ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Produktoptimierung

Produktoptimierung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. April 2016 um 9:00

Hallo Leute,

ich habe heute einen Brief von meinem Autohaus bekommen das wohl an meinem TT Quattro, Modelljahr 2015, eine Produktoptimierung stattfinden soll. Ich soll mich umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzten.

Hat jemand auch solche Post bekommen?

Weiß jemand was geändert bzw. was optimiert werden soll?

Vielen Dank für jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2016 um 10:53

Das ist vermutlich der Austausch des Motorhaubenverriegelung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...benschloss-traegerplatte-t5628115.html

Bei mir hat der Händler es auch qualitätsverbessernde Maßnahme genannt :-)

126 weitere Antworten
126 Antworten

So Update geladen, installiert und tatsächlich .... es funzt wieder! Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und den Tipp mit dem gesamten Europa Kartenupdate 16/17.

Schönen Abend noch.

am 22. August 2016 um 22:35

Hallo alle zusammen, kurzem frage: Mein freundlicher hier auf Mallorca in spanien hat gesagt das er mir ein neues Software Update eingespielt hat. Ich habe aber keinerlei Veränderung gemerkt und die version ist glaube ich die gleiche wie vorher 0139. Und kann mir jemand sagen welche die Neuste Karten Version ist!?

Mein TT ist ein Coupé 230PS Quattro S-Tronic aus 8/2015 ohne connect Dienste.

Anbei Fotos meiner Software version

am 11. November 2016 um 15:27

Ich hatte jetzt auch die Produktoptimierung mit dem Softwareupdate wegen der Display-Streifen. Danach funktionierte das Virtual Cockpit auch nicht mehr, allerdings steht das Auto jetzt schon eine knappte Woche beim Händler. Der Händler hat zuerst eine SD Karte bestellt, mit der das MMI wieder hochfahren sollte. Die ist dann auf dem Postweg verloren gegangen, sodass er sie nochmal bestellen musste. Das Problem gelöst hat die SD Karte auch nicht. Dann musste mit Audi 2 Tage lang Diagnose-Daten ausgetauscht werden und es wurde auch versucht, das Navi über irgendwelche Tastenkombinationen zu starten. Hat auch nicht geklappt. Jetzt bekomme ich am Montag ein neues Steuergerät (Navicomputer im Handschuhfach). Wurde bei euch anderen auch nur das Steuergerät getauscht oder gleich das ganze Virtual Cockpit?

Moin. Hatte jetzt auch die "Produktoptimierung". Installiert wurden Firmwareupdates für Kombiinstrument und Energiemanagement. Was genau geändert wurde, konnte die Werkstatt nicht sagen.

Bisher ist mir aufgefallen daß ich die Einstellung für die Lautstärke Audi Jingle(Heartbeat) nicht mehr finde, und unter Fahrzeuginformationen die Softwareversion nicht mehr steht.

am 21. Dezember 2016 um 14:07

Zitat:

@neuromancer schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:39:21 Uhr:

Moin. Hatte jetzt auch die "Produktoptimierung". Installiert wurden Firmwareupdates für Kombiinstrument und Energiemanagement. Was genau geändert wurde, konnte die Werkstatt nicht sagen.

Bisher ist mir aufgefallen daß ich die Einstellung für die Lautstärke Audi Jingle(Heartbeat) nicht mehr finde, und unter Fahrzeuginformationen die Softwareversion nicht mehr steht.

Was ist das?

Edit: Nevermind, habs bei YT gefunden. Was für ein überflüssiger Mist.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:07:54 Uhr:

 

Edit: Nevermind, habs bei YT gefunden. Was für ein überflüssiger Mist.

Korrekt, daher würde ich es gerne abschalten.

Kommando zurück, ich war nur zu blöd zum suchen. An die Menütaste in der Mittelkonsole habe ich nicht gedacht. Das Menü sieht man zwar auch über die Lenkradtasten, aber nur wenn man vorher einmal die Menütaste gedrückt hat. Da sieht man mal wie selten ich die Tasten auf der Mittelkonsole nutze.;)

Deine Antwort