Produktoptimierung
Hallo Leute,
ich habe heute einen Brief von meinem Autohaus bekommen das wohl an meinem TT Quattro, Modelljahr 2015, eine Produktoptimierung stattfinden soll. Ich soll mich umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzten.
Hat jemand auch solche Post bekommen?
Weiß jemand was geändert bzw. was optimiert werden soll?
Vielen Dank für jede Antwort!
Beste Antwort im Thema
Das ist vermutlich der Austausch des Motorhaubenverriegelung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...benschloss-traegerplatte-t5628115.html
Bei mir hat der Händler es auch qualitätsverbessernde Maßnahme genannt :-)
126 Antworten
@Schlaglochumfahrer Magst du bitte auch noch die Audi Kundenbetreuung darüber informieren, dass auch du das Google Earth Problem hast. Ich denke, je mehr sich dort melden, desto dringlicher wird es eingestuft... Danke!
@ToniSoft
Habe ich direkt gemacht vorhin mit freundlichem Hinweis mal die Connect Dienste zu prüfen bzw. Serverabgleich durchzuführen. Sonst läuft ja alles 😉
Danke
Zitat:
@ToniSoft schrieb am 5. Juli 2016 um 11:24:24 Uhr:
@w170 Ich habe eben doch tatsächlich nach 2 Wochen den Rückruf von der Audi Kundenbetreuung erhalten. Ich wurde gebeten ein Video von dem Problem zu machen und per E-Mail an die Kundenbetreuung zu schicken - als Beweils wohlgemerkt, weil die Fachabteilung laut Aussage des Kundendienstmitarbeiters mir wohl nicht glauben würde. Das nenne ich mal Service! Der gute Herr wusste allerdings auch von deinem Problem, unsere Tickets werden jetzt verknüpft, sodass wir beide auf dem neusten Stand gehalten werden, wenn es was neues gibt. Er meinte wohl, dass er sehen kann, dass unter den verfügbaren Diensten (die das Fahrzeug an den Audi Server meldet) der Google Earth Dienst bei uns beiden nicht auftaucht, die Lizenz dafür jedoch schon.
@ToniSoft na das ist ja ein Ding, unglaublich. Mein Serviceberater hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet. Bin mal gespannt wie lange Audi benötigt um das Problem zu lösen.
Bei mir sollte das Update vom 01.06 auch aufgespielt werden weil mein Smartphone sich nicht, bzw. nur fehlerhaft mit dem MMI koppeln lässt.
Das MMI stürzt gelegendlich komplett ab wenn das Handy (Samsung Galaxy S6) verbunden und in Betrieb ist!
Hat wohl so aber nicht geklappt mit dem Update.
Man sagte mir das mein Kombiinstrument ggf. getauscht werden muss.
Meine Frage hierzu: kann in meinem normalen TT das TTS Kombiinstrument verbaut werden, oder passt das nicht Plug & Play?
MfG.Phil
Das Problem mit den Kombiinstrument hatte ich nach dem Update auch. Getauscht werden musste dann doch nichts. Scheinbar gab es eine Spezialsoftware von Audi, damit ließ sich das Teil dann wieder hochfahren.
Zitat:
@Skyline2008 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:47:48 Uhr:
Bei mir sollte das Update vom 01.06 auch aufgespielt werden weil mein Smartphone sich nicht, bzw. nur fehlerhaft mit dem MMI koppeln lässt.
Das MMI stürzt gelegendlich komplett ab wenn das Handy (Samsung Galaxy S6) verbunden und in Betrieb ist!
Hat wohl so aber nicht geklappt mit dem Update.
Man sagte mir das mein Kombiinstrument ggf. getauscht werden muss.
Meine Frage hierzu: kann in meinem normalen TT das TTS Kombiinstrument verbaut werden, oder passt das nicht Plug & Play?
MfG.Phil
Das VC (falls du das meinst) ist das gleiche, egal ob TT oder TTS, es sind nur halt unterschiedliche Optionen freigeschaltet. Technisch kann man das freischalten, aber Audi selbst macht das nicht.
@Quattronics,
sicher das die Hardware gleich ist? Der grosse zentrale Drehzahlmesser kann doch nicht codiert werden weil die Hardware bei TT und TTS eine andere ist! Oder habe ich das im Codierthread falsch verstanden?
Wenn ich nach der Audi Teilenummer suche sind da auch mehrere pro Baujahr.
MfG.Phil
Zitat:
@Skyline2008 schrieb am 9. Juli 2016 um 13:55:58 Uhr:
@Quattronics,
sicher das die Hardware gleich ist? Der grosse zentrale Drehzahlmesser kann doch nicht codiert werden weil die Hardware bei TT und TTS eine andere ist! Oder habe ich das im Codierthread falsch verstanden?
Wenn ich nach der Audi Teilenummer suche sind da auch mehrere pro Baujahr.MfG.Phil
hm, kann ich dir leider nicht zu 100% beantworten, mir wurde es zumindest mal angeboten, hatte daran aber kein Interesse. Ist zwar ein anderer Anbieter, aber ich habe folgendes gefunden:
http://www.stemei.de/.../virtual-cockpit-hintergrundbild-tts.php
Möglich ist ja vieles, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Hardware wirklich eine andere ist, wäre doch viel zu teuer.
@Quattronics:
in deinem Link ist glaube ich auch nur der normale TTS Drehzahlmesser etc. codierbar. Der grosse zentrale Drehzahlmesser aber nicht. Das ist genau das was die Codier-Spezis hier auch machen können. Audi hat mir inzwischen die Software updaten können, daher gibt's wohl eh keine neue Hardware. Naja, war auch nur so ein Gedankenspiel. Das Positive daran: es funzt wieder alles wie es soll, sogar das Smartphone ist wieder über die Bluetooth Schnittstelle zu nutzen. MfG.Phil
Ich war heute beim Freundlichen wegen Ölwechsel und habe auch das Softwareupdate bekommen. Bis auf einige gelöschte Speicherstände konnte ich nur entdecken, dass beim Aussteigen nicht mehr der Audi-Heartbeat-Sound kommt. Bei meinem Jahreswagen aus 05/2015 war das beim Kauf schon so ... Ist das Einstellungssache?
Zitat:
@hksn schrieb am 18. Juli 2016 um 18:09:47 Uhr:
Ich war heute beim Freundlichen wegen Ölwechsel und habe auch das Softwareupdate bekommen. Bis auf einige gelöschte Speicherstände konnte ich nur entdecken, dass beim Aussteigen nicht mehr der Audi-Heartbeat-Sound kommt. Bei meinem Jahreswagen aus 05/2015 war das beim Kauf schon so ... Ist das Einstellungssache?
Ja das musst du im MMI wieder einstellen.
Kannst dort auch die Lautstärke einstellen.
Zitat:
@hksn schrieb am 18. Juli 2016 um 18:09:47 Uhr:
Hast Du Audi connect? Funktioniert die Google Earth Kartenansicht noch?
Ich habe Audi Connect.
Die Google Earth-Ansicht funktioniert auch nach dem Update.
Auch der Heartbeat-Ton funktioniert nach wie vor.
Habe leider kein AUdi-Connect ... Der Heartbeat war heute Morgen erfreulicherweise wieder da. Keine Ahnung warum er gestern nach der Abholung definitiv nicht da war. Vielleicht musste sich da noch was zu Ende initialisieren oder so ... Ansonsten kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen ...
Bei mir funzt sie leider weiterhin nicht. Bisher auch keine weitere Rückmeldung seitens Kundenservice. 1 Woche gebe ich Ihnen noch dann muss ich mal den Freundliche kontaktieren...