Proceed 20xx Facelift Wünsche, Kritik etc.

Kia Ceed ProCeed (CD)

Zu diesem Thema kann man gerne Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik äußern.

Manchmal sind Wünsche gerade bei nicht Premium Marken wie eine Option für bessere Soundanlage einfach nicht möglich trotzdem wäre es super, wenn man alles was man sich wünscht hier reinschreibt.

Beste Antwort im Thema

@chcomp
In allen Ehren, dass du mit dem ProCeed voll zufrieden bist - so soll es ja auch sein. Aber denke nicht, dass das Auto perfekt ist. Das perfekte Auto wird man wohl kaum finden.

Dinge zum verbessern gibt es doch fast immer. Und es einfach abtun mit "das falsche Auto gekauft" ist wohl auch nicht ganz so der richtige Weg, denn auch die anderen Autos bieten ja auch nicht alles, das was man sich wünscht.

Ich finde den ProCeed hammer. Habe ihn (noch) nicht gekauft, bin kurz davor. Aber dennoch ist es kein perfektes Auto. Aber das Auto, was aktuell meinem "perfekten" Auto am nächsten kommt.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Mai 2019 um 07:05:36 Uhr:

Hybrid- und Elektroversionen.

Ich könnte mir gut vorstellen das es kommen wird

Es wurde ja schon viel genannt und das muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen.

Schön wäre mehr Display in der Mittelkonsole bei gleichzeitig weniger Rahmen.
Wenn das Navi aus ist, alles super. Aber wenn es an ist, finde ich das Verhältnis schon jetzt nicht mehr Zeitgemäß.
Auch die Software konnte mal ein Update vertragen. Das geht noch intuitiver und vor allem ansehnlicher.

Ich fände es auch gut wenn man bei Innendekor die Wahl hätte.

Mehr Auswahl an Innenfarben und ein HeadUp.

Das stimmt vieles überschneidet sich was aber nicht schlimm ist.

Meine Absicht ist zu schauen was vermissen den die proceedfahrer wirklich. Das stimmt ich finde von aussen die Optik,die Linie definitiv Zeitgemäß. Im inneren ist es tatsächlich so als würde man überspitzt gesagt paar jahre noch hinterher rennen... Dennoch allein von den user hier sagen die meisten bis jetzt :

Matrix Led Beleuchtung, Sitzbelüftung,
headup display

Dinge die umsetzbar sind.
Keine Frage alles eine Kostenfrage, jedoch nicht unmöglich

Klar ist auch Facelift Modelle bringen kleine Veränderung mit sich wie Karosserie, Updates etc.

Ähnliche Themen

Generell zum Thema, KIA darf alles technisch und optisch verbessern und erweitern aber bitte nicht kurz nachdem mein Fahrzeug produziert wurde. Das nur so am Rande. 😉

Ich als Proceed Fahrer vermisse gar nichts, bei allen die so viel vermissen, könnte es sein das ihr das falsche Auto bestellt oder gekauft habt.
Sorry, aber

@chcomp
In allen Ehren, dass du mit dem ProCeed voll zufrieden bist - so soll es ja auch sein. Aber denke nicht, dass das Auto perfekt ist. Das perfekte Auto wird man wohl kaum finden.

Dinge zum verbessern gibt es doch fast immer. Und es einfach abtun mit "das falsche Auto gekauft" ist wohl auch nicht ganz so der richtige Weg, denn auch die anderen Autos bieten ja auch nicht alles, das was man sich wünscht.

Ich finde den ProCeed hammer. Habe ihn (noch) nicht gekauft, bin kurz davor. Aber dennoch ist es kein perfektes Auto. Aber das Auto, was aktuell meinem "perfekten" Auto am nächsten kommt.

Hallo,
weiß jemand von euch ob es für den Proceed bereits
eine Auffrischung wie zB. bei den Stinger MY2019 / MY2020 geben wird
oder erst im nächsten Jahr als MY2021?
Ich danke euch im Voraus.

