum genannten Informationen sind von einer kleinen Gruppe von Leuten erarbeitet, zu denen ich auch gehöre, und die Anleitungen und Zusammenfassungen dort sind alle von mir und ich finde deinen Vorschlag einfach nur unverschämt und hoffe, dass andere, die das lesen, soviel Anstand haben, deinem Vorschlag nicht zu folgen.
74 Antworten
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 6. August 2016 um 20:07:09 Uhr:
Kommt auf die Ausstattung deines Mondeos an. Wenn es ein Neuwagen ist und schon Sync3 hat, dann sollte es den digitalen Tacho sowieso geben (auf dem mittleren Display). Bei älteren mit Sync2 und Titanium/Vignale-Ausstattung kann man die Anzeige im rechten Display aktivieren, diese "verdrängt" dann allerdings die Anzeige von Verkehrzeichenerkennung, Spurhalte-Assi und ACC (falls vorhanden).
Was man aktuell noch (in meinen Augen einigermassen sinnvolles) freischalten kann, sind:
- Reifendruckanzeige
- Verbrauchshistorie
- Allradanzeige wenn es denn ein Allrad ist
- Querverkehr-Erkennung, wenn BLIS vorhanden
Und wie funktioniert das?
Zitat:
@Osbornoki schrieb am 29. März 2019 um 10:37:43 Uhr:
Zitat:
@Osbornoki schrieb am 29. März 2019 um 19:21:03 Uhr:
Zitat:
@Osbornoki schrieb am 29. März 2019 um 10:37:43 Uhr:
Hallo Ben ,vielleicht kannst du mir weiterhelfen 🙂
Ähnliche Themen
schaut doch einfach mal ins Nachbarforum.
Vieles könnt ihr auch selber machen, aber dann vorher ordentlich einlesen.
https://mondeo-mk5.de/.../index.php?...
Ganz genau. Im Nachbarforum ORDENTLICH einlesen. Die Thematik ist nicht ganz einfach und auch nicht ganz ungefährlich für das Auto. 🙂
Gruß
sorry, aber ich bin 55 und hab es auch hinbekommen.
Oder willst Du alles nur geschenkt bekommen?
Gefährlich kann es auch für einen geübten Anwender sein, passieren kann immer was.
Ein Risiko ist immer da und wenn Du das nicht haben möchtest, dann lass es ganz sein.
Ich rede nicht von mir sondern das war als Hinweis gedacht für den Fragesteller. Ich hab beruflich mit dem Zeug zu tun und trau mir zu das ich das hinkriegen würde wenn ich das bei mir machen wollte.
Zitat:
@MrXY schrieb am 3. September 2016 um 20:07:26 Uhr:
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 28. August 2016 um 17:10:57 Uhr:
Die Abweichung habe ich bei meiner Limo auch, ACC 145 eingestellt ergibt Tacho etwa 142 und GPS gemessen 140 km/h.Irgendwie täuscht das m.E. etwas auf dem Tacho, insbesondere vom Fahrersitz hat man den Eindruck, dass der Tacho etwas weniger anzeigt (auf dem Foto sieht der Zeiger am Tacho aus wie bei 109-110, aber im Auto hätte ich auf 107-108 getippt). Die digitale Geschwindigkeit passt aber in 95% der Fälle zum eingestellten Tempo. Einmal hatte ich kurzzeitig 171 bei eingestellten 170, das kann aber durchaus mal vorkommen, allein durch die Topografie.
Ich werde mit dem Rundinstrument-Tacho bisher noch nicht warm, ich tue mich schwer dort die Geschwindigkeit schnell zu erfassen. Dass die "wichtigen" Geschwindigkeiten einen kurzen Strich haben (z.B. 100) und die weniger relevanten einen langen Strich (z.B. 110) macht es mir nicht einfacher.
Da das Sync-Display sehr schön im Sichtfeld liegt brauche ich aber die Infotainment-Infos nicht nochmal im Kombiinstrument und habe in der Mitte daher dauerhaft die digitale Geschwindigkeit, damit bin ich sehr glücklich (ja ich weiß, dass leider bei älteren Mondeos die Möglichkeit fehlt, dennoch wollte ich euch meine Erfahrung nicht vorenthalten).
Hallo MrXY.
Frage an dich. Ich sehe bei dir noch das alte tacho vor dem Facelift mit dicken blauen Pfeilen und digitalen km/h anzeige in der Mitte und Außentemperatur. Hast du das so gekauft oder hat dir jemand freigeschaltet? Mich würde schon interessieren das zu ändern weil bei mir zeigt digitale km/h auf der rechte Seite. Wenn du das tacho vor dem Facelift hat dann Anscheinend geht das doch in der Mitte anzustellen. Melde dich bitte.
Gruß
Zitat:
Ein Tipp noch dazu... Wenn Du die Geschwindigkeit, Drehzahl, Motortemparatur, Batteriespannung und einige andere Dinge mal zum "Ausprobieren" in Digital sehen willst, halte den OK-Knopf auf dem Lenkrad gedrückt und schalte dabei die Zündung ein. Knopf festhalten. Nach ein paar sek. erscheint das Service-Menü, das Du mit den Pfeiltasten durchzappen kannst. Hier findest Du alle Informationen Digital zum anschauen, Du kannst auch während der Anzeige den Motor starten und dann während der Fahrt die Anzeigen beob
achten. Du verlässt das Menü durch ausschalten der Zündung und, das gute ist, damit kann man nichts kaputt machen, man kann sich nur Sachen ansehen, nichts verstellen!Hallo ich habe auch die gleich Probleme ich habe mit dem ok Knopf ausprobiert aber habe keine Digital tacho gefunden
Gruß Björn
/Werkstatt-TV
Hallo ich habe auch die gleiche Frage Und Probleme ich habe Ford mondeo bj 2012 titanyum benzin 240 ps ich will auch tacho Digital anzeigen ich habe auch Ford werkstatt gefragt die können nichts helfen
Zitat:
@fuat1965 schrieb am 22. Januar 2021 um 12:16:06 Uhr:
Hallo ich habe auch die gleiche Frage Und Probleme ich habe Ford mondeo bj 2012 titanyum benzin 240 ps ich will auch tacho Digital anzeigen ich habe auch Ford werkstatt gefragt die können nichts helfen
Hast du mk4 oder mk5? Wir reden hier von digitale tacho bei mk5.
Gruß