Probs mit dem Motor
hi,
ich habe irgendwelche probleme mit meinem motor! meine auto is bj.96 1,6l und x16szr!! also erstens hört er sich irgendwie an wie ein diesel also ein undefinierbares klackernders geräusch keine ahnung wo das herkommt und egal ob motor warm oder kalt! zweitens geht bei mir zu früh immer der motor aus also wenn ich z.b. mein auto anlasse und dann scheiben frei kratze dauerts net lang und er geht aus (gleiches phänomen auch wenn ich beim bäcker meine zeitung hole lasse ihn laufen geh rein komm raus auto is aus)! was ich dazu sagen muß er springt sofort wieder an also keine 5minuten oder so warten sondern schlüssel rum und er läuft wieder!!!
und nun noch ne allgemeine frage!! hat mein wagen ein agr-ventil, luftmassenmesser oder wie das teil heißt und wenn ja wo is sowas zu finden?? weil vom motor habe ich absolut null plan!!!
hoffe mir kann jemand helfen!! :-)
mfg
16 Antworten
ja dein wagen hat ein agr-ventil, und an dem wird es auch liegen, dass der ausgeht. das ventil ist n rundes teil, was hinten links auf der ansaugbrücke sitzt, wenn du auf den motor guckst
hi,
ähm du meinst nicht zufällig so nen großen runden schwarzen kasten aus kunststoff wo gm drauf steht???
mfg
hi,
alles klar werde ich morgen mal nachguggen ob ich das teil finde und mal schauen was ich dann dmait mache *g*
hat mein motor jetzt auch irgend so ein luftmassenmenger oder so n teil???
und das komische geräusch??
mfg
p.s. viele fragen aber weiß wirklich nicht was das sein könnte
Ähnliche Themen
das agr würde ich abschrauben und in benzinreiniger über nacht einlegen.
das geräuch sind wahrscheinlich deine hydrostössel. die kann man selber nicht ohne weiteres beim 8v wechseln
hi,
wenn man das machen lässt was würde das ungefähr kosten??? also was kosten solche hydrostößel?? einbauzeit ungefähr???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Westbam
hi,
wenn man das machen lässt was würde das ungefähr kosten??? also was kosten solche hydrostößel?? einbauzeit ungefähr???
mfg
meine klapper seit 2 jahren! 😁 und mein auto fährt wie ne 1!
mfg!
hi,
naja fahren tut meiner auch wie ne 1 hat mittlerweile fast 148.000 km runter und is erstzulassung 3/96 bin ja auch sonst recht zufrieden aber bin heut von der autobahn runter weil ich mal pink.. müsste rechts rangefahren motor laufen lassen und dann wieder dieses scheiß klacker geräusch regt mich halt einfach auf und wenn es net zu aufwendig bzw zu teuer wird würde ich dies gern beheben lassen!!!
mfg
ich denke das wird zu teuer sein. kann dir keinen genauen preis sagen, denke alleine die hydros werden bei opel ca 400 eus kosten.
hi,
und im zubehör gibts wohl die stößel net zu kaufen?? also bei stahlgruber oder atu oder irgendwo halt?? weil beim sthlgruber bekomme ich bis zu 40% rabatt!
mfg
Oha ein Hofer !!
Hi bin auch aus hof , schau mal auf die seite HIER vieleicht hast ja mal bock vorbeizukommen . Wir bekommen 10-20% rabatt auf reparaturen und ersatzteile beim Exner
hi
jo mal schauen wenns wieder besser wird vielleicht schaue ich dann mal wieder vorbei! habe übrigens auch schon mitbekommen das du aus hof kommst und mir mal deine page angeschaut schönes auto übrigens!!
mfg
Danke ! (leider steht der caravan zurzeit rum wegen motorschaden)
Wieder ? Warst du schomal da ?
Is dein stufenheck zufällig so metallic rot oder silberfarbig ?
hi,
ne da habe ich mich irgendwie verschrieben war noch net da meinte eigentlich das ich evtl mal vorbei schaue fehler meinerseits!!
und haste schon nen neuen motor oder suchst noch??? machst schon nen anderen rein oder??
ne mein auto is graphit metallic schau ma im beitrag rabatt auf bastuck da is ein bild von hinten drin!!
mfg