Proceed Stottert und würgt ab

Kia Ceed ProCeed (CD)

Moin

Hatte Mal das Problem und war angeblich die Batterie. Beim Gas geben nimmt er das nicht richtig an und Stottert, bzw kurz vorm abwürgen.

Das war beim letzten Mal die Batterie hieß es. Wurde getauscht und klappte wieder. Jetzt vor einer Woche selbes Problem. Fahrzeug wurde abgeschleppt. Nach drei Tagen hieß es von Kia, man soll irgendeine Software zurückstellen usw.. haben die auch gemacht, also vom Steuergerät.

Abgeholt, funktioniert alles. Heute nach ca 100km Fahrt, wieder selbes Problem und warte auf nen Abschleppdienst. Kann ja nicht sein. Geht einem total auf die Nüsse, da ich ab sofort leider die Selbstbeteiligung beim Leihwagen auf 0 setzten muss, nachdem ich die 500 Euro beim letzten Mal zahlen musste (Wildschaden).

Hat jemand ähnliches? Beim ADAC kam beim ersten Mal die Diagnose Kraftstoffhochdrucksensor defekt. Haben die natürlich in der Werkstatt erstmal nicht getauscht...

Fahrzeug hat 21000 drauf und ist von 2021.

46 Antworten
Zitat:
@Stoffsitzer schrieb am 23. Mai 2022 um 23:52:04 Uhr:
Bei mir sehr ähnlich: In den ersten 2000 km 3 x liegen geblieben. Fall 1: Motorsoftware update. Fall 2: Einspritzventile regeneriert. Fall 3 : Kontakte am Kraftstoffhochdrucksensor nachgearbeitet, da der Stecker keinen richtigen Kontakt hatte. Ich bin seit dem erst 300 km gefahren, hoffe allerdings, dass das Problem jetzt gefunden/beseitigt wurde.
Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken.....

Ich melde mich hiermit zurück. Nach gut 3 Jahren und einer Gesamtkilometerleistung von 18000km hat die Fehlermeldung P019100 ( Kraftstoffhochdrucksensor) das Notlaufprogramm wieder ausgelöst. Nach Fehlerspeicher-Reset läuft die Kiste wieder. Bin gespannt wie lange. Gibt es inzwischen wirklich ein Update, welches den Fehler beseitigt? Da ich wegen der geringen Laufleistung nicht zur jährlichen Inspektion fahre, wird sich Kia wohl mit Garantie/Kulanz stäuben.

Das gibt's schon seit paar Jahren. Hab es gleich am Anfang, als es raus kam, bekommen und seit dem keine Probleme mehr.

Gruß jaro

Deine Antwort