ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Produktoptimierung

Produktoptimierung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. April 2016 um 9:00

Hallo Leute,

ich habe heute einen Brief von meinem Autohaus bekommen das wohl an meinem TT Quattro, Modelljahr 2015, eine Produktoptimierung stattfinden soll. Ich soll mich umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzten.

Hat jemand auch solche Post bekommen?

Weiß jemand was geändert bzw. was optimiert werden soll?

Vielen Dank für jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2016 um 10:53

Das ist vermutlich der Austausch des Motorhaubenverriegelung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...benschloss-traegerplatte-t5628115.html

Bei mir hat der Händler es auch qualitätsverbessernde Maßnahme genannt :-)

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 21. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

Heute Termin Nr. 3

Mein "Leihwagen" macht doch echt was her.

Soviel zum Thema Premiummarke, gibst nen TT ab, bekommst nen Fahrrad um mobil zu bleiben.. xD

Immerhin nen E-Bike.. xD

Wenn es denn wenigstens dieses Fahrrad gewesen wäre...

http://microsites.audi.com/e-tron-bike/index.html

am 27. Juni 2016 um 14:52

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. Juni 2016 um 16:36:20 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 21. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

Heute Termin Nr. 3

Mein "Leihwagen" macht doch echt was her.

Soviel zum Thema Premiummarke, gibst nen TT ab, bekommst nen Fahrrad um mobil zu bleiben.. xD

Immerhin nen E-Bike.. xD

Wenn es denn wenigstens dieses Fahrrad gewesen wäre...

http://microsites.audi.com/e-tron-bike/index.html

DAS hätte ich nicht wieder zurück gebracht.. :D

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 27. Juni 2016 um 16:52:48 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. Juni 2016 um 16:36:20 Uhr:

 

Wenn es denn wenigstens dieses Fahrrad gewesen wäre...

http://microsites.audi.com/e-tron-bike/index.html

DAS hätte ich nicht wieder zurück gebracht.. :D

Habe gerade gesehen, das kostet 15.300 Euro !!!

Audi-fahrrad

Haben die gelitten? Sieht für mich aus wie ein Haibike XDuro Carbon.....

Jetzt hat es mich auch erwischt. Mittwoch Auto abgegeben wegen polternder Stoßdämpfer und Softwareupdate. Heute die Info: Auto springt nicht mehr an, Kombistrument nach Update defekt, muss getauscht werden.

Ich hab so nen Hals! Wollte eigenlich morgen nach IN zum TT Treffen.

Und schon eine Info, ob sie die polternden Geräusche lokalisieren konnten?

Ich gehe mal davon aus daß die Stoßdämpferaufnahmen an der Hinterachse getauscht wurden. Der Werkstattmeister konnte/wollte mir heue keine weitere Auskunft geben.

am 1. Juli 2016 um 19:56

Zitat:

@mirobo schrieb am 1. Juli 2016 um 17:49:29 Uhr:

Jetzt hat es mich auch erwischt. Mittwoch Auto abgegeben wegen polternder Stoßdämpfer und Softwareupdate. Heute die Info: Auto springt nicht mehr an, Kombistrument nach Update defekt, muss getauscht werden.

Ich hab so nen Hals! Wollte eigenlich morgen nach IN zum TT Treffen.

Bei mir war beim zweiten Versuch auch alles platt, haben dann die original Software draufgezogen und der TT sprang an, ebenso das Virtual Cockpit.

Original SW geht laut meinem Autohaus nicht mehr. (kein Downgrade möglich) Das war auch mein erster Vorschlag :-/

Schade, ich wäre morgen gerne nach IN gefahren. Aber nicht mit einem Miet A3 ;-)

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 27. Juni 2016 um 20:02:11 Uhr:

Haben die gelitten? Sieht für mich aus wie ein Haibike XDuro Carbon.....

Hat vermutlich Quattro...

:D

Zitat:

@mirobo schrieb am 1. Juli 2016 um 21:54:41 Uhr:

Ich gehe mal davon aus daß die Stoßdämpferaufnahmen an der Hinterachse getauscht wurden. Der Werkstattmeister konnte/wollte mir heue keine weitere Auskunft geben.

Hast Du MR? Bei mir wurden an der Hinterachse sowohl Domlager als auch Dämpfer getauscht. Das Poltern ist seitdem tatsächlich so gut wie weg bzw. nur noch soweit vorhanden, wie man es bei der jeweiligen Kombination aus Fahrstil, Straßenzustand und Dämpfereinstellung ohnehin erwarten würde :D

Warum kriegst Du keine Auskunft, was an Deinem Fahrzeug gemacht wurde? Das würden die Herrschaften bei mir höchstens einmal versuchen. Aber ich kann mich auch nicht beklagen: der Serviceberater spricht immer alles sehr detailliert durch - vorher und bei der Abholung nochmal.

Ja, MR habe ich auch. Die Auskunft was genau gemacht wurde bekomme ich schon noch. Mein Serviceberater war heute nur etwas gestresst und ich hatte keine Lust mehr am Telefon lange nachzufragen.

am 5. Juli 2016 um 9:24

@w170 Ich habe eben doch tatsächlich nach 2 Wochen den Rückruf von der Audi Kundenbetreuung erhalten. Ich wurde gebeten ein Video von dem Problem zu machen und per E-Mail an die Kundenbetreuung zu schicken - als Beweils wohlgemerkt, weil die Fachabteilung laut Aussage des Kundendienstmitarbeiters mir wohl nicht glauben würde. Das nenne ich mal Service! Der gute Herr wusste allerdings auch von deinem Problem, unsere Tickets werden jetzt verknüpft, sodass wir beide auf dem neusten Stand gehalten werden, wenn es was neues gibt. Er meinte wohl, dass er sehen kann, dass unter den verfügbaren Diensten (die das Fahrzeug an den Audi Server meldet) der Google Earth Dienst bei uns beiden nicht auftaucht, die Lizenz dafür jedoch schon.

am 5. Juli 2016 um 13:17

Hallo zusammen*,

heute ist auch bei meinem TT das Update für das Kombiinstrument eingespielt worden.

Die Versionsangaben haben sich nicht verändert und sonst kann ich auch keine Veränderungen feststellen, bis auf den neuen Eintrag im Serviceheft.

Leider funktioniert auch weiterhin nicht die Google Earth Kartendarstellung. :(

Falls Ihr das Probelm gelöst bekommt, bitte informieren.

Besten Dank vorab

Deine Antwort