Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
485 Antworten

Einfahren... oder nicht... schon seit ersten Metern voll Gas geben oder piano fahren ?

In Jeden Händler gibst Vorführwagen für Probefahrten, welche nach paar Tausend km werden verkauft für paar Tausend € weniger...

Was ist besser, für welche Wagen wird Ihr entscheiden - Neu mit 10km oder Vorführ(getrettene)wagen mit 2.000km und - warum?

Schöne Gruß.

Beim Vorführer haste halt Ersparniss . Wenn dir es egal ist das viele Leute den Gefahren haben nimm den . Wenn dir es wichtig ist das du der erstbesitzer bist nimm einen neuen . Mir würde es darauf ankommen wie der Zustand ist und wie hoch die Ersparniss . Bei meinem Kia den ich bekomme war das Angebot für einen neuen so gut das ich nicht lange überlegen musste .

Zitat:

@KiaKiwi schrieb am 19. September 2019 um 21:52:42 Uhr:

Beim Vorführer haste halt Ersparniss . Wenn dir es egal ist das viele Leute den Gefahren haben nimm den . Wenn dir es wichtig ist das du der erstbesitzer bist nimm einen neuen . Mir würde es darauf ankommen wie der Zustand ist und wie hoch die Ersparniss . Bei meinem Kia den ich bekomme war das Angebot für einen neuen so gut das ich nicht lange überlegen musste .

Sehe ich genauso. Ich denke beim Vorführwagen kommt es auf Laufleistung und das Modell an. Ein Ceed GT wird wahrscheinlich etwas härter ran genommen als der vergleichbare Diesel.

Den Test-Proceed GT meines Händler hätte ich nicht gekauft. Der hatte bei der Testfahrt 3000 km und laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von über 18 Litern.
Ich denke der Wagen hatte bislang kein besonders ruhiges Leben ??

Mit vielen Neuwagen hatte aber auch genug Schäden, trotz ordentlicher Einfahrzeit.

3x neuer Motorblock beim Toyota Auris Diesel (alle 20k km)
1x neuer Motorblock Golf 7 GTD nach 45k km
1x defekte adaptive Dämpfer Golf 7 GTD nach 5000 km
1x neue Haldex beim SuperbIII nach 12k km

Wurde immer zu 100% vom Hersteller übernommen.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 19. September 2019 um 20:39:26 Uhr:

Dann täusch dich mal nicht, du bist schneller über 160 km/h als die lieb ist. Das Auto zieht einfach durch. Ich denke mir oft huch schon wieder 200 km/h auf der Uhr. Man merkt die Geschwindigkeit da ja auch nicht so da das Auto wie ein Brett da liegt. Ansonsten ist das Auto doch eh erst mal ungewohnt, da ist man doch eh vorsichtiger, ich bin am Anfang erst mal nur nem LKW gefolgt und bissel probiert wie sich das Auto verhält und dann ging es halt los, da braucht es doch kein google. Spätestens wenn es voll ist musst du eh mal mehr gas geben um kein Verkehrshindernis zu werden um auf die AB zu kommen. Und weißte was? Ist dem Auto total egal. Was glaubst du wie die Werkstattmitarbeiter vorher mit dem Auto umgegangen sind?
Mein Auto hat nach 500 m gleich mal ne Vollbremsung hingelegt alle so nur Ooooo schlimm schlimm, bisher nach fast 5000 km alles ok.

Was hast du denn vorher für Autos gefahren? Als ob der Wagen ne Waffe wäre... ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug, aber huch schon wieder 200 und man merkt die Geschwindigkeit nicht? Das ist leicht übertrieben... das konnte ich vor Jahren bei meinem 530D E60 sagen bevor er vor der Tür stibitzt wurde, aber bei nem 1.6er Benziner? GT hin oder her... Super schönes, komfortables Auto, keine Frage. Aber Beschleunigung? Ja ist da. Aber nicht so „huch“ ^^