Modeo, Galaxy und S-Max werden aus dem Programm genommen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Habe gerade gelesen, das die drei Modelle aus dem Programm genommen werden sollen.
Die spinnen die Amis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laserlock schrieb am 24. April 2019 um 19:31:26 Uhr:

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 24. April 2019 um 18:49:33 Uhr:

Bis S-Max oder Galaxy aus dem Programm genommen werden, wirst Du eh' die Kinder aus dem Haus haben, und kannst Dir für die Touren mit der Frau ein schickes Mustang Cabrio gönnen. Dann klappt's auch mit dem Parkhaus. 😉

Äh, da kommt er dann in dem Alter nicht mehr rein - also in den Mustang. Aber vermutlich gibt es bis dahin nen Crossover Kuga - Mustang für die Generation 80+ 😁

klick 😛

42 weitere Antworten
42 Antworten

Quelle? Link?

Das habe ich im August 2017 gepostet.
Wurde als unmöglich abgetan. 🙂

So neu ist das also dann auch nicht.
Die Info stammte direkt aus Ford Köln aus verantwortlicher Stelle, aber inoffiziell eben.
Nur für den "persönlichen Hausgebrauch."

Zitat:

@messemann schrieb am 23. August 2017 um 10:15:38 Uhr:

Den hat er in meinem Beisein angerufen und direkt gefragt ob es sein könnte, dass der Mondeo vom Markt genommen wird, weil er persönlich sich sowas nicht vorstellen kann.

Antwort: JA, das kann so kommen.

Ist noch nicht entschieden und steht nicht unmittelbar bevor, aber in 2-3 Jahren könnte das geschehen.

UND dann gleich zusammen mit dem
Galaxy und dem S-Max, also die komplette Plattform.

Es werde wohl derzeit über eine eventuelle Neuausrichtung nachgedacht, in der Form nur noch kleiner Fahrzeuge anzubieten und zusätzlich verstärkt auf Elektromobilität zu setzen.

Vorsicht, für solche Aussagen sind hier schon einige geteert und gefedert worden...

Um den S-Max und den Galaxy wäre es echt schade. Die wären die einzige echte Alternative als Nachfolger meines derzeit genutzten Sharan. Und dessen Nachfolge ist ja auch ungewiss.

Und was mache ich dann mit Frau und drei Kindern??? Kommt mir nicht mit Transit ider T6. Ins Parkhaus will ich schließlich auch ab und zu...

Ich habe gerade einen der ersten Faceliftmodell des neuen Mondeo gekauft.

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass die so schnell den Mondeo nicht mehr produzieren und der aktuelle S-Max gibt es gerade erst seit Ende 2018

Cd83d8f3-e401-4592-9440-2a594808a093
2bde039c-c21b-4359-aaeb-49dae26bb84b
7e107f9b-cae6-47a4-ad64-48564e5502b3
+2

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 24. April 2019 um 14:36:02 Uhr:

Und was mache ich dann mit Frau und drei Kindern??? Kommt mir nicht mit Transit ider T6. Ins Parkhaus will ich schließlich auch ab und zu...

Bis S-Max oder Galaxy aus dem Programm genommen werden, wirst Du eh' die Kinder aus dem Haus haben, und kannst Dir für die Touren mit der Frau ein schickes Mustang Cabrio gönnen. Dann klappt's auch mit dem Parkhaus. 😉

Zitat:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 24. April 2019 um 14:36:02 Uhr:

Äh, da kommt er dann in dem Alter nicht mehr rein - also in den Mustang. Aber vermutlich gibt es bis dahin nen Crossover Kuga - Mustang für die Generation 80+ 😁

Zitat:

@laserlock schrieb am 24. April 2019 um 19:31:26 Uhr:

Zitat:

klick 😛

Ford baut die Fahrzeuge noch solange es geht. Da ab 2020 verschärfte Crashtest Regularien gelten, und nochmals verschärfte Abgasvorschriften für NEU , keine Facelift, Fahrzeuge ist schon klar das nix mehr kommt.
Und selbst die letzte Grand Tour Folge der aktuellen Staffel bestärkt klar in dem Gedankengang.
Oder kann sich jemand vorstellen das eine weltweite Ausstrahlung einer GANZEN Folge mit dem Inhalt der Mondeo wird eingestellt nur so aus Mangel an anderen Themen vom Amazon produziert wird ?
Ich nicht. Und wenn das Fake News wären...hätte Ford sicher groß protestiert. Haben sie nicht .
Also lassen wird nun den Mondeo in Würde von uns gehen.

Also ist der aktuelle Mondeo dann der letzte seiner Art

Was bedeutet das für die Zukunft. Wenn man den kauft gibt es in 15 Jahren keine teile mehr dafür und man kann ihn als gebrauchten nicht in stand Setzen?

Vergleiche doch mal mit dem MK3 (hinsichtlich 15 Jahren)....kriegt man für den noch Ersatzteile? ja.

Ich glaube Ford lebt davon ganze Autos zu verkaufen. Und nicht Ersatzteile. Als Beispiel der Ersatzteilversorgung möchte ich mal einen Opel Omega B heranziehen. Gebaut bis 2003! Ein solides Fahrzeug, das aber immer schlechter verkauft wurde und letztlich eingestellt. Dafür erhält man heute wirklich schwierig Ersatzteile. Speziell elektronische Bauteile oder gar Navisoftware. Internet sei Dank findet sich immer noch etwas, aber schon aufwändig.

Quelle: Autozeitung Ausgabe 10/2019

Zitat:

Die Kinder sind jetzt 1, 5 und 7. Der nächste Dienstwagennist Anfang 2021 fällig, der übernächste 2024.

Zumindest bei den beiden gibt es noch die Anforderung, dass 3 Kindersitze bei verbleibendem nutzbaren Kofferraum reinpassen müssen. Danach noch für einige Zeit 2 Kindersitze + langstreckentauglicher Platz für das 3. Kind. Darüber hinaus natürlich noch eine höchstmögliche Alltagstauglichkeit, da ich mit dem Dienstwagen zu 80% alleine unterwegs bin.

Diesem Anforderungspaket entsprechen aktuell nur S-Max, Galaxy und Sharan. Vielleicht noch der Caddy, aber den mag ich nicht...

Deine Antwort