ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020: Optimale Geschwindigkeit für Spritsparen

Proceed GT 2020: Optimale Geschwindigkeit für Spritsparen

Kia Ceed
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 8:44

Hi,

hat schon jemand ein Gefühl dafür bekommen, auf welchen Geschwindigkeiten sich der neue Proceed GT am wohlsten im Bezug auf Geschwindigkeit/Spritverbrauch fühlt und am effizientesten ist?

Hab noch keine 1000km auf der Uhr, habe aber gestern mal den Versuch bei Tempomat 115km/h gemacht (mit ein paar Überholvorgängen maximal 140km/h) und bin nach 100km auf ca. 8L/100km gekommen.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Duden110 schrieb am 13. Februar 2020 um 22:40:04 Uhr:

Jau, man kauft sich den GT und überlegt, wie man Sprit sparen kann.... Verkehrte Welt...:D

Ich überlege bei jedem Auto wie ich es am effizientesten bewegen kann, egal wie viel Leistung er hat, ohne dabei langsam sein zu müssen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. Februar 2020 um 11:34:18 Uhr:

Darum geht es nicht. Wenn du zB in der Stadt nicht im höchsten Gang fährst, dann fährt man lieber mit dem Gang in dem man 1200-1300rpm erreicht statt 1500rpm

Wenn man in Stadt mit zuniedrigen Drezahlen färt, dann AGR Ventile geht zu.

Ich versuche bei 1.500rpm bleiben und habe niedrige Verbrauch.

Aber niedrigeste Verbrauch ist eine Vollstädige Puzlebild, wo alle richtige Puzleteile stehen am seinen Plazt,

so wie vorrausschaunde fahren, aussrollen mit lehre Gang oder Motorbrensen benutzen und leichtere Rädern, usw...

Wenn richtige Puzleteilen fählen, dann gibst mehr/viel Verbrauch.

Gruß.

Ich würde einfach mal tippen wen man auf der Autobahn hinter nem LKW her fährt die bekanntlich ca 88 kmh fahren , ist man schon gut spritsparend am Start dazu den Tempomat rein und zurück lehnen .Ich würd das zwar niemals machen ,denn dafür ist meine Geduld nicht ausgeprägt genug ,außerdem macht’s mir zu viel Spaß ab und an mal rein zu Latschen .

 

Meist fahr ich aber im Durchschnitt so 130 km/h und meine erste Tankfüllung hat 8,4l pro 100km ergeben.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 14. Februar 2020 um 10:26:09 Uhr:

Zitat:

@Cykr1L schrieb am 14. Februar 2020 um 07:07:41 Uhr:

Also mal ehrlich! Die Kennzeichnung "GT" steht für Greta Thunberg.

Dies kennzeichnet den ProCeed GT als besonders umweltfreundliches Auto!

Happy V-Day, wobei V für Vmax steht ;)

Wem die kindische Antwort etwas bringt, ist wohl dein Geheimnis.

Der ProCeed GT ist kein Rennwagen und ich würde ihn nicht mal über das Mittelmaß hinausheben. Wenn jemand mit dem Auto seine 60km in die Arbeit fährt, ist doch die Frage berechtigt in welchem Rahmen der Wagen weniger verbraucht. Schnell fahren ist ja auf vielen Autobahnen sowieso nicht möglich. Das heißt ja nicht, dass er auf den letzten Kilometern Ladnstraße nicht seine 11 Liter durch den Motor jagt.

Echt traurig, dass manche Menschen wie Roboter sind. Mir ist schon klar, dass meine Antwort nicht förderlich war. Jedoch sollte ein kleiner Scherz schon drin sein. Ich entschuldige mich nicht, denn nicht jeder Mensch muss mit mir klar kommen.

Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag ??

Scherz ist relativ. Sarkasmus und ironische Antworten sind auch vollkommen legitim. Diese war einfach nur Sinnbefreit.

 

Aber vielleicht verstehe ich den Humor auch nicht. Ich verstehe auch die Fragezeichen nicht...

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 22:32

Bin jetzt knapp 1200km gefahren in 1.5 Wochen und bin schwer verliebt. War bisher 3x beim Volltanken und pendel ich derzeit bei ca. 8L ein wenn ich mit Tempomat 110-130 und ab und zu schnelle (~180kmh) Sprints mache. In der Stadt säuft er schon sehr viel mmn.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 18:53

Tempomat 110 und leere Autobahn mit 204PS unter 5000km und den Winterschlappen. Drunter werde ich kaum kommen.

20200220_191320.jpg

Doch das geht noch weiter runter, mit 90 km/h sollte schnell eine 5 vorn stehen. Ist nur die Frage ob man das will.

Und noch weniger geht, wenn man während der Fahrt seine Griffel nicht vom Handy lassen kann und gegen einen Baum fährt.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2020 um 19:59:42 Uhr:

Doch das geht noch weiter runter, mit 90 km/h sollte schnell eine 5 vorn stehen. Ist nur die Frage ob man das will.

Kann ich unterschreiben. Das Wenigste waren bei mir 5,7 über 130km Strecke ebene Autobahn, Tempo war konstant 95 Tempomat am Sonntag, DCT manuell 7ter Gang, Sommerreifen original mit 2,5 bar, 32 Grad Außentemperatur mit Klimaatomatik an. Drunter gehts mmn. nur mit extremen Komfort/Geschwindigkeitseinbußen.

War zum Testen was geht. Die letzten 70km waren Fun, insgesamt standen dann 8,5 auf der Uhr...

Allerdings gehen auch 15.5l/100km auf der freien Bahn...

5,7 hatte ich auch mit meinem Optima GT, mit adaptiven Tempomaten hinter einem LKW mit ca. 90 km/h. Fast 300 km lang. Hab dann direkt danach getankt, was ich nicht hätte machen müssen, da ja kaum was raus war aus dem Tank. Aber ich wollte auch mal einen so tollen kleinen Durchschnitt getankt haben:D

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 19:55

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2020 um 19:59:42 Uhr:

Doch das geht noch weiter runter, mit 90 km/h sollte schnell eine 5 vorn stehen. Ist nur die Frage ob man das will.

Keine Sorge mein Kumpel war so nett nachdem er die 6.9 bejubelt hat kurz sein Handy vor den Tacho zu halten. Meins lag in der Induktion.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Februar 2020 um 19:59:42 Uhr:

Doch das geht noch weiter runter, mit 90 km/h sollte schnell eine 5 vorn stehen. Ist nur die Frage ob man das will.

Na hoffentlich auch eine 4!

Nein, bei einem Proceed GT ist das eher weniger möglich, das geht nur in der Fantasie eines VW Fahrers...

am 21. Februar 2020 um 4:58

Vielleicht gehts mit der Fahrweise eines VW Fahrers? :D

Das kann natürlich sein.

 

Ein Freund von mir hat einen Seat Leon ST mit einem 2,0 TSi (190 PS) der kommt auch nicht auf eine 4 vorn und das nicht mal bei den bei uns erlaubten 80 km/h auf Landstraßen. Aber bei Ölverbrauch ist er nicht weit davon entfernt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020: Optimale Geschwindigkeit für Spritsparen