PROCON-TEN
Wieso ist eigentlich das Procon-Ten etfallen??
Kostenersparnis, nicht zuverlässig genug??
Vielleicht weis das ja einer von euch…
Ähnliche Themen
50 Antworten
Procon ten würde nie in verbindung mit einem airbage verbaut . meines wissen oder bin ich da flasch infomiert
in den kommentaren steht zuvor das ab 93 procon ten mit airbag verbaut wurde...
ich finde das persönlich die bessere variante... :>
mein audi bj 04.93 hat procon ten auf kleber und n sport lenkrqad von audi . ist es vlt möglich das ich auch n airbage lenkgrad fahren könnte, also eins habe .... wo ran erkene ichdas war airbage ab 93 serien mässig da bei???? gibt es anderre hinweise darauf als das steur gerät in der mittel konsole, keine große lust das halbe auto aus einanfer zu bauen um nach zu schauen ..
Also , ich habe eine Aufprall Kissen auf meinen " Course " Momo Lenkrad müsste doch auch helfen.
mfg
Pit
Spass beiseite, muss man echt sofort die Hände wegtun sonst quetsch und Beine auch bei Procton System ..... dann mache das Seil weg --)
und Ruhe ist.
Zitat:
Original geschrieben von Herrschlaumeier
Also , ich habe eine Aufprall Kissen auf meinen " Course " Momo Lenkrad müsste doch auch helfen.
mfg
PitSpass beiseite, muss man echt sofort die Hände wegtun sonst quetsch und Beine auch bei Procton System ..... dann mache das Seil weg --)
und Ruhe ist.
wieso soll ich VORSÄTZLICH ein SICHERHEITSSYSTEN ausser kraft setzen. lass da mal bei einem unfall einen Sachverständigen entdecken... dann biste aber dran...
jow...und ohne sinn ist das sicherheitsystem ja auch net da
Also es gab einmal gerüchte das proconten von audi werkstätten "heimlich" durchtrennt wurde weil es zum großen teil sehr gefährlich war ....
ich z.b. mit meinen 2.03 fahre einen b4 und hab schon alles auseinander genommen gehabt und mir das ding mal anguckt bewusst , also wenn das seil an meinem lenkrad zieht möcht ich net auf dem fahrersitz hocken ... das würde mir so dermaßen die beine wegsprengen und zerfetzen da wär ich mein leben nimmi froh glaub ich ... wie gesagt wurde laut gerüchten teilweise von audi selbst schon "demontiert" das system ...war nie in ner audi werkstatt... meins geht noch ...wills aber niiieeemals austesten.. da würde ich en airbag aber ganz klar bevorzugen... aber hey wir sind jung rasen driften wer brauch da schon so sicherheitskram is doch was für weicheier
Oo xD....
Ps: der letzte satz war net ernst gemeint bevor da glei beschwerden kommen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Kampfkarnickel
Also es gab einmal gerüchte das proconten von audi werkstätten "heimlich" durchtrennt wurde weil es zum großen teil sehr gefährlich war ....
ich z.b. mit meinen 2.03 fahre einen b4 und hab schon alles auseinander genommen gehabt und mir das ding mal anguckt bewusst , also wenn das seil an meinem lenkrad zieht möcht ich net auf dem fahrersitz hocken ... das würde mir so dermaßen die beine wegsprengen und zerfetzen da wär ich mein leben nimmi froh glaub ich ... wie gesagt wurde laut gerüchten teilweise von audi selbst schon "demontiert" das system ...war nie in ner audi werkstatt... meins geht noch...wills aber niiieeemals austesten.. da würde ich en airbag aber ganz klar bevorzugen... aber hey wir sind jung rasen driften wer brauch da schon so sicherheitskram is doch was für weicheier
Oo xD....
Ps: der letzte satz war net ernst gemeint bevor da glei beschwerden kommen
^^
ne ne Kampkarnickel...
doch doch proconten nix gut ^^
ich stell mir die frage warum sollte audi ein sytem entwickeln das einem die beine brechen sollte.. dent ihr nicht die hätten das dan vlt so entwickelt das es eienm nicht verletzt
das procon ten system arbeitet aber ncit wie ein air bage in eienr zündugn sonder je nach dem wie weit der motor / getriebe eingedrückt wird zeiht das lenkrad sich ein ..( oder?)
Zitat:
das procon ten system arbeitet aber ncit wie ein air bage in eienr zündugn sonder je nach dem wie weit der motor / getriebe eingedrückt wird zeiht das lenkrad sich ein ..( oder?)
jup, genau so... ist ein rein Mechanisches System...
ich hab vor jahren mal einen B4 an / in einer Ampel stehen sehen, der Fahrer hatte auch nix an den Knien oder Beinen...
ich denke der hatte auch Procon-Ten drin...
einfach lesen HIER
ALSO GANZ KLAR Das Gerücht, dass Audi die Procon-ten-Stahlseile anlässlich der routinemäßigen Inspektion der Wagen heimlich kappen ließ, hat sich nicht bewahrheitet, da in vielen Audi 80 und 100 die Stahlseile noch vorhanden waren. Heute haben sich die Sicherheitslenksäule mit Sollbruchstelle(n) und der Sicherheitsgurt durchgesetzt. Es werden keine Neuwagen mehr mit der Procon-ten-Technik ausgerüstet.
UND ja Fahrer über 1.80 könne mit bein verletzungen rechnen wens schelcht kommt leider........ lieber n gebrochenes bein oder ne schwere kopfverletzung??? ich zieh die beine vor um erlich zuz sein zu mal ich 1.80 nur gro0 bin und angemessen in meien stiz sitz nicht auf dem lenkrad aber ich dneke das meien beine ganz bleibne würden
was die kfz versicherungen aber wolen versteh ich ncith wen ein unfal so krass ist das es den motor block bewegt kann man das auto eh vergessen oder seht ihr das anders?
es geht ja um den insassenschutz....
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
einfach lesen HIER
ist ja mal ein interessanter beitrag... also mein Procon-Ten ist auch nicht abgeklemmt...
ich denke, das durch das auslösen des Procon Ten das Auto mehr im Po ist, als wenn es keins hat... deshalb der Druck von den Versicherungen... keine ahnung, aber das denke ich mal...