Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
485 Antworten

Wäre auch eine Möglichkeit

Seht es doch mal so. Ihr könnt noch mindestens 6 Monate ein schönes Auto fahren bevor ihr das „neuere“ fahren hättet können. 6 Monate Fahrspaß, schon heute! Statt hier zu jammern steigt in euer Auto und fahrt ne Runde. Bei mir geht das lächeln immer noch nicht aus dem Gesicht(außer beim tanken).

Und ein anderer Kia Mitarbeiter aus der FB Gruppe hat das dementiert.....
Auf den digital Tacho kann ich gut und gerne verzichten

Ist doch auch völlig Latte. Wir reden hier von 2020, wer weis was bis dahin alles passiert. Vielleicht gab es bis dahin Neuwahlen und wir dürfen nur noch E Autos fahren ;-)

Ähnliche Themen

So...nu haben wir den Salat...!

Wollte schon seit Wochen zum FKH um meinen GT in Penta
und vollem Ornat zu bestellen.
Hätt ich es besser mal getan!
Nu gibt es diese Gerüchte zum MJ 2020 aber noch BJ 2019.
Die wenigsten Gerüchte bestätigen sich zu 100% aber dran ist meistens etwas. Nu sitz ich hier und überlege zu warten
oder doch jetzt noch zu bestellen.

Wegen dem Digitaltacho würde ich mich echt nicht ärgern. Die Themes sehen für meinen Geschmack alle sehr kindlich-bunt aus und viel mehr Infos als das normale Kombiinstrument scheint der auch nicht anzuzeigen. Falls das UVO Connect mit eSIM kommt, wäre das aus meiner Sicht das gehaltvollere Upgrade, wegen dem ich mich wohl auch etwas ärgern würde.

Zitat:

@-Titleist- schrieb am 20. Juni 2019 um 16:11:45 Uhr:

Warum auch immer kann er das Schreiben nicht posten.
Scheint aber tatsächlich zu stimmen.
Ein Mitglied hat seinen Händler angerufen und der hat es ihm auch bestätigt.
Gilt wohl auch für Ceed GT und Ceed SW GT

Es gibt gar keinen SW GT.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 20. Juni 2019 um 16:24:22 Uhr:

Seht es doch mal so. Ihr könnt noch mindestens 6 Monate ein schönes Auto fahren bevor ihr das „neuere“ fahren hättet können. 6 Monate Fahrspaß, schon heute! Statt hier zu jammern steigt in euer Auto und fahrt ne Runde. Bei mir geht das lächeln immer noch nicht aus dem Gesicht(außer beim tanken).

Dazu müsste man den Wagen erstmal haben 😉 und wie kommst du auf 6 Monate? Produktionsumstellung ist bereits im September. Also ab Heute eher noch 4 Monate

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Juni 2019 um 16:37:34 Uhr:

Und ein anderer Kia Mitarbeiter aus der FB Gruppe hat das dementiert.....
Auf den digital Tacho kann ich gut und gerne verzichten

Und mittlerweile revidiert und doch bestätigt

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 20. Juni 2019 um 16:19:39 Uhr:

Wahrscheinlich hat der Xceed ein anderen Cockpit Aufbau und damit alles gleich ist zum Kosten sparen, wandert das auch direkt in die restliche Ceed Familie.

Genau so ist es, anders macht das ja auch gar keinen Sinn.

Zitat:

@Fatero schrieb am 20. Juni 2019 um 16:49:05 Uhr:

So...nu haben wir den Salat...!

Wollte schon seit Wochen zum FKH um meinen GT in Penta
und vollem Ornat zu bestellen.
Hätt ich es besser mal getan!
Nu gibt es diese Gerüchte zum MJ 2020 aber noch BJ 2019.
Die wenigsten Gerüchte bestätigen sich zu 100% aber dran ist meistens etwas. Nu sitz ich hier und überlege zu warten
oder doch jetzt noch zu bestellen.

Natürlich den neuen bzw. das neue Modelljahr bestellen, wenn der in den nächsten Wochen (wohl noch vor August) bestellt werden kann. Auf das Auto wartest du eh 2-3 Monate, so wartest du eben 4 und hast den aktuellsten, mit den ganzen zusätzlichen Spielereien. Die werden da auch andere Fehler die in der Serie bekannt sind beheben. Das wird nicht dabei bleiben.

Was -Titleist- geschrieben hat, kann ich seit ein paar Stunden bestätigen. Die Händler haben gestern Abend eine E-Mail von KIA erhalten, dass der Proceed MJ 2020 ab heute bestellt werden kann...und das habe ich heute auch getan (GT und DCT). Die Auslieferung erfolgt in KW38.

Zitat:

@Vidscho schrieb am 20. Juni 2019 um 22:36:20 Uhr:

Was -Titleist- geschrieben hat, kann ich seit ein paar Stunden bestätigen. Die Händler haben gestern Abend eine E-Mail von KIA erhalten, dass der Proceed MJ 2020 ab heute bestellt werden kann...und das habe ich heute auch getan (GT und DCT). Die Auslieferung erfolgt in KW38.

Ich werde das dann wohl auch so machen, wenn ich Trantüte es endlich mal bis zum FKH schaffe...

Also beim Stinger bei MY Umstellung war das so, dass manche die das Vorjahresmodell bestellten und die Auslieferung im September hatten, das neue Modell bekommen haben. Vlt bekommt ja jmd eine Überraschung bei der Auslieferung 😉

Ist der digitale Tacho das einzige was sich geändert hat? Kommt ein HuD? Evt Wireless CarPlay? Hotspot? Evt Hybrid?

Hier steht, was sich ändert:

https://www.motor-talk.de/.../...shooting-brake-2019-t6377683.html?...