Proceed gesichtet
Hallo Fan's
analog zum Stinger-Forum möchte ich hier mal diesen Fred aufmachen.
Unsere schönen Wagen sind ja noch recht wenig zu sehen und vllt. entsteht hierdurch der eine oder andere regionale Kontakt, oder Erfahrungsaustausch.
Ich hoffe das ist Datenschutzkonform...
Also ich fange mal an...
Sehe recht oft in Leipzig Hauptbahnhof Ostseite nen weißen parken,
desweiteren hab ich schon einen schwarzen in Leipzig Schönefeld (Adenauerallee)und einen orangenen an der Brandenburger Brücke gesehen. Vllt sind die Fahrer ja hier aktiv?
Gruß jaro.
Beste Antwort im Thema
Ich kann heute von einem kleinen „Ceed-Treffen“ berichten. Es war in München Brunnthal auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Ich war dort mit meinem XCEED und getroffen habe ich einen Proceed. Wir haben uns ein Viertelstündchen unterhalten (also die Fahrer).Beide Fahrzeuge sind in Blue Flame Metallic, meiner mit 140 PS, seiner mit 204. beide mit Automatik. Beim Gespräch haben wir festgestellt, dass wir beide beim gleichen Händler, sogar beim gleichen Mitarbeiter, bestellt haben. Auch die Auslieferung war bei uns beiden Anfang März. Fotos habe ich leider keine, da wir nicht direkt nebeneinander parkten. Er hat mich noch um meine Sitzbelüftung und das Glas-/Schiebedach beneidet (Platinum). Er ist, wie ich, sehr zufrieden mit dem Auto, nur den Kofferraum findet er beim Proceed etwas klein für die Fahrzeuggröße. Ist wohl der schönen Dachform geschuldet. Wegen der Gemeinsamkeiten war es ein nettes Gespräch. Mir gefällt der Proceed auch super, aber es sollte der XCEED werden.
194 Antworten
Hast du das Problem auch, mit der zickigen Gasannahme im Sportmodus wenn man eher cruisen will?
Muss nachher auch zu Brügge. Nach 8 Wochen ist mein Heckklappendämpfer auch angekommen und kann getauscht werden. Dann hat das Klappern hoffentlich ein Ende. Die Mittelkonsole haben sie schon bearbeitet.
Ja ich war kürzlich an dir vorbei gefahren. Zumindest hattest du dich erinnert. Das nächste mal kann ich ja mal winken, wenn ich dich beim spazieren sehe. hehe ... das klassische MOIN hörst du im Auto ja nicht.
Edit: du bist übrigens nicht mehr der einzige Orange, da stand eben noch einer.
Zitat:
Hast du das Problem auch, mit der zickigen Gasannahme im Sportmodus wenn man eher cruisen will?
Muss nachher auch zu Brügge. Nach 8 Wochen ist mein Heckklappendämpfer auch angekommen und kann getauscht werden. Dann hat das Klappern hoffentlich ein Ende. Die Mittelkonsole haben sie schon bearbeitet.
Ja ich war kürzlich an dir vorbei gefahren. Zumindest hattest du dich erinnert. Das nächste mal kann ich ja mal winken, wenn ich dich beim spazieren sehe. hehe ... das klassische MOIN hörst du im Auto ja nicht.
Edit: du bist übrigens nicht mehr der einzige Orange, da stand eben noch einer.
Das ist meiner :-) Die Ersatzteile für die Konsole und der Funksender kamen heute früh, weshalb sie alles erst jetzt reparieren konnten und ich dann nachher abholen kann.
Was genau meinst du mit zickiger Gasannahme? Das er ne Sekunde braucht bis er reagiert? Oder zu exakt aufs Gas reagiert?
Ich finde, im Vergleich zum 1.4er T-GDI, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, da der Motor auf kleinste Bewegungen am Pedal reagiert und entsprechend beschleunigt. Der 1.6er braucht da, insbesondere im Sport-Modus, keine Zehntelsekunde bis er das Gas annimmt und abgeht. Manchmal habe ich Probleme ihn gerade auf der Straße zu halten, da er dazu neigt bei Vollgas zu untersteuern.
Pano- und Heckklappern hat mich bislang nicht so genervt. Hast du das in der Werkstatt extra angesprochen oder haben sie das bei der Inspektion von sich aus „angeregt“? Da meiner ein Kia Firmenwagen war und bereits 12/18 mit als erstes zugelassen wurde, zwischenzeitlich abgemeldet war etc., hat er noch keine Inspektion hinter sich, weswegen ich da bisher keine Erfahrungen machen konnte.
Also wenn das deine ist, der dort gerade steht, dann steht bei mir 3 Straßen weiter trotzdem noch ein Oranger ??, der hat aber 718 auf dem Kennzeichen. Deiner dann scheinbar die 999?
Mit der zickigen Gasannahme meine ich, wenn ich ca 40kmh als Beispiel fahre und diese halten möchte, dass er immer leicht Gas gibt und wegnimmt und das Fahren damit sehr ruckelig wirkt.
Mit der Heckklappe, dass habe ich angemerkt und sie haben es schonmal probiert. Nun ist der zweite Versuch mit neuen Dämpfern.
Bin gespannt, ob sie das neue Update noch schaffen bis Freitag wusste er noch net ganz.
Ja, meiner hat die 999. Mit dem unruhigen Fahren ist mir bisher nichts aufgefallen. Wenn ich gleichmäßig fahren möchte, fahre ich aber auch fast ausschließlich mit Tempomat und da ist nichts ruckelig. Aber das teste ich nachher mal sowohl mit und ohne Tempomat.
Mit dem Update, das sagte mir schon der Mechaniker, könnte es knapp werden. Ich hatte das gestern als Wunsch geäußert, falls Zeit dafür ist, aber versprechen konnte er es mir nicht, da sie das Update gerade erst bekommen haben und wohl mehrere Fahrzeuge mit nur einer? vorhandenen SD-Karte updaten müssen. Ich lass mich mal überraschen. Aktuell fahre ich, aufgrund der fehlenden Inspektion noch mit Software/Karten aus 2018...