Proceed Stottert und würgt ab
Moin
Hatte Mal das Problem und war angeblich die Batterie. Beim Gas geben nimmt er das nicht richtig an und Stottert, bzw kurz vorm abwürgen.
Das war beim letzten Mal die Batterie hieß es. Wurde getauscht und klappte wieder. Jetzt vor einer Woche selbes Problem. Fahrzeug wurde abgeschleppt. Nach drei Tagen hieß es von Kia, man soll irgendeine Software zurückstellen usw.. haben die auch gemacht, also vom Steuergerät.
Abgeholt, funktioniert alles. Heute nach ca 100km Fahrt, wieder selbes Problem und warte auf nen Abschleppdienst. Kann ja nicht sein. Geht einem total auf die Nüsse, da ich ab sofort leider die Selbstbeteiligung beim Leihwagen auf 0 setzten muss, nachdem ich die 500 Euro beim letzten Mal zahlen musste (Wildschaden).
Hat jemand ähnliches? Beim ADAC kam beim ersten Mal die Diagnose Kraftstoffhochdrucksensor defekt. Haben die natürlich in der Werkstatt erstmal nicht getauscht...
Fahrzeug hat 21000 drauf und ist von 2021.
46 Antworten
Wann hast du das Update bekommen ???
Zitat:
@Philipp_KL schrieb am 30. Juni 2022 um 23:18:32 Uhr:
Hat bei mir angeblich nicht funktioniert. Fehler besteht nachwievor.
Wann genau kann ich dir nicht sagen, ich habe den Meister drauf angesprochen, er hat nachgeschaut und gesagt das es schon aufgespielt ist, es aber kein Erfolg gab. Also vermute ich irgendwann im Laufe der letzten 2 Wochen. Nachgefragt habe ich Dienstag.
Grüße Philipp
Meine ist seit drei Wochen wieder in der Werkstatt. Gut der steht zwei Wochen leer, da die das Diagnose Gerät einschicken müssten und somit nicht ans Auto konnten. Dennoch bescheiden, da ich nur 6 Tage von Kia nen Leihwagen bekomme...
Jetzt würde letzte Woche Montag der Kraftstoffhochdrucksensor uns 4x Einspritzdüsen geordert. Soll daran liegen. Müsste diese Woche fertig sein. Hab jetzt 28000 km drauf... Und 4x wegen diesem Problem.
Mit dem Auto kann man aber Net in den Urlaub, der weite Strecken fordert... Total dämlich.
Frage mich, ob's an einer Charge liegt.. kann ja net sein, dass es bei manchen ohne Probleme geht und bei manchen so nervig ist
Ich wiederhole mich . Habe auch alles neu bekommen bin trotzdem liegen geblieben. Kia hat ja festgestellt das es ein SW Probem ist. UND ES GIBT EINE NEUE SW FÜR DAS PROBLEM.
Ähnliche Themen
Na ob's an der Software liegt, denke ich nicht. Dann würde es jeden betreffen... Ist ja nicht der Fall.
Software würde bei mir in den 4x auch 2x erneuert, weil's wie du sagst, daran angeblich lag... Hat ja nichts gebracht.
Das Update ist ja der letzte Schrei...
Bei mir hat's auch geholfen.
Der Meister sagte Teile tauschen hat in den meisten Fällen nichts gebracht.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Gruß jaro
Nach gut 1,5 Jahren ist das Problem erneut aufgetaucht. Musste abgeschleppt werden. Bin mal gespannt was sie jetzt machen 🙁
War aber wohl ein Fehlkauf. Am ende bringt einem die Garantie nichts, wenn das Teil mehrere Wochen ausfällt, man maximal für 6 Tage nen Leihwagen bekommt und den rest sich selbst zuzubereiten muss... ergo mieten, da hat man wieder die nicht behalte Reparatur drin.
Zitat:
@50-Power schrieb am 2. Februar 2024 um 02:06:01 Uhr:
Nach gut 1,5 Jahren ist das Problem erneut aufgetaucht. Musste abgeschleppt werden. Bin mal gespannt was sie jetzt machen 🙁War aber wohl ein Fehlkauf. Am ende bringt einem die Garantie nichts, wenn das Teil mehrere Wochen ausfällt, man maximal für 6 Tage nen Leihwagen bekommt und den rest sich selbst zuzubereiten muss... ergo mieten, da hat man wieder die nicht behalte Reparatur drin.
Bei mir jetzt auch schon das 3te mal. Auch Kraftstoffhochdruck sensor in der Fehlermeldung.Die ersten beiden male konnte nichts gefunden werden. Habe dann neuen Partikelfilter bekommen. Jetzt dieses Jahr wieder liegen geblieben. Angeblich soll ich nur noch super Plus Tanken, da sonst alles zu schnell verklebt. Aber selbst jetzt habe ich ein sehr komisches Gefühl beim Fahren und nimmt immer noch schlecht Gas an, aber bleibt nicht liegen.
Neuen sensor einbauen soll wohl nichts bringen und deshalb wird es nicht gemacht.
Habt Ihr das Update je bekommen?
Seit es das gibt, hört man eig. nichts mehr vom defekten Kraftstoffhochdrucksensor.
Gruß jaro
Meinst du vom Steuergerät? Wenn ja, sag mir welche du genau meinst. Bei mir wurde wieder der Sensor getauscht und jetzt funktioniert es halt wieder die Frage ist natürlich wie lang. Super Plus werde ich bestimmt nicht tanken im Gegenteil ich tanke immer E10 und sehe es auch nicht einen mehr zu zahlen für den Dreck soweit ich weiß es sogar E10 sauberer als super bei der Verbrennung.
Nein direkt für den Sensor gibt es ein Update.
Man hat damals festgestellt, dass wechseln nichts nützt. Daraufhin kam das Update.
War im Sommer 2022
Gruß jaro
Ich frage mal beim service diese Woche nach. Denke mal, eine genaue Bezeichnung hast du nicht für mich, daa ich den mitarbeiter mitteilen kann