Proceed Mj2020 ? erste Infos?
Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...
Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke
Ähnliche Themen
485 Antworten
Zitat:
@Doumis schrieb am 14. Juni 2019 um 07:09:17 Uhr:
Guten Morgen,
darf ich mal nach den Internetseiten fragen, auf denen von einem Proceed MJ2020 berichtet wird? Kann mir nicht vorstellen, dass so schnell eine solch überabeitete Version (digitales Cockpit, HUD, usw.) auf den Markt geworfen wird...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Herzallerliebst - danke dafür! Also keine Links vom Themenstarter verfügbar...
Zitat aus der Facebook Gruppe: „Info an alle:
Ab Modelljahr 2020 (ab sofort beim Händler bestellbar) werden ALLE Proceed GT (nicht GT Line) serienmäßig das 12,3 Zoll digitale Cockpit bekommen. Das 7" Navi entfällt.
Dafür wird das 8" Navi Serie und im Navipaket ist dann das 10,25 Zoll UVO Connect erhältlich. Der Proceed wird etwa 500€ teurer und das Navipaket nochmal etwa 400€ teurer.
Produziert werden die MJ 2020 ab 1.9.2019, sollten also ab November/Dezember ankommen. “
Lol das wäre ja krass... Glaube ich erst wenns Bilder gibt ^^
Wie geschrieben.
Ist nur ein Zitat aus der Gruppe.
Angeblich soll es seit heute ein Rundschreiben geben und wohl auch im Händlerportal stehen.
Wenn das wahr ist fühle ich mich gerade richtig verarscht. Gleich 3 heftige Neuerungen 9 Monate nach Marktstart
Gut, dass ich die analogen Uhren habe. Den Digitalen Tacho können die gerne behalten.
Brauch ich auch nicht, aber das größere Navi hätte ich auch genommen.
Finde ich nicht wirklich schlimm wenn das jetzt kommt. Ist nur eine normale Weiterentwicklung, die jetzt auch im Automobilbau immer schneller wird. Früher gab es eben nur alle 3 bis 4 Jahre ein Update, heute eben schon im Jahresrhythmus.
Die Autos fahren dadurch nicht besser oder schlechter.
Im Grunde betrifft es eh nur das Infotainmentsystem, welches wahrscheinlich in einem Jahr wieder ein neues Update bekommt usw.
Dieser Bereich ist mittlerweile gut Vergleichbar mit den Smartphones, da kommt ja gefühlt jedes halbe Jahr ein neues Modell raus.
Da hat es die Audi A4 Fahrer schlimmer getroffen. Die haben nach 3 Jahren ein komplett neues Auto vorgesetzt bekommen.
Normale Weiterentwicklung? Der Leon von 2012 hat 7 Jahre nach Einführung ja noch nicht soviel Neuerungen im Infotainment bekommen, wie der Proceed offensichtlich nach 6 Monaten, wenn das stimmt - lol - 12 Zoll Volldigital + 10,25 Zoll Display + eSim sind Änderungen die kann man in ein Facelift bringen. Die müssen ja auch das halbe Armaturenbrett verändern um den breiten Bildschirm einzupassen. Ich versuch es mir auch schön zu reden, aber klappt nicht so ganz.
Glaube diese Meldung nicht. Wie soll da ein 10,25 Zoll Display zwischen die Lüftungsdüsen passen? Da müsste man ja das halbe Cockpit umkrempeln.
Zitat:
@-Titleist- schrieb am 20. Juni 2019 um 14:52:26 Uhr:
Wie geschrieben.
Ist nur ein Zitat aus der Gruppe.
Angeblich soll es seit heute ein Rundschreiben geben und wohl auch im Händlerportal stehen.
Bist Du in dieser FB-Gruppe?
Wenn ja, dann frag den doch mal ob er dieses ominöse Schreiben posten kann.
Wenn es das Schreiben gibt, muss es ja irgendeiner ins Netz stellen können
Und meine Meinung zu dem "Facelift". Nach wie vor interessiert mich ausschließlich ein HUD oder etwas, dass die Lichtmodi enthält, die ich für sinnvoll halte.
Den ganzen Mediakram können die gerne als Paket anbieten. Was jetzt drin ist reicht allemal
Warum auch immer kann er das Schreiben nicht posten.
Scheint aber tatsächlich zu stimmen.
Ein Mitglied hat seinen Händler angerufen und der hat es ihm auch bestätigt.
Gilt wohl auch für Ceed GT und Ceed SW GT
Ich würde das nicht anzweifeln. Kia will das nun so einführen. Haben sie schon beim Niro und Soul gemacht und es wird jetzt auch Einzug in den Ceed halten und sicherlich auch bei den anderen Modellen. Sicherlich war das UVO noch nicht soweit, als der neue Ceed/Proceed eingeführt wurde.
Wahrscheinlich hat der Xceed ein anderen Cockpit Aufbau und damit alles gleich ist zum Kosten sparen, wandert das auch direkt in die restliche Ceed Familie.