Programme freischalten
Hallo zusammen, habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Mk5 gekauft bin bis jetzt zufrieden.
Habe nun gehört das man gewisse Programme wie Digitalanzeige der Geschwindigkeit im Kombiinstrument
Nachträglich freischalten oder programmieren könnte. Wisst Ihr zufällig etwas darüber?
Beste Antwort im Thema
Das kann ich dir sagen: die im anderen Forum genannten Informationen sind von einer kleinen Gruppe von Leuten erarbeitet, zu denen ich auch gehöre, und die Anleitungen und Zusammenfassungen dort sind alle von mir und ich finde deinen Vorschlag einfach nur unverschämt und hoffe, dass andere, die das lesen, soviel Anstand haben, deinem Vorschlag nicht zu folgen.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Zitat:
@gobang schrieb am 12. August 2016 um 10:29:43 Uhr:
Zitat:
@Micha8210 schrieb am 11. August 2016 um 21:51:33 Uhr:
... wo oder wer diese Programme freischalten kann?
Hier z.B.
Besten Dank für den Tipp. Wollte mich dort nicht extra registrieren, habe es aber gerade getan, da ja der Bereich nur für Mitglieder ersichtlich ist - verständlich. Habe mich schon etwas eingelesen und ganz genau das habe ich gesucht - vor allem das mit Autolock ENDLICH

Zitat:
@WTV schrieb am 19. August 2016 um 18:50:15 Uhr:
Ein Tipp noch dazu... Wenn Du die Geschwindigkeit, Drehzahl, Motortemparatur, Batteriespannung und einige andere Dinge mal zum "Ausprobieren" in Digital sehen willst, halte den OK-Knopf auf dem Lenkrad gedrückt und schalte dabei die Zündung ein. Knopf festhalten. Nach ein paar sek. erscheint das Service-Menü, das Du mit den Pfeiltasten durchzappen kannst. Hier findest Du alle Informationen Digital zum anschauen, Du kannst auch während der Anzeige den Motor starten und dann während der Fahrt die Anzeigen beobachten. Du verlässt das Menü durch ausschalten der Zündung und, das gute ist, damit kann man nichts kaputt machen, man kann sich nur Sachen ansehen, nichts verstellen!
Gruß Björn
/Werkstatt-TV
Hat das hier schon jemand geschafft ? Linker oder rechter OK-Knopf ? Bei mir klappt es nicht...
Bei mir auch nicht.
Zitat:
@Trodat74 schrieb am 19. August 2016 um 19:12:24 Uhr:
Hab deinen Tipp gerade ausprobiert und es funktioniert bei mir nicht. Welchen OK Knopf drückst du ? Den linken oder rechten ? Oder beide gleichzeitig ?
Gruß Patrick
Erinnerung !
Beim Mondeo titanium tacho geht es wie folgt:
1. Lichtschalter auf "AUS"
2. linke OK Taste gedrückt halten und gleichzeitigt auf Bremspedal treten
3. nach reichtlichen 5 sekunden die Zündung aktivieren und beides gedrückt halten
4. wenn in der linken Anzeige die anschnallkontrolle kommt alles loslassen und langsam alle meldungen mit der linken OK taste quittieren
dann sollte die Meldung: Engeneering mode kommen.
dann mit dem linken navigator nach "oben" drücken bis zum Menü BIAS. mit rechts und links kann dann der wert verändert werden.
man kann auch nach das menü mit der pfeiltaste nach unten durchwühlen....da dauert es aber länger!
viel spaß!
Vielen Dank das funktioniert
Gruß Patrick
Habe mir mal das "Vehicle Speed" angesehen und musste feststellen: Ich schalte den ACC auf 70 km/h ein und letztlich fährt der Wagen eine Geschwindigkeit von ~ 65 km/h bei freier Strecke. Habt ihr auch solche Toleranzen bei euren Titanium-Mondis ??
Zitat:
@mondi 1.8 schrieb am 23. Aug. 2016 um 18:41:52 Uhr:
Beim Mondeo titanium tacho geht es wie folgt:1. Lichtschalter auf "AUS"
3. nach reichtlichen 5 sekunden die Zündung aktivieren und beides gedrückt halten
4. wenn in der linken Anzeige die anschnallkontrolle kommt alles loslassen und langsam alle meldungen mit der linken OK taste quittieren
Hat supi geklappt. Allerdings ging es bei mir auch ohne den Tritt aufs Bremspedal.
