Probs mit dem Motor
hi,
ich habe irgendwelche probleme mit meinem motor! meine auto is bj.96 1,6l und x16szr!! also erstens hört er sich irgendwie an wie ein diesel also ein undefinierbares klackernders geräusch keine ahnung wo das herkommt und egal ob motor warm oder kalt! zweitens geht bei mir zu früh immer der motor aus also wenn ich z.b. mein auto anlasse und dann scheiben frei kratze dauerts net lang und er geht aus (gleiches phänomen auch wenn ich beim bäcker meine zeitung hole lasse ihn laufen geh rein komm raus auto is aus)! was ich dazu sagen muß er springt sofort wieder an also keine 5minuten oder so warten sondern schlüssel rum und er läuft wieder!!!
und nun noch ne allgemeine frage!! hat mein wagen ein agr-ventil, luftmassenmesser oder wie das teil heißt und wenn ja wo is sowas zu finden?? weil vom motor habe ich absolut null plan!!!
hoffe mir kann jemand helfen!! :-)
mfg
16 Antworten
ich werd mir einen von Grundl holen der hat da einen mit 60.000 km rumliegen , aber erst nächsten monat da ich noch geld brauch (schei** arbeitslosigkeit)
Ich wollt mir erst nen Gsi holn , hab aber an meinem caravan keinen rost und sonst is alles auch noch top(bis aufn fahrersitz der is awen durchgesessen) .
Der alte motor hat seine leistung getan mit 278.000km . Wenn ich na ausgebaut hab zerleg ich na erstmal mal schaun was da los is/war exner hat gemeint da es endweder die kolben oder ventile sind (hab aufn 3ten und 4ten zyl keine kompression mehr) kopfdichtung is es nich.
Wegen der Opel Ig , wir haben das nächste treffen am 6.2.05 im Magic (Billard Cafe, unterkotzau) um 16.00uhr.
Ahso wegen dem klappern , ich tipp auch auf die hydros aber was die kosten kann ich dir nich sagen
Mfg Joe
Oha hab was vergessen , Schönes heck 😉
hi,
also nachdem ich nun mein agr-ventil saubergemacht habe und auch alles wieder lief dachte ich der fehler is behoben! aber nun heute früh wieder das gleiche spiel, ich lass auto an kratze schön gemütlich meine scheiben frei und der wagen geht aus, ich gedacht na gut lässt ihn halt wieder an also wieder angelassen wieder raus zum weiterkratzen wagen geht schon wieder aus! ich wieder rein wieder angelassen siehe da es geht nix paarmal versucht keine reaktion also a bissl gewartet dann veruscht es ging wieder! was kann das denn jetzt noch sein muß ja irgendnen grund haben hoffe mir kann jemand weiterhlfen!!
mfg