Zitat:

@chcomp schrieb am 11. Mai 2019 um 11:29:21 Uhr:

Ich als Proceed Fahrer vermisse gar nichts, bei allen die so viel vermissen, könnte es sein das ihr das falsche Auto bestellt oder gekauft habt.
Sorry, aber

Ich hab das Auto noch nicht mal erhalten 😛. Spielt doch auch keine Rolle... ich bin einer der ersten der z.B die Fifa Reihe für meine ps4 zugeschickt bekomme trotzdem gibt es irgendwo im Forum schon Verbesserungsvorschläge bevor ich das Spiel überhaupt gestartet habe. JEDER der dieses Auto bestellt hat, hat mindestens einen Motiv. Ich verstehe z.B. auch nicht wieso so viele das Auto dann nicht original lassen. Auf der anderen Seite ist doch schön wenn jeder das so umbaut wie er es gerne hätte und dazu gehören nun mal auch elektronische Teile wie ein Headup Display und und und.

Deswegen definitv nicht das falsche Auto gekauft aber es wäre noch nice to have. Übrigens gibts einen ähnlich Thread glaub mit umbauen etc hier . Da kann man gerne diskutieren...

Hier wäre mir lieber wirklich nur die Wünsche bzw. Ideen einzuspielen und vielleicht dumme oder sinnlose Kommentare abzugeben. Danke

Zitat:

@chcomp schrieb am 11. Mai 2019 um 11:29:21 Uhr:

Sorry, aber

Das is ja Quatsch. Man kann ja wohl Wünsche äußern oder bisschen träumen, was noch schöner wäre.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich steige ja vom Megane IV Bose Edition, was schon fast volle Hütte bei Renault ist auf den Proceed um. Bisher hab ich ihn auch noch nicht, soll aber angeblich nächste Woche kommen, aber alleine von den Daten her und von der Probefahrt ein absoluter Mehrgewinn und für mich ein schöner Wechsel. Ich verzichte hierbei auf Headup Display und Massagesitze von meinem jetzigen Auto zum Proceed aber ist für mich kein Verzicht, im Gegenteil, der Proceed kann mit so wesentlich mehr aufwarten. Headup ist nicetohave aber der Wegfall stört mich nicht.

Findet es eigentlich noch wer absolut sexy bei Fahrt die Motorhaube zu sehen, btw? 😁 DAS hab ich ehrlich gesagt vermisst bei meinen Autos, hatte bisher nur mein Kadjar. Da brauch man auch kein Headup ;P

Definitiv, geht nix über ein Auto, wo man die Haube sieht.

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Mai 2019 um 07:05:36 Uhr:

Hybrid- und Elektroversionen.

Hybrid und Plugin Hybrid würde gehen, eine E-Version oder eine H2 Variante würde so beim Proceed nicht gehen, da rein der Platz für die Technik fehlt.
Selbst für eine Plugin Variante würde schon recht viel Platz unter dem Kofferraumboden verloren gehen, was noch zu verschmerzen wäre.
Aber für die anderen Antriebe müsste es einen neuen Proceed geben, da reicht ein Facelift nicht aus.

@PaveSpectre:

Das stimmt, die Motorhaube zu sehen ist sexy. Daher habe ich einen Jaguar XJS dessen Haube nur noch vom E-Type getoppt wird...

Autohold, welches man nicht jedes mall einschaltet.
Spurhateasistent ohne Piepton.
Andere Getriebeubersetzung.
Moglichkeit sport Auspuff abzuschalten.
Radiosenderlistte, die immer zu sehen ist und nicht jedes mall nach Senderauswahl aufgemacht werden soll.
Das ist sehr einfach umzusetzen und hatte eigentlich schon heute sein mussen.
Digitales Tacho und ein neuer Motor mit 200+Ps( nicht mit 204 Eseln wie Heute) wurde dem Auto endlich das bringen, was auch die Optik verspricht.

Wünsche mir eigentlich nur einen digitalen Tacho, Heads Up und Matrix LED. Alles 3 Sachen die auch in dieser Klasse mittlerweile machbar sind - nicht nur bei den Premium Herstellern. Gerade der digitale Tacho a la VAG ist schon was sehr feines...

Da der Proceed ja bis zur B-Säule auf den normalen Ceed baut und dieser zum MJ Wechsel über 1 Jahr auf dem Markt ist, gehe ich schon von Änderungen aus. Zumindest das digitale Cockpit wurde ja bei den normalen Ceed Tests ja öfter mal angesprochen und auf 2019 taxiert.

Deine Antwort