Danke für den InsiderTip.
Hast du davon noch mehr?
Zitat:
@Bostil schrieb am 28. August 2016 um 13:08:55 Uhr:
Habe mir mal das "Vehicle Speed" angesehen und musste feststellen: Ich schalte den ACC auf 70 km/h ein und letztlich fährt der Wagen eine Geschwindigkeit von ~ 65 km/h bei freier Strecke. Habt ihr auch solche Toleranzen bei euren Titanium-Mondis ??
Die Abweichung habe ich bei meiner Limo auch, ACC 145 eingestellt ergibt Tacho etwa 142 und GPS gemessen 140 km/h.
Deine Abweichung liegt aber bei der Geschwindigkeit locker in der Toleranz, denke ich
Zitat:
@Bostil schrieb am 29. August 2016 um 07:02:27 Uhr:
Deine Abweichung liegt aber bei der Geschwindigkeit locker in der Toleranz, denke ich
Ich wollte dir eigentlich nur auf deine Frage antworten, dass die Abweichungen ähnlich sind wie bei dir.
Zitat:
@FORD-Pflaume schrieb am 28. August 2016 um 16:10:16 Uhr:
Zitat:
@mondi 1.8 schrieb am 23. Aug. 2016 um 18:41:52 Uhr:
Beim Mondeo titanium tacho geht es wie folgt:
1. Lichtschalter auf "AUS"
Hat supi geklappt. Allerdings ging es bei mir auch ohne den Tritt aufs Bremspedal.
Danke für den InsiderTip.
Hast du davon noch mehr?
Beim 2.0 TDCI mit PowerShift, EZ 03/2016 klappt es nicht. Mit der Bremse springt der Motor an, ohne Bremse passiert gar nichts...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 30. Aug. 2016 um 08:6:29 Uhr:
Beim 2.0 TDCI mit PowerShift, EZ 03/2016 klappt es nicht. Mit der Bremse springt der Motor an, ohne Bremse passiert gar nichts...
Ich habe den 2L-Diesel-180PS-Automatik BJ.07/2015. Mit Bremse sprang logischerweise der Motor an. Ohne Bremse hat es geklappt.
Richtig Ben-LDK suche jemanden der mir diese Zusatzfunktionen freischalten kann. Wohne zwischen Stuttgart und Ulm, da ich viel in Deutschland unterwegs bin wäre die Entfernung nicht so wichtig.
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 28. August 2016 um 17:10:57 Uhr:
Die Abweichung habe ich bei meiner Limo auch, ACC 145 eingestellt ergibt Tacho etwa 142 und GPS gemessen 140 km/h.
Irgendwie täuscht das m.E. etwas auf dem Tacho, insbesondere vom Fahrersitz hat man den Eindruck, dass der Tacho etwas weniger anzeigt (auf dem Foto sieht der Zeiger am Tacho aus wie bei 109-110, aber im Auto hätte ich auf 107-108 getippt). Die digitale Geschwindigkeit passt aber in 95% der Fälle zum eingestellten Tempo. Einmal hatte ich kurzzeitig 171 bei eingestellten 170, das kann aber durchaus mal vorkommen, allein durch die Topografie.
Ich werde mit dem Rundinstrument-Tacho bisher noch nicht warm, ich tue mich schwer dort die Geschwindigkeit schnell zu erfassen. Dass die "wichtigen" Geschwindigkeiten einen kurzen Strich haben (z.B. 100) und die weniger relevanten einen langen Strich (z.B. 110) macht es mir nicht einfacher.
Da das Sync-Display sehr schön im Sichtfeld liegt brauche ich aber die Infotainment-Infos nicht nochmal im Kombiinstrument und habe in der Mitte daher dauerhaft die digitale Geschwindigkeit, damit bin ich sehr glücklich (ja ich weiß, dass leider bei älteren Mondeos die Möglichkeit fehlt, dennoch wollte ich euch meine Erfahrung nicht vorenthalten).