ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020: Optimale Geschwindigkeit für Spritsparen

Proceed GT 2020: Optimale Geschwindigkeit für Spritsparen

Kia Ceed
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 9:44

Hi,

hat schon jemand ein Gefühl dafür bekommen, auf welchen Geschwindigkeiten sich der neue Proceed GT am wohlsten im Bezug auf Geschwindigkeit/Spritverbrauch fühlt und am effizientesten ist?

Hab noch keine 1000km auf der Uhr, habe aber gestern mal den Versuch bei Tempomat 115km/h gemacht (mit ein paar Überholvorgängen maximal 140km/h) und bin nach 100km auf ca. 8L/100km gekommen.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Duden110 schrieb am 13. Februar 2020 um 22:40:04 Uhr:

Jau, man kauft sich den GT und überlegt, wie man Sprit sparen kann.... Verkehrte Welt...:D

Ich überlege bei jedem Auto wie ich es am effizientesten bewegen kann, egal wie viel Leistung er hat, ohne dabei langsam sein zu müssen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

VW halt. :D

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 21. Februar 2020 um 05:58:24 Uhr:

Vielleicht gehts mit der Fahrweise eines VW Fahrers? :D

90km/h sind auch in einem VW nicht langsamer als in einem Kia, oder?

Besonderen Ölverbrauch haben meine 1,4/1,5l Tsi übrigens nicht.

0,3l auf 30.000km nachfüllen ist ja wohl mehr als passend und normal.

Du vergleichst jetzt sicher eine 1,5 eTSi in einem Golf mit einem Proceed GT?!?

Und ob 90 km/h laut Tacho in einem VW wirklich genauso schnell ist wie in einem Kia möchte ich ebenfalls bezweifeln.

Lasst uns noch mal schnell eine Blick auf den Threadtitel werfen. Ich lese da nichts von VW. Bleibt also bitte beim Thema. :rolleyes:

Eben, da bin ich mir sicher. Da gehen 4,Xl bei 90km/h.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. Februar 2020 um 10:46:22 Uhr:

Eben, da bin ich mir sicher. Da gehen 4,Xl bei 90km/h.

Ich stimme da MadMax zu. VW ist hier nicht dass Thema und schon garnicht der Vergleich zum kleineren leichteren schwächeren Mild-Hybrid.

Wer den Ceed sparsam fahren will greift zum Ceed SW PHEV und nicht unbedingt zum GT Modell.

Wenn man Leistung raus haben will muss man auch etwas hinein stecken.

Das hinter einem LKW fahren ist von mir eher ein Spaß gewesen und hat mir realen Verbräuchen auch nicht viel zu tun.

Ihr könnt auf VW einprügeln soviel ihr wollt, aber der Spritverbrauch bei den TSI's ist schon sehr gut. Der 2.0 TSI verbraucht deutlich weniger als der 1.6 im GT und ist ihm in den Fahrleistung haushoch überlegen. Hätte der procced GT den 2.0 TSi von VW an Bord... Das wäre ein Traum. Der GT wäre dann noch besser als er so schon ist.

Ich hatte mehrere VW TSI's und bei keinem einen erhöhten Ölverbrauch. 1.2, 1.4, und mehrere 2.0 TSI's.

So pauschal kann man das auch nicht behaupten. Das Auto wird in einem anderen Auto eingesetzt mit anderer Getriebe- und Achsübersetzung usw. Ich finde den Motor mit seiner Leistung und für das PS Hubraum Verhältnis vollkommen Ok im Verbrauch.

Hätte man das Getriebe so übersetzt, dass man in der Stadt weniger verbraucht, würde andere an anderer Stelle über schlechte Elastizität jammern.

So weit kommt es noch. Ein VW getriebe in nen kia.

santos die tfsi Motoren sind Schrott aber wenn du die und das dsg so toll findest..

Ich finde das dsg Getriebe nicht so gut. Ebenso das im Kia. Allerdings ist der 2.0 TSI schon ein sehr guter Motor. Verbrauchsarm und sehr Kräftig.

Man muss auch immer beachten 1.6 Tgdi zeigt der BC bis zu 0,8l/100km zu viel an und bei 2.0 TSI bis zu 0,8l/100km zu wenig an. Glaub real liegt der Verbrauch garnicht so weit auseinander. Wichtig ist auch, dass man ein Euro6 D Temp tsi mit dem Tgdi vergleichen muss.

Optimale Geschwindigkeit für Spritsparen liegt bei 80km/h,

das gilt für VW und KIA,

KIA Ceed Plug-in-Hybrid fährt am sparsammsten 1,5L/100km,

auf diese Werte kommt keine VW,

am wenigsten Benzin Verbraucht KIA Soul - gar keine .

Schöne Gruß.

Zwischen 110 - 120 optimal

Zitat:

@gomerok schrieb am 24. Februar 2020 um 21:14:04 Uhr:

Zwischen 110 - 120 optimal

Das ist zu hoch.

Deine Antwort