Proceed 20xx Facelift Wünsche, Kritik etc.

Kia Ceed ProCeed (CD)

Zu diesem Thema kann man gerne Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik äußern.

Manchmal sind Wünsche gerade bei nicht Premium Marken wie eine Option für bessere Soundanlage einfach nicht möglich trotzdem wäre es super, wenn man alles was man sich wünscht hier reinschreibt.

Beste Antwort im Thema

@chcomp
In allen Ehren, dass du mit dem ProCeed voll zufrieden bist - so soll es ja auch sein. Aber denke nicht, dass das Auto perfekt ist. Das perfekte Auto wird man wohl kaum finden.

Dinge zum verbessern gibt es doch fast immer. Und es einfach abtun mit "das falsche Auto gekauft" ist wohl auch nicht ganz so der richtige Weg, denn auch die anderen Autos bieten ja auch nicht alles, das was man sich wünscht.

Ich finde den ProCeed hammer. Habe ihn (noch) nicht gekauft, bin kurz davor. Aber dennoch ist es kein perfektes Auto. Aber das Auto, was aktuell meinem "perfekten" Auto am nächsten kommt.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich weiß gar nicht warum man auf das digitale Cockpit so scharf ist?
Ich hatte das schon in meinem 2012er Kia Ceed und außer das ich es jedem gezeigt habe wie toll es ist weil digital war damit nicht mehr oder weniger anzufangen wie beim proceed. Klar hat mich schön begrüßt aber das hat mich nach einem Monat auch nicht mehr interessiert...

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 12. Mai 2019 um 13:04:05 Uhr:

Ich weiß gar nicht warum man auf das digitale Cockpit so scharf ist?
Ich hatte das schon in meinem 2012er Kia Ceed und außer das ich es jedem gezeigt habe wie toll es ist weil digital war damit nicht mehr oder weniger anzufangen wie beim proceed. Klar hat mich schön begrüßt aber das hat mich nach einem Monat auch nicht mehr interessiert...

Das kannst du nicht vergleichen, das war kein volldigitales.

Also ich kann da auch drauf verzichten. Wenn, sollen die es optional anbieten für den, der es haben will.

Dann anders gefragt.
Was ist an einem Volldigitalen besser als bei dem Supervision Cockpit und besser als bei dem analogen des proceeds jetzt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 12. Mai 2019 um 13:50:37 Uhr:

Also ich kann da auch drauf verzichten. Wenn, sollen die es optional anbieten für den, der es haben will.

Der Meinung bin ich auch. Hab es im Audi und mich nach Monaten immer noch nicht wirklich dran gewöhnt - obwohl ich ansonsten technisch auch immer das neueste habe. Im Auto ist es irgendwie anders, da mag ich meine beiden großen Zeiger.

Der Einzige Vorteil beim digitalen ist, dass man Designs auswählen kann, Farbe und Zeiger. Ist im Megane auch so, Sport Modus ist andere Farbe und Zeiger als Komfort oder Öko. Was mich hier beim Proceed freut, ist die analoge Tankanzeige. Im Kadjar war die ebenfalls Digital ist der absolute Mist (Sorry für den Ausdruck) aber den Tankstand mit 5 Kästchen abzuschätzen war schon nervig.

Vielleicht ist der S coupe schuld da zum ersten mal erlebt ich finde es hat was. Genau Optional würde reichen.
Hoffentlich kommt Kia irgendwann dorthin wobeo dann befürchte ich wird alles optional....

Zitat:

@andrelt75 schrieb am 12. Mai 2019 um 08:37:43 Uhr:

Motor mit 200+Ps( nicht mit 204 Eseln wie Heute) wurde dem Auto endlich das bringen, was auch die Optik verspricht.

Das ist aber Quatsch. Motor vom i30N wäre ja schon geil, aber jetziger mit 204 fühlt sich absolut nicht lahm an, ganz im Gegenteil. 7.2s bis 100 ist schon anständig.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 12. Mai 2019 um 21:23:43 Uhr:

Zitat:

@andrelt75 schrieb am 12. Mai 2019 um 08:37:43 Uhr:

Motor mit 200+Ps( nicht mit 204 Eseln wie Heute) wurde dem Auto endlich das bringen, was auch die Optik verspricht.

Das ist aber Quatsch. Motor vom i30N wäre ja schon geil, aber jetziger mit 204 fühlt sich absolut nicht lahm an, ganz im Gegenteil. 7.2s bis 100 ist schon anständig.

Viel wichtiger sind auch die Elastizitätswerte. Und da ist der ProCeed zu meiner Überraschung schneller als ein 123d!

Nach 600km Autobahn würde ich mir wünschen, dass man beim Facelift den Abstandstempomat ausschalten könnte und auch nur mit "einfachem" Tempomat fahren könnte.
Es nervt, wenn er schon gefühlte 500m vorm Lkw z.B. von 130 auf 100 runter bremst.

Kann man den Abstand nicht einstellen?

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 12. Mai 2019 um 22:02:34 Uhr:

Kann man den Abstand nicht einstellen?

doch, aber selbst beim kleinsten einstellbaren Abstand wird m.E. zu früh runtergeregelt.

Zitat:

@BenzPL schrieb am 12. Mai 2019 um 21:44:47 Uhr:

Nach 600km Autobahn würde ich mir wünschen, dass man beim Facelift den Abstandstempomat ausschalten könnte und auch nur mit "einfachem" Tempomat fahren könnte.

Hast Du schon mal in die Anleitung geschaut?

Glaub durch lang drücken einfach Tempomat ebentuell 2 mal drücken müsste gehen

min. 2sek. Lang den Abstandstempomaten drücken, dann hat man nen normalen Tempomat

Deine Antwort