Produktoptimierung

Audi TT 8S/FV

Hallo Leute,

ich habe heute einen Brief von meinem Autohaus bekommen das wohl an meinem TT Quattro, Modelljahr 2015, eine Produktoptimierung stattfinden soll. Ich soll mich umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzten.
Hat jemand auch solche Post bekommen?
Weiß jemand was geändert bzw. was optimiert werden soll?

Vielen Dank für jede Antwort!

Beste Antwort im Thema

Das ist vermutlich der Austausch des Motorhaubenverriegelung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...benschloss-traegerplatte-t5628115.html

Bei mir hat der Händler es auch qualitätsverbessernde Maßnahme genannt :-)

126 weitere Antworten
126 Antworten

Ich hatte am letzten Freitag nochmal beim Kundenservice wegen des GoogleEarth Problems angerufen. Es gibt jetzt insg. 3 Fälle, aber die Fachabteilung hat noch nichts neues. Ich habe mir überlegt, das nächste Mal zu fragen, ob man dafür eine Erstattung (oder mehrere Inspektionsgutscheine) erhalten kann als Ersatz für die Funktion. Immerhin kostet Audi Connect ja auch um die 500 EUR. Oder meint ihr, das geht nur über den Händler im Rahmen der Gewährleistung. Die Frage ist, was im Rahmen der Garantie passiert, wenn Audi ein Problem nicht lösen kann. Ich gehe halt davon aus, das die das nicht in den Griff bekommen.

Ich habe auch diese "Produktoptimierung" bekommen.
Laut Werkstatt musste ein Chip bestellt werden, der eingebaut werden muss?! Weiß jemand darüber etwas?

Was mir aufgefallen ist:
Seit dem Update sind die Symbole im VC anders angeordnet. (z.B. FLA, Empfangsanzeige)
Das eine Bild ist leider unscharf, aber man erkennt es.
Was man sonst noch sieht:
Mein Google Earth funktioniert noch...

20160521-155828
20160720-163946

Zitat:

@b2222 schrieb am 21. Juli 2016 um 09:34:17 Uhr:

Ich habe auch diese "Produktoptimierung" bekommen.
Laut Werkstatt musste ein Chip bestellt werden, der eingebaut werden muss?! Weiß jemand darüber etwas?

Damit meinen sie vermutlich eher die SD-Karte mit dem Update.

Zitat:

Was mir aufgefallen ist:
Seit dem Update sind die Symbole im VC anders angeordnet. (z.B. FLA, Empfangsanzeige)
Das eine Bild ist leider unscharf, aber man erkennt es.
Was man sonst noch sieht:
Mein Google Earth funktioniert noch...

Guter Hinweis, darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Aber: ganz sicher haben sie bei Dir nicht nur das VC-Update eingespielt, sondern auch eine aktuelleren MMI-Version. Bitte schau mal nach, welche MMI-Version Du jetzt hast. Ach da, das Modelljahr Deines TT wäre auch noch interessant. Danke 🙂

Meiner ist 03/15 und hat SW 0139...
Schaut also nicht nach einem MMI-Update aus.

Servus zusammen*,
an alle TTler mit dem Google Earth Problem. Heute hat unverhofft der wirklich nette und engagierte Mann vom Kundenservice angerufen und erklärt das Ihnen der Fehler von zwei/drei Kunden ebenfalls vorliegt (die werden doch nicht auch hier Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben^^) und das die Tests für die Fehlerbehebung erfolgreich gelaufen sind und nächste Woche behoben werden bzw. vom Testserver auf das Livesystem geladen werden. Somit sollte es bis spätestens 5.8. wieder laufen. Sofern dies nicht der Fall sein sollte, sollte man sich nochmal melden. Also Daumen drücken und schönen Abend noch.

Zitat:

@Schlaglochumfahrer schrieb am 27. Juli 2016 um 18:33:20 Uhr:

Servus zusammen*,
an alle TTler mit dem Google Earth Problem. Heute hat unverhofft der wirklich nette und engagierte Mann vom Kundenservice angerufen und erklärt das Ihnen der Fehler von zwei/drei Kunden ebenfalls vorliegt (die werden doch nicht auch hier Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben^^) und das die Tests für die Fehlerbehebung erfolgreich gelaufen sind und nächste Woche behoben werden bzw. vom Testserver auf das Livesystem geladen werden. Somit sollte es bis spätestens 5.8. wieder laufen. Sofern dies nicht der Fall sein sollte, sollte man sich nochmal melden. Also Daumen drücken und schönen Abend noch.

Und das soll dann funktionieren ohne beim Freundlichen vorzufahren? Ich bin gespannt.

@Schlaglochumfahrer: Ich hatte heute den gleichen Anruf bekommen und soll mich ab 08.08. nochmal melden, falls es nach dem Serverupdate immer noch nicht funktioniert...

Die Google Earth Ansicht funktioniert seit gestern wieder bei mir. Also hat Audi es doch tatsächlich geschafft den Fehler nach 2 Monaten zu beheben ;-)

Bei mir leider nicht ... 🙁
Irgendwelche spezielle Sachen unternommen oder einfach Kartendarstellung geändert und "schon" ging es wieder?

Ich hatte gleichzeitg noch meine Navikarten aktualisiert (auf Version 2016/17). Hoffe mal, dass es nicht damit zusammenhängt :-) Ansonsten mal das MMI mit der Tastenkombination neugestartet?

Bei mir funktioniert Google Earth nach wie vor nicht. MMI habe ich neugestartet. Auch die Navikarten habe ich aktualisiert. Muss aber dazu sagen, dass ich mir nicht ganz Europa draufgespielt habe.

Am Wochenende habe ich mir trotz lahmer Internetverbindung "Europa gesamt" heruntergeladen (hat ewig gedauert). Heute habe ich das Kartenpaket installiert und auf einmal funktioniert "Google Earth" wieder. Da ich nicht vorhabe in die entlegendsten Zipfel Europas zu fahren, hatte ich mir zuvor nur "Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien" heruntergeladen.

@Schlaglochumfahrer: Welches Kartenpaket hast Du installiert?
@Tonisoft: Welches Kartenpaket war bei Dir installiert als Google Earth nicht funktionierte? Welches Kartenpaket hast Du jetzt installiert (seit Google Earth wieder funktioniert)?
@An Alle: Gibt es jemanden, der die Produktoptimierung (Software-Update Virtual Cockpit) bekommen hat und als Kartenmaterial nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien installiert hat und bei dem trotzdem Google Earth funktioniert?

Servus w170, danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal probieren. Habe glaube nur Deutschland im Januar aktualisiert gehabt. Definitiv nicht Europa. Schauen wir mal...

Zitat:

@Schlaglochumfahrer schrieb am 8. August 2016 um 20:35:40 Uhr:

Servus w170, danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal probieren. Habe glaube nur Deutschland im Januar aktualisiert gehabt. Definitiv nicht Europa. Schauen wir mal...

Viel Glück, ich hoffe Du hast eine schnelle Internetverbindung.

Ich hatte vorher das 2015/2016 Europa Paket, und dann während des Updates aus 2016/2017 Europa (noch vor Ende) ging bei mir Google Earth wieder...

Deine Antwort